• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

UHD HDR entfernen

Selbstverständlich geht das mit CloneBD.

Allerdings muss dazu nach MKV oder MP4 konvertiert werden.
Dort kann dann als Ziel-Codec entweder AVC oder HEVC (ohne "10") ausgewählt werden.
CloneBD rechnet dann automatisch von HDR nach SDR um (dringend empfohlen dafür: nVidia GPU).

Hab das Versucht in MKV HEVC ohne 10 bit. Hat 2 Tage gedauert, wird auch vom Apple TV als 4k ohne HDR erkannt, sieht aber noch schlimmer aus bzw. wird noch leicht etwas heller dargestellt als der gleiche Film mit HDR natürlich ebenfalls über Apple TV. Kann das daran liegen das ich keine nVidia GPU hab?
 
Hallo Hady!,

Was meinst Du mit HDR wird nicht gut dargestellt?

Hast Du mal geschaut ob es ein Update fuer den TV gibt?

Dein Apple TV4k hat der OS 11.3? Das hat angeblich probleme mit HDR wiedergabe.

Sollte der TV einen USB anschluss und Internen Mediaplayer haben, koenntest Du versuchen ein Video direkt dort abzuspielen in mkv oder mp4 wo die HDR daten noch dabei sind.


Ansonsten wie Reto geschrieben hat umwandeln.

TV und Apple TV haben die aktuellste Software die es zur Zeit gibt. Ich hab auch etwas rum gespielt und raus gefunden wenn ich den Optimalkontrast auf Mittel bzw. Hoch stelle ist es schon um einiges besser. Ich habe mir auch Test Dateien geladen mit und ohne HDR. Diese sehen auch gut aus, aber bei einem Film den ich wiedergebe ist es wieder alles blass. Ich habe auch ein paar empfohlene Einstellungen ausprobiert ohne großen erfolg. Bitte nicht falsch verstehen der unterschied ist nicht extrem groß, wenn ich es aber direkt mit der Blu-Ray vergleiche sieht man schon einen Unterschied. Hat jemand vielleicht einen Samsung KS8090 und noch einen Tipp oder das selbe Problem?
 
Back
Top