• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Tutorial: Blu-ray Disc erfolgreich kopieren!

Hallo

seit gestern habe ich Anydvd HD Lifetime. Es hat auch alles sehr gut funktioniert. Nun habe ich aber paar Fragen.

1. In der Anleitung auf der ersten Seite steht
Klicke im erscheinenden Fenster auf 'Video Blu-ray' und setzte mindestens einen Haken vor 'Blu-ray-Unterstützung aktivieren' und 'BD+ Kopierschutz entfernen'

"BD+ Kopierschutz" gibts bei mir nicht, nur den punkt Bluray unterstützen.
Wurde das geändert im laufe der Zeit.

2.Wenn ich das mache wie auf der ersten Seite beschrieben. Habe ich keine Ahnung 20 Dateien wo ich dann unter Datei Stream den Film finde.

Ich spiele die Filme mit meinem Dune HD Smart D1 ab. Daher habe ich ab dem Punkt in der Anleitung aufgehört wo es ums brennen auf CD geht.

Nur ist das bischen ungeschickt wenn ich im Mediaplayyer erst dur zig Ordener durch Zappen muß bevor ich den Fil anschauen kann, gibts da eine andere möglichkeit ausser .iso das ich nur eine Datei habe.

So das ich Bild und Ton in unverändeter Qualität anschauen kann inkl. DTS HD-MA und co. nur halt nicht immer die ca.30-48 GB auf der Platte habe.
Und nicht 12 Stunden braucht um einen Film gebrauchsfertig ohne Menü und unötigen Zeug zu haben.

Danke schonmal im vorraus

Gruß
Schnuller
 
seit gestern habe ich Anydvd HD Lifetime. Es hat auch alles sehr gut funktioniert.

Du hast der richtige wahl getroffen.

Nun habe ich aber paar Fragen.

Diese anleitung ist über 2 jahre alt. Punkt 1) ist nicht mehr ein option. Alle BD+ ist automatsch entfernt. Mit BD+ kannst du nicht mehr abspielen.

Für dein Dune, solltest du lieber "Datenträger in Image datei rippen..." und der ISO abspielen.
 
Menü fehlt?!

Hallo!

Ich bin neu hier :agree:, habe es aber zum ersten Mal geschafft gemäß der Anleitung auf der ersten Seite eine Blu-Ray zu kopieren. Also alle Tonspuren und Untertitel sind da! Leider fehlt mit aber das Menü der Original-Blu-Ray?! Somit fehlen auch die Extras der Disc.

Wenn ich die Disc einlege startet direkt der Film. Selbst wenn ich am Player auf "Menü" gehe, fängt der Film von vorne an...

Habe ich bei den Einstellung was falsch gemacht, oder ist es gar nicht möglich das Menü mit zu übernehmen?

Über eine Antwort/Hilfe würde ich mich sehr freuen!!

Vielen Dank!!
 
na wenn du wie auf S1 vorgegangen bist hast du doch kein Menü mit gemacht was aber auch wie es hier beschrieben würde auch nicht möglich ist .
Wenn du dein film mit Menü haben willst dann musst du ClownBD Copier nutzen ( aber es ist kein Anfänger Tool ) und dann kann der Film aber unter umständen aber zu gross sein für 25 GB
Die allermeisten Anleitungen beziehen sich nur auf das erstellen des Hauptfilmes da dieser fast (nicht immer ) zu 100% immer auf ein 25 BD passt . und ansonsten musst du auf 50er Rohlinge ausweichen dann kannst du alles behalten
 
Hallo Dave,

habe jetzt seit gestern auch eine Lifetime-Lizenz für AnyDVD HD. Hatte die bis jetzt nur als Testversion im Einsatz, bin aber völlig überzeugt von der Software. Vorab möchte ich noch mal Danke an Protectus für die super Anleitung sagen. Die funktioniert heute immer noch super. Meine Originalfilme möchte ich mir nicht auf BluRay brennen, sonder auf meine 2 TB Festplatte bannen, damit ich diese auf meinem HDI Dune HD abspielen kann. Den muss ich mir allerdings noch beschaffen.

