• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Download Manager

Klausser

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
May 5, 2009
Messages
1,050
Likes
122
Hallo RedFox Freunde, ich habe eine Frage ausserhalb von RedFox Themen. Sie richtet sich an die , die Firefox als Browser nutzen.

Wer nutzt unter Firerfox einen Download Manager ? Welcher wäre da uneingeschränkt zu empfehlen ?

Mir geht um mein aktuelles Problem der Abbrüche beim Download. Gedacht wäre der Manager um bei einem Abbruch den Download automatisch uneingeschränkt wieder zu aufnehmen bzw. fortzusetzen.
Ob meine Idee funktioniert, oder der Gedanke falsch ist, keine Ahnung. Wenn möglich, würde ich gern einen unter Firerfox laufenden DL Manager in Goggle Drive testen. Dort habe ich aktuell beim Download grosser "Einzeldatei" Abbrüche, deren Ursache ich bislang nicht klären kann . Selbst der T Techniker ist ideenlos. An meine Hardware und deren Einstellung wie auch an meiner T VDSL 100 Ltg. hat sich nichts geändert. Alles lief korrekt bis vor einigen Wochen Nun habe ich im Bereich der bereits geladenen Datenmenge von X einen Abbruch jede Einzeldatei Genauer, der Download derr Einzeldatei grösser 40GB bricht beständig bei ca. 38 GB ab. Der Bereich bis ca. 36..37 Gb ist problemfrei.
Auswertungen der T zeigen weder Netzwerkabbrüche, noch mangelnde Ltg. Geschwindigkeiten. Auch die Fritz zeigt in den Diagrammen nichts.
Habe auf Empfehlung auch meine ältere Fritz durch die aktuelle 7530ax ersetzt. Ergebnis? Gleicher Abbruch. Alte Fritz bei 38 Gb, neue bei 42 GB.
Egal wie oft man es testet. Die neue Fritz ist etwas schneller. Beim Vergleich der Boxen (die Neue ist etwas schneller) , sind beide Abbruchbereiche eigentlich identisch. Somit rückt für mich , neben der bereits geladenen Datenmenge, auch der Zeitfaktor beim Download ins Blickfeld. Hilft mir aber zunächst auch nicht weiter . Mein nächste Schritt ist der gleiche Testdownload über den Anschluss meiner Tochter.
Aber zurück zur Ausgangsfrage.
Ich suche, neben meinen weiteren Klärungsversuchen einen unter Firerfox laufenden DL Manager, mit dem ich mein Problem zunächst umschiffen könnte.....
Den DNSServerhabe ich auch schon gewechselt. Nu gehen mir langsam die Ideen aus
 
Last edited:
Habe ich auch oft über WLAN, deswegen gehe ich bei grossen Dateien direkt mit dem Laptop an Ethernet der Fritz-Box. Eine Empfehlung für einen DL-Manager käme mir aber auch gelegen.
 
Ich hatte euch beiden schon mal den Jdownloder empfohlen, wenn ich mich richtig erinnere. Der bietet Plugins für diverse Browser.
 
Habe ich auch oft über WLAN, deswegen gehe ich bei grossen Dateien direkt mit dem Laptop an Ethernet der Fritz-Box. Eine Empfehlung für einen DL-Manager käme mir aber auch gelegen.
Hallo Coppervid. Hi...blöd.ich vergass im langen Text zu erwähnen, das der PC ausschiesslich an einem hochwertigen LanKabel direkt, also ohne Splitter hängt.
 
Hallo Kufo. Zum Tip Netzwerkfehler. Sollte es den geben , sollte es dann nicht auch Abbrüche ausserhalb des genannten engen Bereich der Abbrüche (alt 38,neue Box42 GB ) geben ? Also mal am Anfang oder in einem anderen Bereich während des Downloades ? Netzwerkfehler treten , so vermute ich es, spontan auf. Sie sollten dann auch bereits geladenen 10 oder 20 GB oder erst nach den Kritischen 38 bzw. mit derNeuen 42 Gb auftreten🤔 Aber, derder Anbruchbereich ist bis auf ein paar Byte fast identisch ist . Und die Quellen-Datei fraglos OK . Das spricht für mich eher gegen einen möglichen Netzwerkfehler.🤔
 
