HDMI - Video Capture

Discussion in 'Allgemeiner Chat' started by Maddock, Mar 6, 2016.

1. Maddock

Maddock Well-Known Member

2. Maddock

Erste Raubkopien sind im Netz aufgetaucht, anscheinend wurde die UHD geknackt, die Frage ist nur von wem und wie?

3. Maddock

Last edited: Mar 9, 2016
  4. James

James Redfox Development Team Staff Member

5. D300

D300 Well-Known Member

1 > 2 HDMI Verteiler für UHD
    dieses Gerät entfernt den Kopierschutz (gut auch bei Kompatibilitätsproblemen)
    http://keydigital.com/items.asp?ItemCode=KDHDFIX22&Company=KEY für 230 Dollar nur relativ schwer zu beschaffen und unverschämt Teuer..Das vergleichbare Gerät für HD kostet gerade mal 20€uro.
    Eine 4K fähige Capture Card brauchts auch noch.Das ganze gibt es natürlich auch für "normale" BluRays ...funktioniert sehr gut..mit einschränkungen beim Ton.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AnyDvd für 4K hat noch Zeit....
    die passenden Laufwerke fehlen ja auch noch.

Last edited: Apr 15, 2016
  6. burnett

burnett Active Member

Also, das mit den 4kkopieren geht ja bekanntlich mit dem Splitter HD Fury. Das heißt aber noch lange nicht, das dadurch die Scheiben geknackt wurden. Mit dem geht nur der Stream zu knacken.

Mitbewerber kenne ich wie gesagt nur elby und DVDFab. DVDFab hat ja schon gesagt, das sie die Finger davon lassen. Also wer bleibt da noch? Ich habe gegoogelt aber sonst nix gefunden.

Ich meine reden kann man viel und vor allem Dinge auf den Tisch legen um etwas zu sagen und dann keine Quellen oder Namen nennen. Ich glaube erst dann das der HDCP 2.2 umgangen ist, wenn ich es selbst sehe. Alles andere in einfach nur eine Luftnummer. ;)

7. Sommer

Sommer Member

Release Media Infos

------------------------------------------------------------------------------
    General Information

Mad.Max.Fury.Road.2015.PROPER.German.Dubbed.DL.2160p.Ultra.HD.Blu-Ray.x264-NIMA4K

Runtime .........: 2h 00mn
    Format...........: x264 mkv
    Video Bitrate....: 25.3 Mbps
    Codec............: AVC Main@L5.1
    Resolution.......: 3840x2160
    FPS..............: 23.976
    Source...........: Ultra HD Blu-Ray
    Subs.............: Deutsch, English
    Audio............: Deutsch DTS 5.1 (Source: Dolby Atmos)
    English DTS 5.1 (Source: Dolby Atmos)
    Deutsch DTS TrueHD Atmos 7.1
    English DTS TrueHD Atmos 7.1

Proper Notes
    DTS 5.1 wurde hinzugefügt somit können auch Leute den Film genießen
    ohne 7.1 Anlage.

und noch eine mit 4k codec
    General Information

The.Lego.Movie.2014.German.Dubbed.DL.2160p.Ultra.HD.Blu-Ray.x265-NIMA4K

Runtime .........: 1h 40mn
    Format...........: x265 mkv
    Video Bitrate....: 28.6 Mbps (THX @ Zeus)
    Codec............: HEVC Main@L5.0
    Resolution.......: 3840x1604
    FPS..............: 23.976
    Source...........: Ultra HD Blu-Ray
    Subs.............: Deutsch, English
    Audio............: Deutsch DTS 5.1 (THX @ LameMix)
    English DTS 5.1

Last edited: May 11, 2016
  8. D300

D300 Well-Known Member

wenn das HDMI Capture ist, dann würde mich Brennend interessieren, welche Hardware da verwendet wird,...
    gerade das man den 7.1 Ton hinbekommt ist bemerkenswert.
    Mit Bildschirmaufnahme ist ja meines wissens nichts gescheites hinzubekommen (Thema>Ruckeln)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    auch bei 1080erHD Geschichten, ist mir auch kein Gerät bekannt, das mehr als 5.1 Ton hinbekommt und das auch nur wenn die zuspielung ebenfalls 5.1 ist.

9. Maddock

Der 7.1 Ton ist von der Bluray.

10. D300

D300 Well-Known Member

da kannste Recht haben....

11. burnett

burnett Active Member

Das gute Teil heißt HD Fury. Die Firma die das Ding herstellt hat mittlerweile auch schon eine Klage am Hals weil das Ding den neuen Kopierschutz aushebeln soll. Damit wurden auch die Aufnahmen von Netflix und Amazon Prime erstellt.

http://4kfilme.de/hd-fury-integral-entfernt-hdcp-2-2-kopierschutz/

12. Sommer

Sommer Member

Wenn es eine Hardware gibt die denn schutz entfernt sollte es doch auch möglich sein auf dem Prinzip der Hardware eine Softwarelösung zu entwickeln.

13. D300

D300 Well-Known Member

ich Denke, das der Kopierschutz im HDMI-Stream, ein komplett anderer ist, als der auf der Scheibe !!!

14. Sommer

Sommer Member

Als Beispiel zum Forschen ist es doch ein Anfang.
    BluRay HDMI-Stream Schutz vergleichen mit der Methode die beim BluRay Disk verfahren benutzt wird und man hat ein vergleich bei dem unterschied beider verfahren.
    Und so kann man bei UHD-Bluray dann auch vorgehen um zu Forschen wie man den Diskschutz knacken kann.

15. Harry36

Harry36 Well-Known Member

Wäre eine Überlegung wert.
    Aber wie zeichne ich den 4K Stream auf ?
    Ich weiß es gibt sowas für Playstation und so aber können die auch 4K ?

16. Maddock

Mit einen HD Grabber, der wird dann zwischen geschaltet. Kostenpunkt ab 100€. Je teurer, desto besser.

17. Harry36

Das ist dann aber keine richtige Kopie oder ?
    Mann ist darauf angewiesen wie gut der Zuspieler ist.So ähnlich wie zu analog Zeiten.
    Und die anfallenden Daten sind bestimmt ein vielfaches von dem was auf der UHD drauf ist.

18. Maddock

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Alle Kopien im Netz sind aufgenommene Streams.

19. MarcusR

MarcusR Well-Known Member

Hallo,
    wo bekomme ich den so so ein Teil das den Kopierschutz bei HDMI entfernt auch bei 4K,
    früher sagte bei Scat dazu Videostabilisator oder so :D :)

Grüße :)

MarcusR

20. Harry36

Hab das Teil sogar bei Amazon gesehen ist nicht schwer zu finden