Ich bin also der Anleitung von Protectus gefolgt. Zuerst die Original-BluRay per AnyDVD HD auf die Festplatte gebracht per "Datenträger auf Festplatte rippen". Nachdem das durch war, habe ich BDInfo gestartet und mir die richtige Playliste rausgesucht. Anschliessend habe ich den TSmuxeR gestartet und dort über "add" die vorher gesuchte Playliste angeklickt. Jetzt werden mir sämtliche relevanten Daten angezeigt. Bin dann bei "Tracks" und habe per "remove" die Sprachen entfernt, die ich nicht benötige. Nachdem ich das gemacht habe, bin ich auf den Reiter "Blu-ray" und habe auf "Custom chapter list" gestellt. Danach wieder zurück auf den Reiter "Input". Da ich wie gesagt die entstehende Datei nicht brennen möchte, stelle ich bei "Output" um auf "M2TS muxing". Damit erzeuge ich dann wenigstens nur eine große Datei. Im Fall von "Ratatouille" entsteht somit eine Datei "Ratatouille.m2ts". Diese kann ich sowohl mit dem Dune-Mediaplayer (laut technischer Beschreibung und Nutzer der Dune-Player) und dem Programm "Power DVD 9" abspielen. Mit Power DVD 9 konnte ich das schon probieren. Einen Dune-Mediaplayer habe ich wie gesagt bislang noch nicht. Der kann diese Dateien aber auf jeden Fall abspielen. Ich habe Ratatouille auch schon versucht mit anderen Programmen zu extrahieren, da hat man aber immer kurze Unterbrechungen an den Stellen wo die Dateien zusammen gefügt worden sind. Disney scheint da ja richtig Spaß daran zu haben, die Filme in zig Dateien zu unterteilen. Beim Abspielen über Power DVD 9 konnte ich keine Unterbrechungen erkennen (weder Bild noch Ton). Kann es sein, dass die Programme da mittlerweile besser arbeiten, oder kann man das per Power DVD 9 nicht erkennen sondern erst beim Ansehen über den Flat ? Habe hier ja auch schon gelesen, dass es bei Filmen mit zig Dateien zu Problemen kommen kann und man dann das Muxen mehrfach starten muss oder so. Hat man eigentlich irgendwelche Nachteile dadurch, wenn man die Datein zu "m2ts-Dateien" muxt ? Wie ist das mit den Kapiteln, wenn man eine m2ts-Datei erzeugt. Funktioniert das dann überhaupt ? Mit Power DVD 9 kann ich keine Kapitelsprünge machen. Da geht das gleich zum Ende bzw. ins Startmenü von Power DVD 9. Kann ich das erst am Flat überprüfen ?

Wäre schön, wenn man mir die Fragen beantworten könnte. Ich möchte jetzt nämlich meine nicht so kleine Filmsammlung nach und nach auf meine Festplatte bringen. Hierzu reicht mir der Hauptfilm. Extras und Menüs benötige ich nicht. Ich könnte mir sonst ja einfach per AnyDVD HD die Originalfilme in ISO-Dateien umwandeln.

Viele Fragen für einen Neuling. Ich hoffe aber auf Hilfestellung.

Viele Grüße aus Hessen sendet

Matthias
 
wenn du bei PDVD nichts sehen konntest dann ist doch alles gut .
Kapitel kannst du in der reinen m2ts nicht nutzen
nein es gibt keine Nachteile wenn man in m2ts muxt weil m2ts ja der Container ist in dem auf der BD sowieso alles verpackt ist
ja klar könntest du dir einfach mit any ne ISO erstellen was aber in meinen Augen Platzverschwendung ist , lieber dann schon den Film mit TsMuxer strippen und dann als ausgabe BD wählen und dann diese BD als ISO erstellen und somit hast du auch wieder die Kapietelsprünge und die Iso ist dann auch nur auf das nötigste reduziert
 
Hallo Dave,

um Platz zu sparen mache ich das ja alles. Will ja nur den Hauptfilm auf meiner Festplatte haben. Wenn ich jetzt aber die Originalkapitel des Films übernehmen will, dann muss ich doch wie oben angegeben vorgehen nur, dass ich bei der Ausgabe von m2ts auf Blu-ray umstellen muss. Ist dem so ? Hierdurch werden doch dann auch wieder die Ordner BDMV und CERTIFICATE angelegt, oder ? Im HiFi-Forum teilte ein User mit, dass wenn man in reine m2ts Dateien umwandelt es Probleme mit den Untertiteln geben kann "Ich muss mich da ein wenig korrigieren. Habe heute meinen Dune Smart D1 erhalten . Wenn Untertitel im Stream als "forced" markiert sind dann werden diese auch bei einer "einzelnen" m2ts angezeigt. Bei manchen Blu Rays sind die Untertitel aber in einer extra Tonspur. Dann werden diese standardmäßig nicht wiedergegeben. Man könnte diese aber dann mit einem Programm vor dem muxen komplett als "forced" setzen.". Ist es dann nicht besser lieber gleich in Blu-ray umzuwandeln ? Eine ISO muss ich ja dann nicht zwangsweise erzeugen.

