UHD-BDs abspielen am Computer

Discussion in 'Allgemeiner Chat' started by D300, Sep 4, 2018.

1. D300

D300 Well-Known Member

zu dem Thema eine Frage: Gibt es mittlerweile die möglichkeit bzw. Programme eine UHD-BD (ohne KabyLake-Prozessor) Direkt mit dem Computer abzuspielen ?(n)

2. Lukas

Lukas Well-Known Member

Ich habe nach so etwas gesucht, aber ich fürchte, dass es nicht existiert :( Ich habe es seit Jahren nicht mehr gefunden und ich habe gesucht, seit AACS 2 diese unvernünftigen UHD BD-Wiedergabeanforderungen nicht verstanden hat, ärgert nur das Leben von Leuten, die legal zu UHD BD gehen wollen, Sie wollten es auf dem PC spielen

3. James

James Redfox Development Team Staff Member

VLC?

4. Lukas

Lukas Well-Known Member

James including a fully functional menu? I had problems in the VLC with the menus even in the DVD did not respond when I clicked on the tongues or play or when it was so terribly wrong

5. James

Blu-ray menus work fine (including Java), if Java is installed. When I tried it with the first UHDs it did not work, but there were several updates. It might work now.

Blu-ray-Menüs funktionieren gut (einschließlich Java), wenn Java installiert ist. Als ich es mit den ersten UHDs ausprobiert habe, hat es nicht funktioniert, aber es gab mehrere Updates. Es könnte jetzt funktionieren.

D300, Klausser and kufo like this.
  6. kufo

kufo Well-Known Member

@James
    Danke für den Hinweis und die Übersetzung (y)

7. Fippen

Fippen Member

Bei den zwei UHD Filmen die ich gerade hier liegen hab geht es(ohne KabyLake und Coffee Lake) in Verbindung mit Fox und einem gewissen Media Player.

8. D300

D300 Well-Known Member

dein Prozessor wär trotzdem interessant.

9. James

I just tried VLC 3.04. Normal Blu-ray discs work fine with menus, UHD Blu-ray discs don't.

Ich habe gerade VLC 3.04 ausprobiert. Normale Blu-ray Disks funktionieren gut mit Menüs, UHD Blu-ray Discs nicht.

kufo likes this.
  10. Fippen

Fippen Member

i7 3930K , es funktioniert bei mir nicht mit PowerDVD 17 und VCL Player aber andere gehen.

Last edited: Sep 7, 2018
  11. Stefan-T

Stefan-T Member

Vlc Media Player ist der einzige der mir einfallen würde. Ich hatte aber bisher nur normale bluerays mit denen er einwandfrei funktioniert hat.

12. Fippen

Fippen Member

VCL Player und Power DVD geht nicht bei mir, hatte ich ja schon geschrieben man braucht DVDF** Player 5 um die UHD BDs am Computer abzuspielen.

Last edited by a moderator: Jul 5, 2019