• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Erstattung

Fuschi

Active Member
Thread Starter
Joined
Dec 9, 2021
Messages
32
Likes
1
Moin,

ich sehe und erlebe es selbst: AnyStream hat seit etwa 2 Wochen Probleme und funktioniert nicht mehr richtig.
Mir ist auch vollkommen bewusst, dass daran gerarbeitet wird.

Allerdings haben ich und andere dafür bezahlt, dass das Programm funktioniert.
Wenn es mal ein paar Tage mal nicht funktioniert, wird keiner etwas dagegen sagen, aber wie gesagt, geht es schon bereits seit 2 Wochen nicht mehr (oder nur teilweise).

Gerade für diejenigen, die sich eine Lizenz über einen bestimmten Zeitraum erworben haben, ist es echt mies, wenn davon nichts genutzt werden kann.

Ist geplant, dass die Zeit erstattet wird? Also, dass die verloren gegangen Zeit dazu addiert wird? Oder bleibt die Zeit einfach verloren?

Danke für die Antworten.

LG
 
Hallo

Ich gebe dir eigentlich vollkommen recht, besonders für die die ein Testabo haben kann es schlecht im moment sein, und die Abo Kunden verlieren nur Downloads. Aber ich glaube kaum das du auf Erstattung pochen kannst, da es keine Garantie gibt das du Filme downloaden kannst. Denn eigentlch oder es ist ja verboten aus Lizensrechtlichen Gründen filme von Netflix und Co zu downloaden. Dieses Tool macht es zwar möglich aber lange noch nicht rechtens.
Daher gibt es auch keine rechtliche Grundlage noch irgendwo eine Garantie oder Vertrag das dir das Recht gibt es zu nutzen und Schadenersatz zu verlangen.
Wenn wir dieses Tool nutzen passiert das auf freiwilliger eigenverantwortlicher Basis.
Downloaden kan man auch wieder, es läuft nur noch nicht ganz so rund, aber es geht doch wieder, daher verstehe ich den Sinn deines Anliegens zwar schon aber das wird keinen Erfolg haben.

Mfg
 
Ich würde das anders sehen:
Die Lizenz über den Zeitraum sorgt ja gerade dafür, dass Du Updates erhalten wirst, damit es wieder funktioniert. RedFox kann ja hier nur reagieren (auf Änderungen von Amazon, Netflix und co.). RedFox hat ja auch kein Interesse daran, dass die Software nicht funktioniert. Ohne Updates würde eben eine Änderung seitens der Streaminganbieter nicht gefixt werden. So ist es für uns natürlich unschön - aber es wird daran gearbeitet. Dass die Zeit erstattet wird glaube ich nicht. Es ist ja schließlich nicht der Fehler von RedFox. ;)
 
Naja wie gesagt, eine kleine Zeitspanne nimmt man immer in Kauf.
Dass das allerdings so lange dauert wie aktuell, damit rechnet einfach keiner und eben diese Zeit kann man nicht nutzen. Man weiß nichtmal wie lang es noch dauern wird, bis ein richtiger Fix da ist.

Ich gebe RedFox an sich ja nicht die Schuld oder so. Nur ist es halt für einen Kunden ärgerlich, dass wenn 12 Monate kauft und nur 10 oder 11 davon nutzen kann.
 
AnyStream hat derzeit DRM-Probleme, der Download mit einigen Streaming-Anbietern (Amazon, Netflix) funktioniert möglicherweise nicht immer.
Solche Situationen wird es bei AnyStream immer geben: Die Streaming-Anbieter verbessern ständig ihre Gegenmaßnahmen während wir versuchen nachzuziehen - ein stetes Katz-und-Maus-Spiel. Bitte habt Geduld und überlastet unseren Support oder das Forum nicht mit Anfragen. Wir arbeiten rund um die Uhr daran, das Problem zu lösen, aber es wird ein paar Tage dauern. Danke für euer Verständnis.

Das es dieses Katz und Maus Spiel geben wird, wurde schon zu Anfangszeiten des Programms angesprochen.
Im Forum kann man auch beobachten, wie oft so ein Programm korrigiert werden muss.
Überraschen sollte so eine Situation eigentlich keinen.
 
Last edited:
Naja wie gesagt, eine kleine Zeitspanne nimmt man immer in Kauf.
Dass das allerdings so lange dauert wie aktuell, damit rechnet einfach keiner und eben diese Zeit kann man nicht nutzen. Man weiß nichtmal wie lang es noch dauern wird, bis ein richtiger Fix da ist.

Ich gebe RedFox an sich ja nicht die Schuld oder so. Nur ist es halt für einen Kunden ärgerlich, dass wenn 12 Monate kauft und nur 10 oder 11 davon nutzen kann.
Ich kann dich ja im Prinzip verstehen, aber dir ist anscheinend völlig unklar wie komplex DRM ist. Das ist höchstkomplizierte Kryptographie / Verschlüsselung. Wenn dir das auch nichts sagt, google es mal.
 
