• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Question Netflix Download nur in SD möglich

Status
Not open for further replies.
Das Programm ist vom "Affen" nur mit anderem Namen. Ist fast in jeder .exe ersichtlich.

Wie gesagt ist nur upscaling, kein echtes 1080p. Das gilt sowohl fuer Netflix als auch Disney.
 
Mir reicht es von der Qualität. Viel besser ist echtes HD auch nicht. Ausserdem sind die Disney Filme meiner Meinung nach auch restauriert worden. Da gibt es keine Kratzer oder sonstige Bildbeschädigungen zu sehen. Auf DVd sind die Filme oftmals viel schlechter vom Gesamtzustand. Alleine aus dem Grund lohnt sich dieser Downloader schon. ;-)
 

Upscaling vs. Restaurierung​

Upscaling:

  • Ziel: Die Auflösung eines vorhandenen Videos oder Bildes zu erhöhen.
  • Prozess: Nutzung von Algorithmen, die die Anzahl der Pixel künstlich erhöhen, indem sie Zwischenpixel basierend auf den umliegenden Pixeln interpolieren.
  • Ergebnis: Eine höhere Auflösung, die auf modernen Displays besser aussieht, allerdings kann das Bild unscharf oder "weich" wirken, wenn das Upscaling nicht sorgfältig durchgeführt wird.
Restaurierung:

  • Ziel: Die Originalqualität eines alten oder beschädigten Videos oder Bildes wiederherzustellen.
  • Prozess: Entfernen von physischen Beschädigungen, Farbkorrekturen und Verbesserung der Bildschärfe.
  • Ergebnis: Ein visuell ansprechenderes Bild, das oft klarer und lebendiger ist als das Original, abhängig vom Zustand des Ausgangsmaterials.

Negative Aspekte von schlechtem Upscaling​

  • Qualitätsverlust: Schnelles oder schlecht durchgeführtes Upscaling kann zu Bildverzerrungen, Artefakten und unnatürlich aussehenden Kanten führen.
  • Unnatürliche Bildtexturen: Besonders bei Bildern mit vielen Details kann ein unzureichendes Upscaling dazu führen, dass diese Details verwaschen oder künstlich erscheinen.
  • Unzufriedenheit der Zuschauer: Zuschauer, die eine höhere Bildqualität erwarten (besonders auf großen Bildschirmen), könnten enttäuscht sein, wenn das Ergebnis des Upscalings hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Analogie zu Autos und Bildauflösung​

Wenn man das Upscaling und die Auflösung mit Autos vergleicht:

  • Ein Trabant (einfaches Auto aus der DDR) entspräche einem Bild in SD-Qualität (Standard Definition). Es funktioniert und bringt einen von Punkt A nach Punkt B, aber es fehlen moderne Features und die Fahrt ist nicht besonders komfortabel.
  • Ein Bild in 1080p wäre wie ein Audi: modern, mit guter Performance und Komfort, was die meisten Anforderungen des täglichen Bedarfs erfüllt.

Zusammengefasst:
Ein Trabant, das bescheidene Auto aus der DDR, kann man mit einem Bild in Standard Definition (SD) vergleichen. Es erfüllt grundlegende Anforderungen und bringt einen sicher von Punkt A nach Punkt B, allerdings ohne viel Komfort oder moderne Features. Ein Bild in 1080p hingegen ähnelt einem Audi: Es ist modern, bietet gute Leistung und Komfort und erfüllt damit die meisten Bedürfnisse des täglichen Lebens.

Wenn man einen Preis für einen neuen Audi bezahlt, aber stattdessen einen Trabant erhält, der lediglich als Audi ausgegeben wird, obwohl er nicht die echten Qualitäten eines Audis besitzt, ist das ähnlich wie der Kauf einer Software, die behauptet, HD-Qualität zu liefern, tatsächlich aber nur DVD-Niveau aufwertet.
 
Es ist gut, dass das Thema mal wieder aufgebracht wird. Das Problem besteht inzwischen seit Januar. 3 Monate. Daher kann ich nicht wirklich verstehen, was ihr mit ausreichend Schlaf meint. Regelmäßige Updates würden vielleicht helfen. :unsure::giggle:
 
Es ist gut, dass das Thema mal wieder aufgebracht wird. Das Problem besteht inzwischen seit Januar. 3 Monate. Daher kann ich nicht wirklich verstehen, was ihr mit ausreichend Schlaf meint. Regelmäßige Updates würden vielleicht helfen. :unsure::giggle:
Wir bieten nur Updates an, wenn wir etwas repariert oder hinzugefügt haben. Es gibt keine regelmäßigen Updates. Wenn Sie sich auf Netflix Full HD beziehen, werden wir das Update hinzufügen, sobald wir das Problem behoben haben.
 
Ich meinte Informationen zum Stand als Update. :giggle:
Es gibt keinen verfügbaren Status. Kein Zeitplan. Wenn wir das Problem beheben, werden Sie es als Erster erfahren. Es wird hier im Forum bekannt gegeben.
 
Komischerweise gibt es das Problem beim Y2mate Downloader nicht. Dort laufen die Netflix Produktionen immer noch in 1080p.
du unterkomplexer trottel
was versuchst du mit deinem nicht vorhandenem wissen + nicht verfolgen der lage eig hier?
du kannst auch screen recorder benutzen die dir 1080p drauf schreiben, wenn dass deinen anspruch an qualität deckt go for it.
ansonsten sei einfach still und warte auf entsprechende update changelogs.
 
du unterkomplexer trottel
was versuchst du mit deinem nicht vorhandenem wissen + nicht verfolgen der lage eig hier?
du kannst auch screen recorder benutzen die dir 1080p drauf schreiben, wenn dass deinen anspruch an qualität deckt go for it.
ansonsten sei einfach still und warte auf entsprechende update changelogs.
Es ist mir egal, was er gepostet hat, es gibt keinen Grund, jemanden hier zu beschimpfen und unhöflich zu ihm zu sein. Ich will das nicht noch einmal sehen, und wenn ich das tue, werde ich weitere Maßnahmen ergreifen müssen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top