• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Serie/Film auf BluRay brennen

als Iso wird im Film auch HDR enthalten sein und das sucht sich der Player dann aus
MKV>DV geht glaub ich überhaupt nicht > ist also kein Unterschied zum 9201.
So ist es. MKV-DV geht nicht mit den Playern.
 
als Iso wird im Film auch HDR enthalten sein und das sucht sich der Player dann aus
MKV>DV geht glaub ich überhaupt nicht > ist also kein Unterschied zum 9201.
Das hat mit dem Format nichts zu tun HDR10 ist im stream immer enthalten da mit hinein codiert wird
 
ich hatte schon oft MKVs mit HDR/DV Inhalt, das geht einwandfrei
hatte aber auch schon eine MKV mit "Nur" DV, da war das Bild von der Farbe her
nicht ansehbar.
 
hatte aber auch schon eine MKV mit "Nur" DV, da war das Bild von der Farbe her
nicht ansehbar.
sorry D das ist so nicht möglich, die DV Metadaten bauen immer auf das enthaltene HDR10 auf , wie gesagt HDR10 muss immer enthalten sein da das hineincodiert wird und die DV Metadaten (Bildhelligkeit , Kontrast usw) beziehen sich auf den HDR Inhalt
ein Film ohne HDR aber mit DV ist deshalb unsinnig
 
ich hatte schon oft MKVs mit HDR/DV Inhalt, das geht einwandfrei
hatte aber auch schon eine MKV mit "Nur" DV, da war das Bild von der Farbe her
nicht ansehbar.
neugierig nachgefragt ... D300 ich dachte Du nutzt einen Clone, egal welchen Typ's.
Und da , mal abgesehen wie die Farben jetzt ausschauen, laufen MKV's mit DV ?
Oder brennst Du echt noch (n) ?
 
Last edited:
wie schon gesagt, es gibt Filme im MKV-Format die DV und HDR beinhalten, die funzen mit dem Clone... es gibt aber auch MKVs die nur DV beinhalten, dann gehts nicht... bzw die Farben
sind Falsch, weil der Clone bekanntermaßen MKV mit DV nicht kann.
So unsinnig das auch sein mag.
Das sieht dann so aus.
DSC_0748.JPG
 
Last edited:
wie schon gesagt, es gibt Filme im MKV-Format die DV und HDR beinhalten, die funzen mit dem Clone... es gibt aber auch MKVs die nur DV beinhalten, dann gehts nicht... bzw die Farben
sind Falsch, weil der Clone bekanntermaßen MKV mit DV nicht kann.
So unsinnig das auch sein mag.
Das sieht dann so aus.
View attachment 64975
Das sind aber diese Single Layer DV Dinger und da ist der DV mit auf den Stream gelegt aber auch da ist HDR mit enthalten jedoch kann nun der Player das nicht getrennt von einander mehr abarbeiten.
Dadurch kommt es bei einen Dual Layer Playern zu den Fehlfarben und Der Fallback zu HDR kann somit auch nicht mehr erfolgen - ist halt n verogener Schei..dreck
 
Profil 5 und 8 sind ausschließlich sogenannte Einschicht DV (MEL). Hingegen Profil 7 Zweischicht DV (FEL) ist. D300 meint die dvhe.05.06 Profile 5 DoVi Stream ohne HDR Fallback.
Eine Form der MKV DV (Web).

Dolby Vision Standart MKV`s.png
 
MKV mit DV ... braucht wirklich niemand. Es ist eben so. Schuster bleib bei deinen Leisten :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Als derartige MKV's in "Mode" kamen , hatte ich aus reiner Neugierde mal einige MKV "mit DV" mit MakeMKV erstellt und per 9702 angetestet. Pusterkuchen. Welch Überrraschung :D
Allerdings kann ich nicht sagen welche Profile meine "Test" hatten . Äh wie kann man das Profil eigentlich erkennen oder feststellen (n) oder wurde das schon besprochen ? Dann ducke ich mich schnell weg :whistle:
 
Back
Top