• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Resolved Probleme bei Lizenz-Verlängerung (AnyStream)

Marty92

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Dec 7, 2022
Messages
52
Likes
15
Hey, ich wollte eigentlich gerne meine alte AnyStream-Lizenz reaktivieren und mein Abo verlängern.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass man die Laufzeit nur um 2 Jahre verlängern kann, etwas anderes lässt sich nicht auswählen.

Zudem wird mir als Ablaufdatum 2025 angezeigt, was ja dann nur 1 Jahr wäre.

Also soll man zwar für 2 Jahre zahlen, aber die Lizenz läuft trotzdem nur 1 Jahr ?
 
Hey, ich wollte eigentlich gerne meine alte AnyStream-Lizenz reaktivieren und mein Abo verlängern.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass man die Laufzeit nur um 2 Jahre verlängern kann, etwas anderes lässt sich nicht auswählen.

Zudem wird mir als Ablaufdatum 2025 angezeigt, was ja dann nur 1 Jahr wäre.

Also soll man zwar für 2 Jahre zahlen, aber die Lizenz läuft trotzdem nur 1 Jahr ?
Wenn Du sagst alte dann ist die wann abgelaufen? 2023?
Dann zwei Jahre dazu macht dann 2025 laut Adam Riese.
 
Ja, so hab ich es auch mal gelesen. Aber wenn er sie heute (23.03.2024) verlängert, dann müsste sie bis zum 23.03.2026 gültig sein. Warum soll er für ein Jahr zahlen was er garnicht genutzt hat? Da kann er sich doch gleich eine neue kaufen. Während ich sonst immer für RF bin, sehe ich das als Form von Abzocke.
 
Ja, so hab ich es auch mal gelesen. Aber wenn er sie heute (23.03.2024) verlängert, dann müsste sie bis zum 23.03.2026 gültig sein. Warum soll er für ein Jahr zahlen was er garnicht genutzt hat? Da kann er sich doch gleich eine neue kaufen. Während ich sonst immer für RF bin, sehe ich das als Form von Abzocke.
Wieso sollte Sie dann bis 2026 gueltig sein? Dann bekommst ja ein Jahr umsonst, so koennte das auch gesehen werden.

Aber ich bin auch nicht der Experte.
 
Schon klar, macht aber null Sinn. Dann kaufe ich mir eben ne neue Lizenz, die gilt dann 2 Jahre.
Selbst der TÜV hat mit dem Käse aufgehört, weniger als 2 Jahre zu verlängern, wenn man "was" drüber war. Da gibt es inzwischen auch immer 2 volle neue Jahre.
 
Ah, genau das meinte ich

Dann bekommst ja ein Jahr umsonst
Welches Jahr umsonst? Die Lizenz endete bspw. am 23.03.2023. Heißt ich konnte AS seit einem Jahr nicht nutzen. Wenn ich sie jetzt verlängere, warum soll ich dann ein Jahr bezahlen welches ich nie genutzt habe? 2 Jahre, also 2024-2026.

Ich hatte im Dezember mal wieder einen Monat NF und im Januar durch SD gekündigt. Sollte ich es mir im Mai oder so wieder holen sobald HD back ist, dann verlangt NF doch auch nicht dass ich die letzten Monate ab Februar bezahle, in denen ich überhaupt keinen Zugriff auf NF hatte. Sondern dann gilt es ab dem 01.05.2024 (etc).
Gleiches bei Prime. Wenn ich mein Jahresabo ausgesetzt haben sollte und jetzt verlängere, dann ist es auch nicht vom 01.01.2023-24 gültig, sondern vom 23.03.2024-25.

Warum sollte also ein User mehrere Monate oder sogar Jahre zahlen, in denen er AS überhaupt nicht genutzt hat (und nutzen konnte)?
 
Wieviel günstiger wäre denn ein Renew als neu kaufen?
Wären so ca. 40 Euro mit kleinem Rabatt wegen Zahlung per BTC.

Neu-Preis wäre ja mindestens 100 Euro für 1 Jahr.

Scheinbar herrscht hier ja Einigkeit darüber, dass eine erneuerte Lizenz für 2 Jahre bis 2026 gültig sein sollte.

Warum wird das letzte Jahr mitgerechnet, wo die Lizenz ja abgelaufen war ?

