• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

.sup (BD/Subtitle) muxen?

Es stimmt nicht ganz. Mit dem tsmuxer kann man die srt eine andere Position geben. Die Höhe kann man selber wählen. Allerdings sind alle forced subs dann in der selben Höhe - ist ja logisch.

Condor

stimmt.

ich arbeite nicht mit tsmuxer daher wusste ich das nicht.

hubble
 
Hallo,

danke für die Tipps. Wenn der Original ForcedSup aber auch als externe Spur vorhanden ist und ich den im Vorfeld wegwerfe, sollte ich doch damit keinen Stress haben oder? Muss ich mal ausprobieren..:)

@hubblec4
MKV kann mein MediaPlayer auch verarbeiten. Die srt-Datei mit SubtitleCreator bearbeiten und dann muxen mit dem m2ts-File in ein mkv-File? Welche Software nutzt Du denn da?

Gruß,
Foppa
 
@hubblec4
MKV kann mein MediaPlayer auch verarbeiten. Die srt-Datei mit SubtitleCreator bearbeiten und dann muxen mit dem m2ts-File in ein mkv-File? Welche Software nutzt Du denn da?

Um am ende alles in einen mkv-container zu muxen wird mkvmerge benutzt.

alle streams sollten aber vorher von dem m2ts-file demuxt werden, und dann einzeln in mkvmerge laden und muxen.
das srt-file muss vorher noch als "ANSI" abgespeichert werden. einfach mit einem editor öffnen und bei speichern unter dann ANSI auswählen.
dann in SubtitleCreater öffnen und alles einstellen und als vob.sub/idx speichern.

hubble
 
in beim Film, mit dem ich gerade teste, hab ich nur ein File für den Film was ich demuxen muss. Wenn der Filmen aus mehreren Teilen besteht, müssen die wohl logischerweise auch dann in mkvmerge rein oder?!

hat es irgendwas zu bedeuten, daß mir mkvmerge als Fileextension mks vorgibt und nicht mkv?!

im Background läuft auf jeden Fall der Muxer und ich bin mal gespannt was daraus wird..:)

Gruß,
Foppa
 
in beim Film, mit dem ich gerade teste, hab ich nur ein File für den Film was ich demuxen muss. Wenn der Filmen aus mehreren Teilen besteht, müssen die wohl logischerweise auch dann in mkvmerge rein oder?!

hat es irgendwas zu bedeuten, daß mir mkvmerge als Fileextension mks vorgibt und nicht mkv?!

im Background läuft auf jeden Fall der Muxer und ich bin mal gespannt was daraus wird..:)

Gruß,
Foppa


mks steht für subtitel. dann hast du als ersten stream ein subtitel file eingefügt und mkvmerge setzt dann automatisch die endung auf mks.
bin da jetzt etwas verwirrt. wolltest du nicht ein video mit untertiteln muxen??

das mit den mehreren teilen musst du mal etwas genauer erklären...(oder meinst du da mehrere m2ts-files?)



hubble
 
ich bin auch etwas verwirrt..:)

Ich hatte das so verstanden, daß ich bei mkvmerge dann mein Videofile, Tonspur und die Subiitle laden muss und dann wieder muxen muss. Als erstes war halt mein Subtitle drin, daher dann wohl der Vorschlag mit der Endung mks.

Abspielen kann ich das mks-File aber auch nur mit den Subtitles klappt nicht so ganz, die sind kurz zu sehen aber überdimensional gross und auch nur für Milisekunden:) Oder liegt das am Player..hab's mit Media Classic gerade versucht..oder muss man noch irgendwas spezielles beachten?

bzgl. der mehreren Teile meinte ich Filme wie z.B. Cars, die ja aus mehrere m2ts-Files bestehen...sorry für die Verwirrung...

Gruß,
Foppa
 
Back
Top