• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Oppo-Klon M9201 Optimale Bildeinstellungen

Häh? Bei 1000 nits hatte ich nie Effekte dass da was ausgebleicht war. Also so etwas ist mir komplett unbekannt ausf meinem ollen LG (siehe unten).
 
Habe gar nichts von ausbleichen gesagt, es ging mir darum, ob die 1000 nits voreinstellung, für einen oled sinn machen oder nicht. habe es jetzt bei mir getestet und einige filme geschaut, grosse unterschiede sind jetzt nicht zu erkennen, ob ich 800 oder 1000 nits voreinstelle.
 
Das betrifft ja nur die , wie Du schon sagtest , die Spitzenhelligkeit , großartige Unterschiede wirst Du da nicht sehen aber die Einstellung von 1000nits wäre die richtige.
Bei nemm zB Sternenhimmel (Star Wars) sieht man dann ein paar Sterne mehr/deutlicher als bei 800 oder weniger nits.
 
Alles klar und danke für die Erklärung. Ich hatte immer einen Zidoo und dort gibt es diese Einstellung nicht, daher meine Frage. Vom Bild her muss ich sagen, ist der M9201, einiges besser, besondes Filme in DolbyVision. Da merkt man, dass es, richtig verarbeitetes, DolbyVision ist und kein " SingleLayer". Bin sehr zufrieden damit.
 
Wo finde ich die Einstellung, dass ein Film genau dort weiter läuft wo ich ihn zuletzt gestoppt habe ... beim Zidoo hieß das "Bookmark" ? Ich schaue meine Filme, aus Speicherplatzgründen, nur als "Hauptfilm-isos", das heisst die Zusatzmenüs fehlen. Danke
 
Aber das funktioniert nur bedingt , am besten ist es vor dem Ausschalten über die Infotaste sich die gelaufenen Zeit anzusehen und diese dann beim erneuten Ansehen über die Goto Tasten die Zeit einzugeben
 
Danke für die schnellen Antworten. Bin gerade am herum probieren und musste vorhin feststellen dass die Sprache, dass erste Mal, verstellt war. Muss aber dazu sagen, dass ich abends immer den Strom von den Geräten nehme. Werden die Settings nicht dauerhaft gespeichert?
 
es soll Geräte geben, die es nicht so gerne haben, wenn sie vom Netz getrennt
werden.
Werden die Settings nicht dauerhaft gespeichert?
Diese Frage kannst Du Dir selbst beantworten.
 
Last edited:
Häh? Bei 1000 nits hatte ich nie Effekte dass da was ausgebleicht war. Also so etwas ist mir komplett unbekannt ausf meinem ollen LG (siehe unten).
Noch viel wichtiger ist natürlich wie die Einstellungen an deinem TV sind.
 
Hi. Habe für Filme 2K/4K den Filmmaker-Mode eingestellt. Die Nits werden vom Panasonic automatisch mit den Metadaten vom Film abgeglichen. Auswählbar wäre Hdr auf manuell, dann könnte ich auch beim Panasonic auf 1000nits stellen. Aber so wie es ist, passt es ganz gut für mich. Danke
 
Möchte mich nochmals nachträglich bei allen, für ihre Unterstützung, bedanken. Der M9201 läuft, im Zusammenspiel mit meinem OledTV und der Soundbar, wie geschmiert. Das Bild, die Bewegungsdarstellung und speziell DolbyVision, ist wirklich über jeden Zweifel erhaben und bin froh dass ich mich dafür entschieden habe. Meinen Panasonic UB9004 habe ich deswegen verkauft und betreibe aber trotzdem noch einen Zidoo Z9X, als Notanker für alle Fälle, falls der M9201 die Biege macht. Lg
 
Habe Interesse an einem gebrauchten Oppo BDP-103 und hätte ein paar Fragen dazu. Manche Privatverkäufer erwähnen immer wieder das Wort "Darbee" ....ist das irgendeine Modifizierung des Players ? Kann der Player auch DolbyVision oder muss man erst ein Update einspielen ? Der Player hat hinten 2x USB-Anschlüsse, können die auch iso-files mit DolbyVision ? Wäre der Oppo BDP-105 bildtechnisch die besere Wahl ? Es geht nur um die Filmwiedergabe. Danke für eure Antworten.
 
Last edited:
"Darbee" ist ein sogenannter "Bildverbesserer" und im Oppo BDP 103/105 enthalten. Gibt es aber auch als Zusatzgerät. Einfach mal Google´n.

Standardmäßig können diese Player natürlich nicht Iso´s wiedergeben, da braucht es eine spezielle Firmware.

Siehe hier:





Hier kannst du dich ausführlich über die Geräteeigenschaften informieren. Und ja, wenn es den sowas sein muss, dann den Oppo BDP 105.


 
Last edited:
Alles klar, hätte mich auch gewundert wenn die USB-Anschlüsse hinten, iso-files mit DolbyVision verarbeiten könnten. Am Panasonic- und Sony-Blurayplayer leider auch nicht möglich obwohl beide DolpyVision-Lizenz haben. Wahrscheinlich Marketing um die Hauptaufgabe der Player zu schützen, das Abspielen von Blurays. Danke für Deine schnelle und kompetente Hilfe.
 
Das hat gar nichts mit der DolpyVision-Lizenz zu tun. Generell kann aus verständlichen Gründen kein standardmäßiger Player, egal welcher Marke, Iso´s wiedergeben.
 
Ok...das wusste ich nicht. Dann ist mein Oppo M9201 ein Player mit Jailbreak-Software ? Gruss
 
Danke, wieder was dazugelernt. Aber normale Blurays 4K mit DolbyVision werden standardmässig am Oppo bdp 103 abgespielt oder ?
 
Back
Top