Gruß

Matthias
 
ja klar bei ausgabe BD wird wieder BDAV + Certificate erzeugt und dies braust du dann nur mit IMGBurn in ISO machen da ISO eigendlich jeder Mediaplayer beherrscht was man aber von der Ordnerstrucktur der BD nicht sagen kann
Die Untertitel befinden sich nie in der Tonspur sondern immer in der PGS
aber lange Rede kurzer Sinn wenn du in meine Signatur schaust siehst du wie manFilme erstellt für ein Mediaplayer es steht zwar WDTV da das ist aber nur wseil ich diesen besitze aber das gilt im allgemeinen für jeden MP und besonderst dürfte dich dann die Anleitung für den WDLive interessieren . Schau es dir einfach an und/oder versuch es auch einmal , im ersten Moment scheint es einwenig schwierig aber dem ist überhaupt nicht so
 
Brennprogram

Hallo Protecus !

Wollte mal fragen ob es noch andere Brennprogramme gibt ausser Nero?

Vieleicht AshampooBurning Studio 10 oder freeware?

Schon mahl Danke
 
Probleme mit tsmuxer 1.10.6

Moin, moin,

bin neu hier und hab seit heute meinen ersten bd brenner von LG.

Nun hab ich Probs mit der Anleitung. Hab mit BD Info die Disk ausgelesen und dann Tsmuxer gestartet. nachdem ich mit der add funktion die entsprechende Datei auswähle erhalte ich jedesmal die Meldung "tsmuxer not found". ich komm ned weiter, bitte helft mir. Danke

Gruß Dirk
 
tsmuxxer

Uihuihuih,

habs, war ein blöder fehler, hab das programm aus winrar gestartet und musste es erst in einene ordner packen, jetzt funzt es, hoffe ich
 
Blu-ray disc startet nach Schluß erneut

Hallo Freunde,

meine gebrannten Blu-ray-discs starten nach dem Ende wieder von vorne.
Muß ich damit leben (wäre auch nicht schlimm) oder habe ich beim muxen oder so etwas vergessen.

Sicherlich weiß jemand Rat.
 
hallo leute

ich hab ein kleines problem

habe robin hood mit anydvd auf die platte gerippt.
bin genau nach der anleitung hier gegangen.
bei tsmuxer steht aber bei mir kein
Output' auf 'Create Blu-ray medium
sondern unter output steht nur BLU RAY DISK.
aber denke das es das selbe ist.
so also bis dort hin wunderbar.
die disk hatte ca. 44 gb.
aber jetzt kommts.
benutze cyberlink power2go um zu brennen.
diese soft war beim lg extern blu ray brenner dabei.
die soft zeigt an das der blu ray film 24.2 gb hat
aber auf der verbatim rohling nur 23.8 frei sind.
er brennt es natürlich nicht. wie kann ich es noch
ein bisschen kleiner machen? habe nur die deutsch dts
spur und die 3 deutsche untertitel genommen



danke
 
brenne mit IMGBurn und laß die disc brennen und wenn du dir den film dann anschaust wird nur etwas vom abspann fehlen und damit kannst du bestimmt leben
 
Hallo an alle hier, bin "ganz neu" in diesem Forum angemeldet.
Habe sehr viel gelesen und auch einiges getestet. Bei mir funzt die Anleitung aus Post 1 ganz gut, mein "normaler" LG - BR Player erkennt die Sony BD-R auf anhieb als eben Blu Ray. ABER jetzt kommts:habt Ihr schon den Film
The Expendables getestet? Weil ich bin nach Anleitung vorgegangen, hat auch alles geklappt nur wenn ich den Film jetzt anschaue, da kommt plötzlich Stallone
ins Bild :confused:,dann sieht man plötzlich in Ausschnitten wie der Film gedreht wurde und es kommt in abständen die Melodie als wenn der Film von Vorn Beginnt, aber der eigentliche Film läuft weiter. Die BR hat original 45 GB, jetzt aber nur rund 15 GB. Habe wie beschrieben alles befolgt die Größte Datei genommen, englisch weggelassen usw. Schade! :(
Hätte jemand von euch bitte einen Tipp für mich? Vielen Dank für euer Bemühen.
Bitte entschuldigt wenn ich hier falsch bin, mein Englisch ist doch seeeehr Besch.
MfG
 
@Gizmo01

du musst die file 00003.mpls nehmen, film passt auch auf eine bd-r 25gb Rohling
du hast die falsche file genommen :) ^^

Bitte Schön :)
 
hab ihn vorher mit tsmuxer
geschnitten.
abspann fehlt jetzt komplett

brauch ich sowieso nicht
 
Back
Top