• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

UHD-BDs abspielen am Computer

D300

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 6, 2009
Messages
3,014
Likes
567
zu dem Thema eine Frage: Gibt es mittlerweile die möglichkeit bzw. Programme eine UHD-BD (ohne KabyLake-Prozessor) Direkt mit dem Computer abzuspielen ?(n)
 
Ich habe nach so etwas gesucht, aber ich fürchte, dass es nicht existiert :( Ich habe es seit Jahren nicht mehr gefunden und ich habe gesucht, seit AACS 2 diese unvernünftigen UHD BD-Wiedergabeanforderungen nicht verstanden hat, ärgert nur das Leben von Leuten, die legal zu UHD BD gehen wollen, Sie wollten es auf dem PC spielen
 
James including a fully functional menu? I had problems in the VLC with the menus even in the DVD did not respond when I clicked on the tongues or play or when it was so terribly wrong
 
Blu-ray menus work fine (including Java), if Java is installed. When I tried it with the first UHDs it did not work, but there were several updates. It might work now.

Blu-ray-Menüs funktionieren gut (einschließlich Java), wenn Java installiert ist. Als ich es mit den ersten UHDs ausprobiert habe, hat es nicht funktioniert, aber es gab mehrere Updates. Es könnte jetzt funktionieren.
 
Bei den zwei UHD Filmen die ich gerade hier liegen hab geht es(ohne KabyLake und Coffee Lake) in Verbindung mit Fox und einem gewissen Media Player.
 
Bei den zwei UHD Filmen die ich gerade hier liegen hab geht es(ohne KabyLake und Coffee Lake) in Verbindung mit Fox und einem gewissen Media Player.
dein Prozessor wär trotzdem interessant.
 
Blu-ray menus work fine (including Java), if Java is installed. When I tried it with the first UHDs it did not work, but there were several updates. It might work now.

Blu-ray-Menüs funktionieren gut (einschließlich Java), wenn Java installiert ist. Als ich es mit den ersten UHDs ausprobiert habe, hat es nicht funktioniert, aber es gab mehrere Updates. Es könnte jetzt funktionieren.
I just tried VLC 3.04. Normal Blu-ray discs work fine with menus, UHD Blu-ray discs don't.

Ich habe gerade VLC 3.04 ausprobiert. Normale Blu-ray Disks funktionieren gut mit Menüs, UHD Blu-ray Discs nicht.
 
Vlc Media Player ist der einzige der mir einfallen würde. Ich hatte aber bisher nur normale bluerays mit denen er einwandfrei funktioniert hat.
 
VCL Player und Power DVD geht nicht bei mir, hatte ich ja schon geschrieben man braucht DVDF** Player 5 um die UHD BDs am Computer abzuspielen.
 
Last edited by a moderator:
Hier mal meine aktuellen Erfahrungen:

Ich hab von Power DVD 17 auf Version 19 geupdatet. Das ist aber immer noch totaler Murks. Offensichtlich ist es seitens des Herstellers (vielleicht auch auf Druck der Filmindustrie) einfach nicht gewünscht, entsprechende Filme abspielen zu können - selbst dann nicht, wenn eine Sicherungskopie ohne Kopierschutz vorliegt. Das Einzige, was man mit Power DVD (ohne offiziell lizensiertes Hardwaresystem für 4K UHD´s) hinbekommt, ist das Starten einer einzelnen m2ts. Und dann werden nicht einmal die Tonspuren erkannt. Man darf die 12 verschiedenen Sprachen dann einzeln ausprobieren, bis man die richtige findet...

Entsprechend positiv war ich überrascht, dass es mit dem Affenkopf-Player hingegen problemlos klappt.
 
Back
Top