Ich erneuere ja jetzt wieder die alte Lizenz.

Wenn, dann müsste RedFox für alte Lizenzen die Option für 1 Jahr zu erneuern anbieten.
 
Mir war nicht klar, dass eine Verlängerung deutlich billiger kommt als eine neue Lizenz (Habe schon immer Lifetime)
Dann ist es natürlich wie immer ein Rechenbeispiel, man nimmt, was günstiger kommt.
 
Wären so ca. 40 Euro mit kleinem Rabatt wegen Zahlung per BTC.

Neu-Preis wäre ja mindestens 100 Euro für 1 Jahr.

Scheinbar herrscht hier ja Einigkeit darüber, dass eine erneuerte Lizenz für 2 Jahre bis 2026 gültig sein sollte.

Warum wird das letzte Jahr mitgerechnet, wo die Lizenz ja abgelaufen war ?

Ich erneuere ja jetzt wieder die alte Lizenz.

Wenn, dann müsste RedFox für alte Lizenzen die Option für 1 Jahr zu erneuern anbieten.
Du bist ja schon eine Weile im Forum und da wurde angekündigt, dass die lifetime nicht mehr verkauft werden und da hättest du zuschlagen müssen und eine kaufen. Punkt.
 
Welches Jahr umsonst? Die Lizenz endete bspw. am 23.03.2023. Heißt ich konnte AS seit einem Jahr nicht nutzen. Wenn ich sie jetzt verlängere, warum soll ich dann ein Jahr bezahlen welches ich nie genutzt habe? 2 Jahre, also 2024-2026.
Du kaufst eine 2 Jahres Lizenz, z.b. 2.3.2021 dann gilt die bis z.b. 2.3.2023.
Du kannst jetzt aber noch verlaengern in 2024 und bekommst die Verlangerung zu einem guenstigeren Preis.
Und da kommen wir zu

Ich hatte im Dezember mal wieder einen Monat NF und im Januar durch SD gekündigt. Sollte ich es mir im Mai oder so wieder holen sobald HD back ist, dann verlangt NF doch auch nicht dass ich die letzten Monate ab Februar bezahle, in denen ich überhaupt keinen Zugriff auf NF hatte. Sondern dann gilt es ab dem 01.05.2024 (etc).
Gleiches bei Prime. Wenn ich mein Jahresabo ausgesetzt haben sollte und jetzt verlängere, dann ist es auch nicht vom 01.01.2023-24 gültig, sondern vom 23.03.2024-25.
Wenn das abgelaufen ist, startest Du wieder neu. Also 120 in 2022 und dann 120 in 2024. Komplett anders.

Warum sollte also ein User mehrere Monate oder sogar Jahre zahlen, in denen er AS überhaupt nicht genutzt hat (und nutzen konnte)?
Der Benutzer bekommt immerhin noch den Rabatt wenn dieser verlaengert.

Over and out. Bin hier raus.
 
Ich habe Ivan eine Nachricht geschickt, er wird hier sein, um alles zu erklären, bitte keine weiteren Kommentare, bis er erklärt, wie es funktioniert.
 
@Marty92

Eine Verlängerung gilt in der Tat ab dem Ablaufdatum, nicht ab dem Datum der Verlängerung. Wenn man zum Beispiel 2 Monate vor Ablauf um 1 Jahr verlängert, will man ja auch 14 Monate und nicht 12. Du bist aber ein Spezialfall, da Du deine Lizenz 1 Jahr lang nicht benutzt hast. 🙈
Deine vor einem Jahr abgelaufene Lizenz habe ich dir soeben bis morgen verlängert und per email zugeschickt. Mit dieser Lizenz solltest Du in deinem Sinne verlängern können.
 
Vielen Dank, ich konnte jetzt meine alte Lizenz wieder problemlos verlängern 👍

Toll, wie schnell einem hier geholfen wird.

Ich freue mich, wieder hier zu sein.
 
Last edited:
es gibt übrigens auch Softwareanbieter,
die keine Verlängerung mehr zulassen,
wenn die alte Lizenz bereits abgelaufen
ist. Man müsste also immer VOR dem
Ablauf verlängert haben oder innerhalb
einer gewisssen Frist nach Ablauf. sonst
kassieren die richtig ab ;)
 
Back
Top