• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Herr der Ringe SEE Blu-Ray: Beide Disks für MediaCenter joinen

KarstenS

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 17, 2008
Messages
92
Likes
1
Wie viele andere auch, warte ich noch auf die Austauschdisks. Dennoch habe ich schon mal versucht, beide Disks von Teil 3 so zusammen zu muxen, dass sie dann auf dem MediaCenter als 1 Film liegen.

Mein erster Versuch war es, die Hauptfilme beider Disks mit ClownBD in M2TS Files auf die Platte zu kopieren und dann unter Zuhilfenahme der TSMuxerGUI (1. Stream mit Add, den zweiten mit Join eingefügt) in einen BD Ordner zu Muxen.

Durchgelaufen ist es, abspielen lässt es sich auch, jedoch ist nach dem Wechsel zum Abschnitt der 2. Disk eine dicke Asynchronität rein gekommen.

Mit dem Zusammenfügen mehrerer Filme habe ich noch keine nennenswerten Erfahrungen und wäre für Tipps dankbar, wie ich die Asynchronität weg bekomme.
 
Das ist normal! Auf der 2 Disk befindet sich eine 1 Minütige Stelle die asynchron ist. Deswegen wird die Box doch auch umgetauscht.
Es kann nicht am Tsmuxer liegen, weils bei mir läuft, bis auf diese eine Minute.

Habe jeweils die Playlist im TsMuxer geaddet, Film rausgemuxt und beide dann zusammengefügt mit add und join.
 
Last edited by a moderator:
Das ist normal! Auf der 2 Disk befindet sich eine 1 Minütige Stelle die asynchron ist.

Nein. Das meine ich nicht. Der Stream von Disk 2 ist nach dem Joinen von Anfang an und durchgehend (die ganzen 2 Stunden) Asynchron.

Abgesehen davon beinhalten die korrigierten Filmdisks (nicht die ganze Box!) eine Tonhöhenanpassung. Etwas Anderes ist bisher in keiner offiziellen Stellungnahme zu lesen gewesen.

Zu der von Anderen als asynchronen wahrgenommenen Stelle habe ich auch in einem anderen Forum schon etwas geschrieben:

Zu der Asynchronität. Habe mir die Szene mehrmals angesehen. Folgendes ist mir aufgefallen. An manchen Stellen setzt die Stimme vor den Lippenbewegungen ein, an anderen Stellen hören die Lippenbewegungen auf, bevor die Stimme Endet und bei einem Ausspruch beginnt die Stimme vor den Lippenbewegungen UND die Lippenbewegungen enden vor dem Sprechende.

Die Soundeffekte waren bei mir synchron, daher ist die Szene aus meiner Sicht nur schlecht synchronisiert worden.

Audiokette: Sony BDP-S470 -> DTS Core über Toslink (wg. 3D geht HDMI direkt zum Fernseher) -> Onkyo 606
 
Last edited:
Dann machs mal nur mit TsMuxer, die 00100 im TsMuxer adden, bei beiden Disks und anschließend zusammenfügen.

Werd mir jetzt nochmal meinen anschauen, den ich auf Festplatte habe und mit der PS3 abspiele.

DTS Core über Toslink (wg. 3D geht HDMI direkt zum Fernseher
Warum dieser umweg? Lass doch beides über HDMI laufen

Edit: Habs mit der PS3 getestet, läuft 1A.

Fehlerquellen könnte sein: ClownBD - 3DBD Player
 
Last edited by a moderator:
Nein. Das meine ich nicht. Der Stream von Disk 2 ist nach dem Joinen von Anfang an und durchgehend (die ganzen 2 Stunden) Asynchron.

Abgesehen davon beinhalten die korrigierten Filmdisks (nicht die ganze Box!) eine Tonhöhenanpassung. Etwas Anderes ist bisher in keiner offiziellen Stellungnahme zu lesen gewesen.

Zu der von Anderen als asynchronen wahrgenommenen Stelle habe ich auch in einem anderen Forum schon etwas geschrieben:

Zu der Asynchronität. Habe mir die Szene mehrmals angesehen. Folgendes ist mir aufgefallen. An manchen Stellen setzt die Stimme vor den Lippenbewegungen ein, an anderen Stellen hören die Lippenbewegungen auf, bevor die Stimme Endet und bei einem Ausspruch beginnt die Stimme vor den Lippenbewegungen UND die Lippenbewegungen enden vor dem Sprechende.

Die Soundeffekte waren bei mir synchron, daher ist die Szene aus meiner Sicht nur schlecht synchronisiert worden.

