• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Erstellen einer ISO von BD Warrior nicht möglich

Amarok

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jan 28, 2007
Messages
142
Likes
0
Hallo zusammen,

weder mit AnyDVD HD, noch mit ImageBurn lässt sich von der BD Warrior ein ISO-File erstellen. Weiß jemand von euch was das zu bedeuten hat? Haben wir es hier etwa mit einem neuen Kopierschutz zu tun?

Gruß,
Amarok
 
Mit Nero habe ich das noch nie gemacht. Verrätst du mir wie das geht? Ich habe Nero 11 Platinum.
 
Da ich gerade Urlaub habe und ebenfalls Nero 11 Platinum verwende, kein Problem. Here we go:
1. Medium in LW einlegen.
2. Du startest Nero Burning ROM.
3. Unterhalb der Menüleiste in der Mitte wählst du den Image Rekorder als Laufwerk.
4. In Neue Zusammenstellung wählst Du als Meduim Blu-ray, und anschließend Blu-ray Disk Kopie
5. Im Reiter Kopieroptionen aktivierst Du Direktkopie und darunter das Laufwerk, in dem sich die Disk befindet.
6. Im Reiter Leseoptionen wählst Du BD Video, sowie Lesen mit Fehlerkorrektur und darunter bei nicht korrigierbaren Lesefehlern Lesefehler ignorieren.
7. Im Reiter Brennen muß logischerweise Brennen aktiviert sein. Achte noch darauf, dass in der Statusleiste das Ausgabemedium mit der von Dir gewünschten Größe gewählt ist (also beispielsweise 50 GB).
8. Nun noch einen Klick auf Kopieren, es folgt noch ein Dialogfenster, in das Du den Titel des Films sowie den Speicherort angibst. Abschließend klickst Du auf Speichern, und kannst nun abwarten, bis Nero seine Arbeit beendet hat. Da ich die Leistungsfähigkeit Deines PC nicht kenne, kann ich hier keine Angaben über den Zeitraum des Kopiervorgangs machen.
Ich hoffe, ich hab nichts vergessen, und wünsche Dir "gutes Gelingen".
 
Schade, auch hier wird der Brennvorgang abgebrochen und quittiert mit "Brennvorgang fehlgeschlagen".
 
Komisch. Aber geh mal folgendermaßen vor: führe die Punkte 1 bis 4 durch. Bei Punkt 4 wählst du nicht Disk Kopie sondern Blu-ray (UDF) aus. Im Reiter Multisession Kein Multisession wählen. Nero DisSpan bleibt deaktiviert. Im Reiter UDF wählst du Manuelle Einstellungen, Physikalische Partition und UDF 2.50. Reiter Titel ist selbsterklärend, Datum und Diverse lässt du unverändert und im Reiter Brennen wählst du Brennen und Disk Finalisieren. Danach klickst du auf die Schaltfläche Neu. Im mittlerein Teil des Fensters siehst du jetzt den Verzeichnisbaum. Klicke auf dein BD Laufwerk, und ziehe aus dem rechten Teil des Fensters mit gedrückter linker Maustaste zuerst den Ordner BDMV in die Zusammenstellung auf der linken Seite des Fensters (unterhalb von Name/Größe etc.), und danach den Ordner Certificate. Anschließend klickst du in der Menüleiste auf Brennen und kannst jetzt noch einmal deine Einstellungen überprüfen. Nun klickst du im Reiter Brennen auf die gleichnamige Schaltfläche, es erscheint erneut der Dialog zur Namensvergabe und Wahl des Speicherorts. Abschließend klickst auf Speichern und harrst erneut der Dinge, die da kommen. Ich hoffe, dass es diesmal klappt.
 
Last edited:
hat auch dieses Mal nicht funktioniert. Beim von rechts nach links Rüberziehen des Verzeichnisses BDMV gab es erneut (nach einer Stunde) eine Fehlermeldung: "... die Datei 00001.m2ts konnte nicht gelesen werden."

Solch einen hartnäckigen Fall hatte ich noch nie. Sonst klappt das Erzeugen eines ISO-Files mit AnyDVD HD oder ImageBurn auch einwandfrei. Schade, Nero hätte in der Tat die letzte Rettung sein können.
 
Schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass die BLU-Ray einfach defekt ist ?
 
Amarok

Oder das Laufwerk ist defekt. Kommt bei OEM-Laufwerken wie sie bei Notebooks verbaut werden sehr häufig vor und hat überhaupt nichts mit alt oder neu genauso wenig mit teuer oder günstig zu tun.

Es wäre in diesem Zusammenhang immer hilfreich um was für ein Laufwerk es sich handelt inklusive Angabe zur Firmware. Die Probleme können u.U. mit der nächsten Firmware-Version verschwinden.

Handelt es sich bei der BD um eine Kaufversion oder ist die vom Verleih, falls letzteres könnte es wirklich so sein, wie Jango Fett schon schrieb ???
 
Last edited:
ich habe von dieser BD mit tsMuxer im ersten Durchgang einen einwandfreien m2ts file für meinen Xtreamer Mediaplayer erzeugt. Weil mir der Film gefällt, möchte ich für mein Privatarchiv einen ISO file für eine spätere Hardcopy erstelllen, bevor ich das Original zurückgebe.

Ich habe es auf 2 relativ neuen Notebooks, mit den dazugehörenden Blu-ray-Laufwerken und mit den Programmen AnyDVD HD, ImageBurn und Nero mehrfach ausprobiert. Ohne Erfolg.

Wie gesagt: der m2ts file läuft einwandfrei. Das ich von der gleichen BD keinen ISO file erzeugen kann ist mir ein Rätsel und passiert mir zum ersten Mal.
 
Willst du eine 1:1 Kopie der BD erstellen oder ein Image der gemuxten Disk? Letzteres sollte auf alle Fälle gehen. Ich kann mich nicht mehr 100% erinnern, welches die Playlist ist, laut Archiv ist es die 00001.mpls. Nach Muxen bleiben 22,1 GB.
 
ich habe für meinen Xtreamer einen m2ts file gemuxt und das hat einwandfrei funktioniert. Was nicht funktiniert ist das erstellen eines ISO files, ob mit Nero, AnyDVD HD oder ImageBurn.
 
Ist schon klar, aber hast du versucht ein 1:1 Image zu erstellen, oder hast du die Disk erst mit dem Muxer (00001.mpls mit Video- und deutscher Audiospur und deutschen UT) bearbeitet und dann versucht, ein Image zu erstellen? Letzteres sollte problemlos gehen, und falls nicht, ist ein Fehler in deiner Hardware oder der Disk nicht auszuschließen.
 
Last edited:
letzteres hat funktioniert. 1:1 Image erstellen nicht. Egal womit und auf welchem Rechner.
 
Folgenden Tipp habe ich gestern vom SlySoft Support erhalten und den möchte ich euch nicht vorenthalten:
den kompletten BDMV-Ordner mit ausgeschaltetem AnyDVD HD über den Windows-Explorer auf die Festplatte kopieren. Kommt auf diesem Weg eine Fehlermeldung, dann ist die BD beschädigt. Gesagt, getan, nach ungefähr einer Stunde blieb der Kopiervorgang mit einer Fehlermeldung stehen.
Tja, dann ist die BD wohl doch defekt. Schade isses!

Vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung. Ein extra Dankeschön an Lessee für die gute Anleitung zum Rippen mit Nero. Wieder was dazugelernt.
 
Back
Top