• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Probleme mit BD-Rebuilder

Bist ja schon auf dem richtigen Weg :)
Erkläre dir alles nochmal.

und dafür danke ich dir,aber ich denke ich bin zu doof dafür :-(
auslesen ..........? hmmmm schau mal aufs bild,ist das richtig ? oder wo finde ich die mpls oder die m2ts dateien :bowdown:
denke den rest hab ich gefressen :-D
 

Attachments

  • 3.jpg
    3.jpg
    56.1 KB · Views: 4
Die hab ich leider nicht mehr, ist ja auch schon was her. Nachdem der Rebuilder abgebrochen wurde, hab ich ihn auch gleich zugemacht!

Gehe gerne mit dir von Schritt zu Schritt, mit dir durch!!!
Welches Betriebssystem hast du?

Deinstalliere bitte alles und lösche BD-Rebuilder.
Habe ich auch bei mir gemacht und dann hatte ich keine Probleme mehr mit dem Ton.

Installiere diese Versionen und diese im Anhang!!!

Lade dir dann unter dieser Seite BD-Rebuilder runter:
http://www.videohelp.com/tools/BD_Rebuilder

FFshow da:

http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/download.php

Current official release

* ffdshow - Beta 7

MatroskaSplitter installieren

Installiere 'MatroskaSplitter' ohne Veränderungen der Setup-Einstellungen.

ffdshow installieren

Installiere 'ffdshow' mit den vorgegebenen Setup-Einstellungen. Erscheint der Schritt 'Zusätzliche Aufgaben auswählen', müssen folgende Eigenschaften zwingend gewählt werden:

* H.264 / AVC: libavcodec
* MPEG 1-2: libavcodec
* VC-1: wmv9* auf jeden Fall!!!

AviSynth installieren

Installiere 'AviSynth' ohne Veränderungen der Setup-Einstellungen.

Wenn du Fertig bist, dann gehts weiter :)
 

Attachments

  • AviSynth_090927.zip
    1.1 MB · Views: 43
  • MatroskaSplitter.rar
    1.3 MB · Views: 26
Last edited by a moderator:
Hast Du die aktuelle Version (0.34.02)?
Bei mir läuft alles unter WIN7 64bit einwandfrei! :D

Jetzt gehts auch wieder, 2 Versionen waren zu alt. Das Problem hatte ich nur bei DTS-HD.
Gibt es da irgend einen Hintergrund?
 
:bang:
danke für deine geduld mit mir,marban ich hätte doch GANZ genau lesen sollen :doh: danke für alles und es funtzt :rock:

Kein Problem, diese Programme werden eigentlich am meisten verwendet.
 
Jetzt gehts auch wieder, 2 Versionen waren zu alt. Das Problem hatte ich nur bei DTS-HD.



Gibt es da irgend einen Hintergrund?

Liegt an der Kommunikation zwischen dem Rebuilder und seinen kleinen Helferlein - neue Version Rebuilder und ältere Versionen ffdshow, haali etc. = keine kommunikation.
 
Liegt an der Kommunikation zwischen dem Rebuilder und seinen kleinen Helferlein - neue Version Rebuilder und ältere Versionen ffdshow, haali etc. = keine kommunikation.

Versteh ich auch, der FFshow und AVISYNTH war nicht ganz neu, aber unter Vista hat mir die Kombi keine Probs bereitet.
 
Liegt an der Kommunikation zwischen dem Rebuilder und seinen kleinen Helferlein - neue Version Rebuilder und ältere Versionen ffdshow, haali etc. = keine kommunikation.

Hab noch eine Frage:
WMV ist gleich Windows Media Video ?!
Welche Version ist denn die aktuellste und wo kann ich sie runterladen, wenn wmv9 veraltet ist.
 
Last edited by a moderator:
wmv = windows media file

veraltet?

guck doch mal auf der microsoft homepage
 
Kann es vielleicht daran liegen, dass Original Ordner und der Working Path in ein und dem selben Verzeichnis liegt? Nämlich auf dem Desktop.

Habe es jetzt mal so probiert:

Original-Ordner auf dem Desktop und der Working-Ordner wo anders. Mal schauen, was draus wird. Bin gerade bei 14 %...
 
Kann es vielleicht daran liegen, dass Original Ordner und der Working Path in ein und dem selben Verzeichnis liegt? Nämlich auf dem Desktop.

Habe es jetzt mal so probiert:

Original-Ordner auf dem Desktop und der Working-Ordner wo anders. Mal schauen, was draus wird. Bin gerade bei 14 %...

geh mal davon aus das der Orginale Ordner deine BD ist oder?
den gibst du in der ersten Zeile an, in der zweiten Zeile da wo es hin soll in dem Ordner befindet sich dann der Working Ordner und das Ergebnis.
Bei Setup, kannste angeben das er den Ordner sofort löschen soll, denn alles Fertig ist, da ist dann nur der geshrinkte Film da.
 
Wenn Orginal und Ziel Ordner den gleichen Namen haben, dann gibts probleme :)
 
Gehe gerne mit dir von Schritt zu Schritt, mit dir durch!!!
Welches Betriebssystem hast du?

Deinstalliere bitte alles und lösche BD-Rebuilder.
Habe ich auch bei mir gemacht und dann hatte ich keine Probleme mehr mit dem Ton.

Installiere diese Versionen und diese im Anhang!!!

Lade dir dann unter dieser Seite BD-Rebuilder runter:
http://www.videohelp.com/tools/BD_Rebuilder

FFshow da:

http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/download.php

Current official release

* ffdshow - Beta 7

MatroskaSplitter installieren

Installiere 'MatroskaSplitter' ohne Veränderungen der Setup-Einstellungen.

ffdshow installieren

Installiere 'ffdshow' mit den vorgegebenen Setup-Einstellungen. Erscheint der Schritt 'Zusätzliche Aufgaben auswählen', müssen folgende Eigenschaften zwingend gewählt werden:

* H.264 / AVC: libavcodec
* MPEG 1-2: libavcodec
* VC-1: wmv9* auf jeden Fall!!!

AviSynth installieren

Installiere 'AviSynth' ohne Veränderungen der Setup-Einstellungen.

Wenn du Fertig bist, dann gehts weiter :)

So, alles erledigt. Habe Windows XP
 
So, alles erledigt. Habe Windows XP

wie haste dass denn jetzt geschafft?
Hab es auch als versucht von Vista oder 7 auf Xp downzugraden, nicht geschafft.
Erklar mal bitte, wie das geht :)
 
Last edited by a moderator:
Downgraden funktioniert auch nicht so ohne Weiteres. Musst einfach ne 2. Partition anlegen, eine mit Vista (wenn man's denn wirklich braucht) und eine mit XP. Mit XP hatte ich jetzt in Verbindung mit dem Rebuilder keine Probleme. Hat alles funktioniert gemäß deiner Beschreibung!

Danke noch mal!
 
Downgraden funktioniert auch nicht so ohne Weiteres. Musst einfach ne 2. Partition anlegen, eine mit Vista (wenn man's denn wirklich braucht) und eine mit XP. Mit XP hatte ich jetzt in Verbindung mit dem Rebuilder keine Probleme. Hat alles funktioniert gemäß deiner Beschreibung!

Danke noch mal!

Bitte, wenn dann würde ich nur XP haben, scheint aber ziemlich aufwendig zu sein.
 
Back
Top