Audiokette: Sony BDP-S470 -> DTS Core über Toslink (wg. 3D geht HDMI direkt zum Fernseher) -> Onkyo 606

das wirst du wohl imma haben, wenn du verschieden filme zu einem machst, also hintereinander anhängst, meist ist er erst noch synchron, ab dem ersten angehängten wird es dann asynchron,

habe es selber bei der terminator -serie versucht, damit man nicht imma den gleichen vorspann sehen muß, ging nicht war imma asynchron
 
Hat ja auch nur Teil 3 zusammengefügt und habe damit keine Probleme.
 
Hat ja auch nur Teil 3 zusammengefügt und habe damit keine Probleme.

das asynchrone kann man umgehen, einfach beim 2.teil den vorspann cutten und dann mit multiAVCHD eine bd-strucktur mir mehreren filmen machen und anklicken, daß die filme hintereinander abgespielt werden sollen . . .
das geht dann auch
 
das asynchrone kann man umgehen, einfach beim 2.teil den vorspann cutten und dann mit multiAVCHD eine bd-strucktur mir mehreren filmen machen und anklicken, daß die filme hintereinander abgespielt werden sollen . . .
das geht dann auch

2.teil den vorspann cutten
der hat kein Vorspann, sondern läuft gleich weiter =S
Bei mir laufen die ja alle, so wie ich den bearbeitet habe.
 
der hat kein Vorspann, sondern läuft gleich weiter =S
Bei mir laufen die ja alle, so wie ich den bearbeitet habe.

achja, faängt der 2.teil nicht nochmal mit dem "Lords of the rings" an ???
 
achja, faängt der 2.teil nicht nochmal mit dem "Lords of the rings" an ???

Also wir reden hier anscheinend aneinander vorbei.

Wir wollen nur die 2 BD50 zusammenfügen. Heißt von allen Teilen anstatt 2 Splitt, einen machen.

die 2 Disk geht dann direkt weiter mit dem Film.

Nicht so wie im Kino, das da Pause oder sowas kommt.
 
Dann machs mal nur mit TsMuxer, die 00100 im TsMuxer adden, bei beiden Disks und anschließend zusammenfügen.

Danke.

Also nicht den ersten adden und den 2ten mit Join, sondern beide mit Add einfügen?

Werde ich mal versuchen. Bleiben die Untertitel für die Gespräche auf Elbisch eigentlich auch erhalten? Ist es auch irgendwie hinzubekommen, dass die Kapitelsprungmarken richtig sitzen?

Warum dieser umweg? Lass doch beides über HDMI laufen

Bin mir nicht sicher, ob das mit den HDMI Splittern so hinhaut. Aus den Produktbeschreibungen lese ich heraus, dass 3D mit den Dingern nicht unproblematisch ist. Besonders wenn Geräte unterschiedlicher Hersteller im Spiel sind (Player Sony, Fernseher Samsung, AV Receiver Onkyo). Der Onkyo 606 schleift kein 3D durch, daher habe ich die Verkabelung getrennt.

Edit: Habs mit der PS3 getestet, läuft 1A.

Klingt gut.


achja, faängt der 2.teil nicht nochmal mit dem "Lords of the rings" an ???

Es geht um die Extended Edition. Da ist der Hauptfilm auf 2 BD 50 aufgeteilt (also insgesamt 6 BDs für 3 Filme).
 
Last edited:
Also nicht den ersten adden und den 2ten mit Join, sondern beide mit Add einfügen?
ne!

Also du hast ja beide auf Disk - Disk 1 ins Laufwerk

Beim TsMuxer Playlist 00100 starten, alles rausnehmen, was du nicht haben willst und als m2ts muxen, das selbe mit der 2 Disk.
Anschließend die erste m2ts adden und die zweite m2ts joinen, bei der PS3 hab ich damit keine Probleme.

Der Onkyo 606 schleift kein 3D durch, daher habe ich die Verkabelung getrennt.

Das ist sinvoll, wenn kein HDMI 1.4 unterstützt wird.
Hab gedacht, dass er den schon hat, dann hättest du vollen Genuss. Mit HDMI 1.3 wird nur die Auflösung halbiert.

Mit den Untertitel kann ich dir nichts dazu sagen, weil ich mir die Teile noch nicht komplett angesehen habe, wenn du aber alle Deutschen Untertitel drin lässt, wird das auch übersetzt, wenn der Player richtig eingestellt ist.
Sonst manuell auf on.
 
Also du hast ja beide auf Disk - Disk 1 ins Laufwerk

Beim TsMuxer Playlist 00100 starten, alles rausnehmen, was du nicht haben willst und als m2ts muxen, das selbe mit der 2 Disk.
Anschließend die erste m2ts adden und die zweite m2ts joinen, bei der PS3 hab ich damit keine Probleme.

Habe ich gemacht. Ist trotzdem asynchron nach dem Cut.

