• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Hobbit 3D - 2 Scheiben ?

Lehmann

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 9, 2009
Messages
115
Likes
0
Habe bislang nur Hobbit als 2D ....nun lese ich in Internet -> Hobbit 3D Part 1 169 min und Part 2 gleichfalls 169 .... beinhaltet die 3D Version schon den 2.Teil der Geschichte ? Den die Geschichte in 2d endet wie ich finde eigentlich mitten drin.
 
Last edited:
Nein, du hast bei 3D doch die versetzte Bilddarstellung einmal fürs linke Auge und einmal fürs rechte Auge.
 
joo...Charlie ...aber

das war haarscharf an meiner Frage vorbei ..... in meiner videozeitschrift fiel mir auf, Hobbit in 3D gibt's getrennt, jeweils als Part 1 und Part 2. Das suggeriert Hobbit Teil 1 und Teil 2. .... deshalb habe ich in einem Onlineverleih mal nachgeschaut. Die 3D Version wird auch dort tatsächlich als Part 1 und Part 2 angeboten und jeder Part ist einzeln zu bestellen , also zwei SCHEIBEN mit getrennten Verleihpreis. Die 3D BluRay nennen sich auch dort Teil 1/2 und 2/2. Die Länge wird je Teil mit 169 min angegeben. demnach ~ 340 min
Wenn es sich nicht um Teil 1 und Teil 2 handelt wäre es nur denkbar das die 3D durch die Datenmenge nicht auf eine "Platte" paßt. Das wiederum paßt aber nicht zur Länge der 2D version. Die Filmlänge meiner 2D ...ca. 165 min.....
 
Last edited:
Ich habe den Film als 3D zu Hause. In der tat ist die Datenmenge der 3D-Version so groß, daß er auf 2 Scheiben muss. Am Ende von Kapitel 18 oder 19 muss man die Blu-Ray wechseln. Teil 2 von "Der Hobbit" kommt dieses Jahr ins Kino und Teil 3 wird dieses Jahr erst gedreht. Da wurden wohl einige Daten vertauscht auf der Verpackung.
 
Ronnya

Es würde auf eine einzige Blu-ray passen, wenn das Presswerk 125GB-Medien einsetzen würde und nicht nur 50GB-Medien.

In der Produktion sind das nur einige Cent Aufpreis.

Diese findet man unter der Bezeichnung BD-QL als Rohlinge auch für den Heimgebrauch.
 
Es sind insgesamt 169 min.
Leider wird das bei einigen Online Verleihern etwas bescheiden dargestellt.
Also beide BluRay zusammen haben 169 minuten und sind nur der erste Teil der Hobbit Triologie.
 
Habe bislang nur Hobbit als 2D ....nun lese ich in Internet -> Hobbit 3D Part 1 169 min und Part 2 gleichfalls 169 .... beinhaltet die 3D Version schon den 2.Teil der Geschichte ? Den die Geschichte in 2d endet wie ich finde eigentlich mitten drin.

Geb uns doch mal den Link zu der Seite, wo Du das gelesen hast !!!!

BITTE
 
Wenn dein Gerät nicht älter als 1 Jahr alt ist wird es diese ohne Probleme abspielen können zumindest kann ich diese bei meinem BD-Player von Toshiba abspielen, dann sollte es bei den hochpreisigen Geräten die ja soviel besser sind zumindest laut den Kommentaren hier im Forum auch funktionieren.

Die Medien müssen nur dem Standard entsprechen.

Aber Sony/Samsung etc. werden schon dafür sorgen das es nicht so einfach geht, da man ja neue und soviel bessere Geräte verkaufen möchte.
 
ue4shkcp.jpg
[/URL][/IMG]

so sieht das also aus .. man könnte wirklich glauben jede Disc wäre 169Min lang.
Dumm gemacht...
 
Last edited:
jo ...deshalb mein erstaunen ....

und meine Nachfrage ...... könnte natürlich sein die wollen von ihren Abonnenten auch doppelte Löhnung .... nun ja ...bin nicht bei dem Verein.
Also hat von Euch noch keiner nee 3D "Sicherung" gebrannt?
 
Last edited:
...dann sollte es bei den hochpreisigen Geräten die ja soviel besser sind zumindest laut den Kommentaren hier im Forum auch funktionieren.
Habe zwar die Forensuche bemüht aber nichts gefunden.
Weißt du noch wo das stand ?
 
Bei Leuten wie D300 und Loonier werden die Sätze immer aus dem Kontext gerissen und dann sich darüber ausgelassen über einzelne Passagen aber das ist hier ja völlig normal, da sich die beiden Leute ja nur hinter der Tastatur verstecken können macht es ja dann besonders viel Spaß.

Den Bereich mit dem Toshiba wird ganz rausgestrichen, da es ja nicht ins Programm passt sich auf einen Beitrag komplett einzulassen.

Einzige Ausnahmen sind und bleiben wohl romoal oder DaveO88 oder tectpro.

Entweder richtig im Zusammenhang zitieren oder es lassen, so jedenfalls macht es keinen Sinn.
 
Last edited:
Wenn sich das "laut den Kommentaren hier im Forum" auf das "besser sein der hochpreisigen Geräte", und nicht auf die Fähigkeit BDXL Medien abzuspielen bezieht, dann formuliere es doch einfach eindeutiger.
Kein Grund bei einer ganz normal gestellten Frage die Decke hochzugehen.
Oder stimmst du nicht zu, daß man deinen Satz -auf Grund fehlender Kommata- auf zweierlei Art verstehen kann ?

EDIT: deine farbliche Ergänzung passt irgendwie nicht zu deinem Schwarz/Weiss-Denken ;)
 
Last edited by a moderator:
Du verstehst den Satz immer so wie er für dich am besten passt und nicht wie es da steht.
 
Last edited:
Gut, nun habe ich die andere Variante bedauerlicherweise ohne bösen Vorsatz nicht berücksichtigt.
Du fühlst dich gleich angegriffen/falsch verstanden und startest einen Rundumschlag,
anstatt einfach zu sagen: da hast du mich falsch verstanden.

Noch mal zur Verdeutlichung, da du ja immer noch sagst "und nicht wie es da steht", die zwei Varianten:

...dann sollte es bei den hochpreisigen Geräten, die ja soviel besser sind, zumindest laut den Kommentaren hier im Forum auch funktionieren.
...dann sollte es bei den hochpreisigen Geräten, die ja soviel besser sind zumindest laut den Kommentaren hier im Forum, auch funktionieren.
 
Back
Top