• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Oppo-Klon M9201 Optimale Bildeinstellungen

WestPony

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jul 12, 2022
Messages
70
Likes
2
Hi. Habe gestern meinen M9201 bekommen und habe den Player in den Bildeinstellungen und der Videowiedergabe alles auf AUTO eingestellt. Meine Filme schaue ich ausschließlich über externe Festplatten und einen OLED-TV.
Das Filmmaterial liegt in 4K (DolbyVision.iso) + (HDR.mkv) und 2K.mkv vor. Gibt es die "optimalen" Voreinstellungen für dieses Filmmaterial oder muss man sich selbst vortasten ? Kann man die Grösse der Untertitel überhaupt verändern ?...die Positionverstellung der UT oben/unten habe ich gefunden. Danke
 
Du meinst das Bildeinstellungsmenü des Players ? wenn ja dann hab ich dort alles auf Standard und alles Bildsettings am Oled vorgenommen
das was ich am Player fest eingestellt hab ist


20190909_093442.jpg

und nein, die grösse kann man nicht einstellen
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort und ja ich meine das Bildeinstellungsmenü. Das mit den Untertiteln ist schade, ich finde die Buchstaben schon sehr gross...naja egal, Hauptsache ein Top-Bild. Deine Einstellungen gelten auch für Full-HD (1080p) Filme oder? Oder übernimmt die korrekte Farbwiedergabe der Oled-Tv ?
 
nun man kann die UT ja beim muxen anpassen , ja die gelten auch für 1080p Filme
 
Sorry, möchte keinen neuen Thread aufmachen. Nur eine kurze Frage. Kann man bei Full-iso-Dateien nachträglich das Tonformat ändern? Wenn ja mit welchem Tool? Danke
 
ISO durch CloneBD nudeln. Da gibt es Optionen für die ausgegebenen Audio-Formate.

Du soltest noch die nits in HDR-Setup (siehe Dave's Bildchen) auf 1000 nits einstellen.
 
Hört sich gut an, danke. Unterstützt CloneBD, auch wie DVDFab, schnelleres Rippen mit Hardwareunterstützung (Nvidia CUDA) ? Dazu ein UHD-fähiges Laufwerk und noch AnyDVD ?
 
Last edited:
Solange du nicht komprimierst ist CBD sogar kostenfrei. Wenn du komprimierst brauchst du eine Lizenz. CUDA wird unterstützt. AMD-Komprimierung geht oft aber nicht oder hakelt. Mit CUDA aber kein Thema.
Kannst ja die Audio-Konvertierung mal probieren ohne zu komprimieren von Video.
 
Das heisst wenn ich von einer UHD eine iso erstellen möchte ist CloneBD kostenlos. Wird da kein Wasserzeichen ins Video gesetzt?
 
Ja. Müsste gehen. Ich mach das aber direkt mit AnyDVD. Rechtslick auf Fuchs. Image erstellen.
Wenn du aber gleich Audio verändern willst ist der Weg über CBD einfacher.
 
Ach so..ok. AnyDVD ist nur dazu da um die UHD zu entschlüsseln oder ?
 
Wenn du über CBD gehst, ja. Any muss im Hintergrund laufen.
Eine 1:1 ISO geht mit Any direkt mit dem Rechtsclick.
 
Hört sich gut an, danke. Unterstützt CloneBD, auch wie DVDFab, schnelleres Rippen mit Hardwareunterstützung (Nvidia CUDA) ? Dazu ein UHD-fähiges Laufwerk und noch AnyDVD ?
upload_2022-7-31_15-36-47.png
Das kannst du hier einfach aktivieren.
 
ISO durch CloneBD nudeln. Da gibt es Optionen für die ausgegebenen Audio-Formate.

Du soltest noch die nits im HDR-Setup (siehe Dave's Bildchen) auf 1000 nits einstellen.
Hi, ich bins nochmal. Das mit den 1000 Nits einstellen....ich habe auch einen Oled (Panasonic), der kann maximal bis 1000 nits, aber nur ein kleinflächiges Fenster, soll ich trotzdem 1000 einstellen?
 
Hi, ich bins nochmal. Das mit den 1000 Nits einstellen....ich habe auch einen Oled (Panasonic), der kann maximal bis 1000 nits, aber nur ein kleinflächiges Fenster, soll ich trotzdem 1000 einstellen?
WTF ist ein kleinfächiges Fenster?
 
Hi, ich meinte die Spitzenlichter während eines Filmes, zb. sonne oder grelles licht
 
Back
Top