Wenn es eine Rolle spielt: Beim Joinen habe ich als Target "Blu-Ray". Das Ganze soll als Blu-Ray Disk Ordner da sein, für die Filmbibliothek. Bei mir läuft das Playback mit TMT5 der Ordner, wegen Anpassung auf 50Hz Bildschirmfrequenz mit ReClock.

Kann ich eigentlich mit TSMuxer beide Playlists mit einmal direkt einfügen (also eine Disk erst komplett rippen und von der zweiten Disk dann laden lassen)?

Sollte ich es vielleicht versuchen beide zu adden, anstatt den zweiten zu joinen?
 
Habe ich gemacht. Ist trotzdem asynchron nach dem Cut.

Wenn es eine Rolle spielt: Beim Joinen habe ich als Target "Blu-Ray". Das Ganze soll als Blu-Ray Disk Ordner da sein, für die Filmbibliothek. Bei mir läuft das Playback mit TMT5 der Ordner, wegen Anpassung auf 50Hz Bildschirmfrequenz mit ReClock.

Kann ich eigentlich mit TSMuxer beide Playlists mit einmal direkt einfügen (also eine Disk erst komplett rippen und von der zweiten Disk dann laden lassen)?

Sollte ich es vielleicht versuchen beide zu adden, anstatt den zweiten zu joinen?

ne, auf keinen Fall adden =)
Dann hast du garkein Bild mehr weil beide Bilder gleichzeitg starten wollen.
hast du dir das mal am PC angeschaut?
Wenn der eine Film auf Platte ist, kannst du den anderen auch von Disk joinen.
 
hast du dir das mal am PC angeschaut?

Was meinst du mit "angeschaut"? Abgespielt habe ich das Ergebnis mit TMT5 auf dem HTPC. Für den mache ich das schließlich.

Neuer Versuch. Diesmal direkt von 1x gemountetes Image (Dis 1) und Disk im Laufwerk (Disk 2). Hier noch ein Bild mit den Settings. Änderung: diesmal habe ich AVCHD ausgewählt.

42980052.png


Und wie gesagt, der erste Teil ist synchron. Erst wenn es zum zweiten Teil kommt (ab da, wo Aragorn die Piratenschiffe angreift) wird es asynchron.
 
Last edited:
Was meinst du mit "angeschaut"? Abgespielt habe ich das Ergebnis mit TMT5 auf dem HTPC. Für den mache ich das schließlich.

Ah sorry hab gedacht, das du das an einem Player angeschaut hast, versuch mal mit dem MPC, ist merkwürdig, das es bei dir nicht läuft.

Ich bin dumm =) Versuchs mal mit dem TsSplitter =)
1. mit TsMuxer eine m2ts erstellen, bei beiden Teilen
2. TsSplitter starten
3. Im Reiter findest du die Option Join öffnen
4. Unten bei der Leiste auf alle Dateien gehen und dann beide nacheinander einfügen und auf join drücken.

TsSplitter fürgt sie ohne Veränderung zusammen, wenn da dann was asynchron ist. Stimmt beim Punkt vorm Splitter was nicht.
 
Last edited by a moderator:
Ah sorry hab gedacht, das du das an einem Player angeschaut hast, versuch mach MPC, ist merkwürdig, das es bei dir nicht läuft.

Zitat meines eigenen Posts:

dass sie dann auf dem MediaCenter als 1 Film liegen.

Ansonsten, der Versuch von meinem vorherigen Post läuft noch. Geht ja alles andere als schnell so ein Durchlauf.
 
Zitat meines eigenen Posts:



Ansonsten, der Versuch von meinem vorherigen Post läuft noch. Geht ja alles andere als schnell so ein Durchlauf.

Solltest lieber die Playlist adden, dann sollte es keine Probleme geben!
Bei beiden 00100
 
So, wie auf meinem Screenshot, kam jedenfalls (wieder mal) ein asynchrones Ergebnis raus.


Solltest lieber die Playlist adden, dann sollte es keine Probleme geben!
Bei beiden 00100

Das hatte ich zwischendrin mal versucht. Da Da will er allerdings wirklich parallel Muxen, statt nacheinander. Bring also nix.


Versuchs mal mit dem TsSplitter =)
1. mit TsMuxer eine m2ts erstellen, bei beiden Teilen
2. TsSplitter starten
3. Im Reiter findest du die Option Join öffnen
4. Unten bei der Leiste auf alle Dateien gehen und dann beide nacheinander einfügen und auf join drücken.

Das werde ich mal versuchen. Kann ich allerdings erst in 3 Wochen wieder testen. Vorher finde ich vermutlich keine Zeit mehr.
 
Das werde ich mal versuchen. Kann ich allerdings erst in 3 Wochen wieder testen. Vorher finde ich vermutlich keine Zeit mehr.
Da ist schon längst die Neuauflage rausgekommen, vielleicht geht die.
Sonst musst du sie so gesplittet lassen.
 
Back
Top