• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

HDMI - Video Capture

Hallo,
wo bekomme ich den so so ein Teil das den Kopierschutz bei HDMI entfernt auch bei 4K,
früher sagte bei Scat dazu Videostabilisator oder so :D :)

Grüße :)

MarcusR
VIDEO-LIMITER für MACROVISION (VHS+DVD)
hab diese Antiquität noch da stehen
DSCF0594.jpg

HDMI CAPTURE für HDCP2.0 (BluRay)


Haupauge.jpg

Edit:
HDMI Capture für HDCP 2,2 (4k UHD)
HD Fury nimmt zwar den Kopierschutz heraus, aber es ist
keine Aufnahmesoftware dabei.
 
Last edited:
Alles was da so im Netz auftaucht, sind Abgriffe am HDMI-Ausgang. Die Qualität ist nicht gerade UHD-like. Ich weiß wie UHD aussieht. Filme selber mit meiner Sony AX100E. Auch 4K-Demos sehen viel besser aus. Zudem kein HDR ausgegeben wird. Da hilft nur eines. Kopierschutz muss geknackt werden, so dass man eine 1:1-ISO-Kopie erstellen kann. Um Fragen vorzugreifen...habe den LG 75UH855V und die HiMedia Q10 Pro. Spiele ich damit Demos ab, sehe ich ein top UHD-Bild und HDR wird ebenfalls angezeigt. Bei meinen selbstgedrehten UHD-Videos ist das Bild ebenfalls astrein. Aber gecapureten pseudo UHDs aus dem Netz sind nicht mehr, als gute 2K-ISOs. Diese Quali schafft aber auch jeder 4K-Upscaler des TVs. Heißt also,...abwarten...
 
[QUOTE = "Maddock, post: 427223, member: 90678"] First pirated have surfaced the web, apparently the UHD was cracked, the only question is by whom and how [/ QUOTE]?
Uhd is easy to break. Not to teach anyone how but all you have to do is use a hdmi 2.0 2.2 coverter box to 1.4 then use a 1.4 splitter to remove HDCP and youll get the 4K resolution. These downcovert boxes were created to help users with older receivers and tvs to port uhd signals in. This is exactly what the expensive fury boxes do. They KEEP then hdcp intact (which made them win the lawsuit) but downcovert it to 1.4. At 1.4 then your can find an hdmi splitter and bypass 1.4 to record 4k resolution. I would never touch this even though I own a 4k tv. Ill just buy the movies when the price of the 4k players come down.
 
One more thing to add. How they got the 7.1 which thus done via capture the guessing ..... and Brought back together in post. Takes a ton of hardware to do this. Many a good read online about this. These guys are stupid for sharing movies. They want to find them and throw them in prison Eventually.
 
Last edited:
This is the German (Deutsch) language section. Please keep your replies restricted to that language.
 
Soviel Geld für den Fury braucht man garnicht ausgeben nur um HDCP zu umgehen
Ich hab mir einen HDMI Splitter für 40€ gekauft der das auch kann auch bei UHD
Um bei Netflix und Amazon FireTV mal was mitzuschneiden
Funktioniert tadellos
 
ok .. die Rezesion lässt Hoffnung machen, ich finde die Möglichkeit, mit diesen Geräten den Sackgesichten vom HD+ oder Sky Konsortium
eins auswischen zu können, sehr befriedigend.:cool:
Läuft zwar selten was Gescheites und Werbung ist wohl auch so gut wie immer dabei, aber wenn dann geht das.:)
 
Last edited:
Hat auch so ein bißchen was von Nostalgie wenn man vor 20 Jahren schon kopiert hat.
Da halt nur mit Scart
 
Ich muss dieses Thema nochmal raus kramen :)

Wenn ich nun eine UltraHD Blu Ray mit einem Stand Alone Player abspiele (oder alternativ Netflix in 4K) und da eine Fury Box dran hänge, was benötige ich dann noch, um das Ganze in 1:1 Qualität aufzunehmen? Ich finde irgendwie nichts passendes, wie man das dann vorliegende HDCP 1.4 weg bekommt (bitte kein allgemeiner Hinweis auf Splitter, da das ja nicht jeder kann) und mit welcher Hard- und Software man das Ganze dann auch noch in UHD Blu Ray Qualität aufnehmen kann.

Kann da jemand helfen?
 
Wieso, weil es sich um Hardware dreht und RedFox daran nichts verdient? Vielleicht hat ja jemand entsprechende Hardware-Erfahrung. Finde die Frage legitim
 
Nein das hat damit nichts zu tun , nur solche Anleitungen brauchen wir nicht das das ja doch Raubkopieren ist hingegen Any genutzt wird um "von seien Discs ein Backup zu erstellen"
Netflix, Amazon und UHD Player um da das Videomaterial zu Capturen gehört da nicht dazu
 
Okay, dann kann ich Dich allerdings beruhigen. Ich habe mir einen UHD Player gekauft und werde auch Filme kaufen. Die möchte ich dann zu Sicherungszwecken kopieren können - so wie ich es auch mit den normalen BluRays mache. Nur in diesem Fall halt via HDMI.

Bei Amazon kauft man ebenfalls und ist somit im Besitz des Materials. Aber in erster Linie geht es mir um UHD Blu Rays, die ich tatsächlich besitzen werde. Ich habe nur leider Probleme, die richtige Hardware zu finden. Denn wenn man am Ende nur 1080P übrig hat, kann ich auch gleich die normale BluRay kaufen.

Sehr gerne bin ich aber auch per Mail erreichbar. Dafür ist doch ein Forum da, dass man sich gegenseitig auf die Sprünge hilft. Ich berichte dann auch gern von meinen Erfolgen oder Misserfolgen...
 
Capture Karte mit bt2020,10bit, HDR geht bei 500-600€ los, der Ton ist dann AC3 oder PCM. Atmos etc. kannste damit nicht aufnehmen. Die Karte kommt in den PC und dann verbindest du es mit HDFury 200€ an den Player.
Die Files sind etwa 150-500GB groß, musste dann noch encoden etc.
So in etwa funktioniert das.

Also viel Geld und viel Aufwand, würde daher den Film 2x kaufen :)
 
Der Blackmagic Mini Recorder 4 K (um die 200 EUR) würde eigentlich alle Anforderungen erfüllen. Der kann zwar nur 30 fps aber das würde für die gängigen Kinofilme ja reichen. Wie groß die Dateien dann ausfallen und wie man damit umgeht (oder ob man den Spaß dran dann verliert) würde ich einfach ausprobieren.

Problem ist aber, dass selbst mit der HD Fury noch ein HDCP 1.4 Kopierschutz vorliegt. Solange man den nicht auch noch weg bekommt, macht die Capture Card keinen Handschlag.

Vielleicht fange ich nach vielen Jahren Any ja doch wieder an, Discs ins Wohnzimmerregal zu stellen. Aber noch gebe ich nicht auf und verfolge das Thema erstmal weiter. Vielleicht findet man ja tatsächlich noch einen Splitter, der HDCP 1.4 killt und an deren Ende trotzdem noch 4 K und HDR rauskommen (wobei HDR die Suche noch weiter einschränkt, da das erst ab HDMI 2.0 funktioniert)...
 
Back
Top