Zumal aus bekannten Gründen ja auch keine Dokumentation der Öffentlichkeit preisgegeben wird und daher sicher ein Mix aus reverse-engeneering oder try-and-error notwendig sein dürfte. :)
 
Naja meckert nicht seit froh das es solche Leute gibt die Euch helfen.

Ihr habt ja eh alle einen Netflix Account schaut einfach so und macht euch eine Liste was Ihr gern alles haben möchtet und wenns wieder geht Voila dann ladet es runter und gut ist es.
Ich hab eine unbefristete Lizenz von daher jucken mich 2 - 4 Wochen nicht

Evtl. kann man hier den Leuten mit einer Befristeten Lizenz ein Upgrate anbieten wo man einen Teil des Geldes einfach mit der neuen höherwertigen Lizenz verrechnet vorausgesetzt sie nehmen das Angebot zeitnah an.

Ich hatte auch unter der früheren Federführung immer eine Lifetime Lizenz ( Slysoft ) gehabt und eines sei gesagt das Team hat seine Nutzer bisher noch nie im Stich gelassen.
manchmal dauert es eben aber irgendwann kam die Lösung.

Was mir hier nicht mehr so gefällt ist das ich beim AS im Seriendownload alle Episoden einzeln anklicken muss -
das ist kein Fall für die Plus Version weil nur dieses eine Feature ist den Aufpreis gewiss nicht wert weil ich von den anderen Anbietern nichts habe.
Wenn RexFox allerdings UHD hinbekommt das wäre mir den Aufpreis wert.
 
Du musst auch etwas vertrauen haben, für Nutzer im deutschsprachigen Raum ist die Plus Version den Aufpreis meißt nicht wert.
Die schauen meist Netflix , Disney , Prime alles drinn in der normalen Version einzig Sky fehlt.
Nur wenige schauen Filme noch bei anderen hier angebotenen Anbietern.

Hier wird sich wohl keiner ein upgrate für ca. 60 € Holen nur um Serien per Batch Datei als ganzes laden zu können.
Einzig wäre hier ein Mehrwert bei UHD zu sehen.
Das die Anbieter da hinterher sind hat dieses Team noch nie aufgehalten und eher angespornt etwas neues zu entwickeln.
Siehe auch AnyDVD u.s.w. da wird auch ständig etwas neues rausgebracht
 
... wünschenswert wäre da noch Paramount+ und RTL+ [ex TVNow] für den deutschsprachigen Raum !
 
Du musst auch etwas vertrauen haben, für Nutzer im deutschsprachigen Raum ist die Plus Version den Aufpreis meißt nicht wert.
Die schauen meist Netflix , Disney , Prime alles drinn in der normalen Version einzig Sky fehlt.
Nur wenige schauen Filme noch bei anderen hier angebotenen Anbietern.

aber die Möglichkeit besteht ja, noch zusätzliches zu haben, wenn man es denn will

Unbenannt.jpg
 
Hier wird sich wohl keiner ein upgrate für ca. 60 € Holen nur um Serien per Batch Datei als ganzes laden zu können.

Also ich hab mir tatsächlich genau deshalb AS+ geholt. Ich hoffe zwar, dass irgendwann auch z.B. Sky verfügbar sein wird, aber allein batch download ist echt 60€ wert. Man kann einfach die Downloads laufen lassen oder halt ganze Serien runterladen. Das ist purer Luxus im Vergleich zum einzeln runterladen. Wäre aber natürlich trotzdem cool, wenn weitere Anbieter hinzugefügt werden.
 
Ich glaube du solltest dein Geld lieber bei den Streaming Anbietern zurückverlangen.
Die bösen Buben sitzen nicht bei Redfox!

Kündigen und als Grund zu wenig neue Titel und DRM angeben.
Vielleicht wachen die dann mal auf und stecken ihr Geld in sinnvolle Projekte.
Es gibt zum Glück ja noch AnyDVD und die guten alten DVD und Bluerays.
 
Klar wenn da steht Nur noch bis zum XX XX verfügbar - dann lade ich mir auch alles runter damit ich die Staffeln wenigstens komplett sehen kann aber danach verlassen sie meine HDD wieder ...
Genau dann ist es zwar nervig alle Teile anzuklicken aber nicht unmöglich ...
Eben für mich ist es den Preis nicht wert da ich kein Sammler bin und auch nicht alles haben muss ... dieses hätte ich gern in der einfachen Variante gesehen.

Ich finde den Preis für die Unlimited Version "ok" dafür habe ich es mir auch gekauft und ist definitiv sein Geld wert ...
Wenn irgendwann mal Anbieter dazu kommen die mich interessieren oder eine Qualitätssteigerung hole ich mir möglicher Weise auch das Upgrate zur Plusversion denn letztendlich musst ja auch das Abo für den Anbieter haben
 
Back
Top