• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Pixels 3D läuft als MKV im 2.35:1 Format

Bluburner

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jun 20, 2011
Messages
79
Likes
1
Hallo zusammen,

ich habe Pixels 3D als Iso auf die Festplatte gebannt. Starte ich am Rechner die Iso ist alles ok und der Film wird im richtigen Format in 16:9 angezeigt.
Nachdem ich den als MKV gewandelt habe, spielt mein Player und der Rechner den zwar auch im 16:9 ab, aber das wirkliche Format ist 2.35:1. Die Folge sind Streichholzschauspieler und total lange Gesichter.
Wenn ich im VLC-Player dann das Format 2.35:1 einstelle ist natürlich alles in Ordnung und es wird das ordnungsgemäß angezeigt, sodaß die Proportionen stimmen.

Das habe ich nun zum ersten Mal gehabt. Woran kann das liegen?

Ich habe nun auch schon verschiedene Tests gemacht. Immer das selbe Ergebnis.

Leider bin ich ja was spät auf den Zug aufgesprungen, deshalb habe ich keine Vollversionen von 3D - Buster und auch nicht von SSIF - Sucka. Gerade läuft noch ein Test mit der Version 3,5 von 3D - Buster. Mal schauen ob er es packt.

Bei SSIF - Sucka funzt das anscheinend, aber da ich wohl keine Vollversion habe, wandelt der anscheinend nur die Hälfte von 16:9, oder ich mache was falsch. Hab aber auch mal in Original Qualität gewandelt. Da kommen dann ja separate linke und rechte Seite als MKV raus. Die sind dann im Vollbild. Aber wie schon beschrieben, im richtigen 16:9 Format und mit den richtigen Proportionen.

Will die als nächstes versuchen mit 3D Buster 3,5 zu wandeln, da man ja bei der 3,5er Version noch linke und rechte Seite von MKVs einbinden kann und dann wandeln lassen.

Aber meine Ursprungsfrage ist warum Pixels 3D von 3D Buster von 2.35:1 in 16:9 gewandelt wird und deshalb die Proportionen nicht stimmen?

Hat jemand ähnliches Problem damit?

Und ich weiß, wenn ich die als Bluray wieder brennen würde, dann würde der Fernseher über HDMI 1.4 das Format automatisch erkennen und auch ordnungsgemäß abspielen. Will ich aber nicht.

Ich hatte auch schon mal mit nem Isoplayer geliebäugelt. Habe mir den aber immer noch nicht gekauft.
Ich glaube da sind schon 2 Jahre vergangen als ich die letzte Kaufberatung hier angefragt hatte. Hat sich seit dem groß was geändert, oder sind noch bessere Geräte erschienen? Wäre nett wenn mir da auch noch jemand ne Antwort drauf geben könnte. Lieb wäre mir ein Gerät wo man zur internen Festplatte auch noch eine externe Festplatte via USB 3 anschließen könnte.

CU

Bluburner
 
Not an AnyDVD issue, thread moved.
 
Not an AnyDVD issue, thread moved.

Hallo Pete, ich weiß das es kein AnyDVD Problem ist, denn das hat ja korrekt gearbeitet. Trotzdem würde mich interessieren woran das liegen kann.
 
Back
Top