Hast du denn mal einen anderen Browser getestet? Zu Firefox kann ich dir leider nichts sagen, weil ich den nicht nutze.
Da du Chrome wohl nicht nutzen möchtest, könntest du ja mal Opera testen.
Eine Restriktionen seitens des Browsers wäre denkbar. Wenn du den Jdownloder nutzt, bist du ohne Einfluss des Browsers. Solltest du auf jeden Fall mal testen
 
Je nach dem wie am Nachmittag der Test (anderer Anschluss , gleiche T VDSL 100 ) bei meiner Tochter ausfällt , habe ich auch vor , meinen Bowser mal zu wechseln. Zeigt sich das Gleiche, sollte alles klar sein.
Im Netz finde ich sehr wenig zum Problem. Es ist lediglich bekannt und wird auch hinterfragt. Bekannt ist aber nur , das Google Drive grosse Datein seit einiger Zeit als kritisch einstuft. Über die Reaktion die Google dazu an den Tag legt wird aber nirgends wirklich etwas gesagt.
 
Last edited:
Es ist lediglich bekannt und wird auch hinterfragt. Bekannt ist aber nur , das Google Drive grosse Datein seit einiger Zeit als kritisch einstuft.
Das müsste dann wiederum für JEGLICHE Anschlüsse und ebenso für den Upload gelten, Klausser 😁
 
Bei großen Dateien bekommt man schon seit Jahren folgende Nachricht: Die Datei ist zu groß,um von Google Drive geprüft zu werden. Das betrifft wohl alle Daten die größer als 2 GB sind. Andere Meldungen sind mir nicht bekannt. Wenn du da eine andere Info hast, schick mir mal den Link. Ich konnte da wirklich nichts finden 😔
 
Kufo, ... da hast Du was falsch interpretiert. Ich meinte nicht die Virenmeldung. Drive gibt ohnehin keine andere Meldung aus.
Es gab im Netz zu meinem Problem gleiche Fragen von Betroffenen. Aber keine Lösung weil der Schuldige unbekannt ist Und in einigen wenige Artikel war zu lesen, das Drive auf solche grossen Datein "reagiert". Es lässt sich aber nicht belegen, wie die Reaktion ausschaut. Also z.B. ... beeinflusst Drive dann einen Abbruch ... usw.

Egal, Test bei meiner Tochter läuft. Musste erstmal beim Broswer vorrübergehend gleiche Vorraussetzungen schaffen. Sonst ist das Ergebnis ja nicht eindeutig. Also alles gut ... hi, bislang jedenfalls. 😉
 
Könnte die Datei ggf. in kleinere Segmente geteilt werden?
Zip Programme können das gewöhnlich ...
Ich versuch grad, eine 50GB Datei runterzuladen, denke aber, dass es da nicht zu Problemen kommt (auch ein einer 100er VDSL Tcom Leitung)
 
Könnte die Datei ggf. in kleinere Segmente geteilt werden?
Klar kannst du teilen, aber das dauert ja auch wieder. Hinterher musst du den Quatsch ja auch wieder zusammensetzen. Das ist eben unnötiger Zeitaufwand.
Ist natürlich immer schwierig zu beurteilen, was da gerade an einem fremden Rechner passiert. Ob sich da ein Virenscanner reinhängt, oder sonstige Einflüsse.
Ich denke das es verschiedene Faktoren sind. Mein Fav. ist aktuell der Browser...
Mal sehen ob wir das am Stück hin bekommen.
 
Ich versuch grad, eine 50GB Datei runterzuladen, denke aber, dass es da nicht zu Problemen kommt (auch ein einer 100er VDSL Tcom Leitung)
Bist du über Kupfer, oder Glasfaser angebunden?
 
Kupfer ... ich brauch meine IPv4 Adresse :giggle:
Wegen splitten ... du kannst ja unkomprimiert zippen, dann ist die Datenträgergeschwindigeit der Flaschenhals ... und geht sicher schneller, 1GB nochmal runterzuladen als 30 ... aber ja, ist Aufwand...

1700954496682.png
Das ging wie Sahne, hab sogar mal zwischendrin pausiert und wieder fortgesetzt.
Aber bei mir hängt auch kein AVM-Gedöns im Netzwerk ... noch nie...
 
Könnte die Datei ggf. in kleinere Segmente geteilt werden?
Zip Programme können das gewöhnlich ...
Ich versuch grad, eine 50GB Datei runterzuladen, denke aber, dass es da nicht zu Problemen kommt (auch ein einer 100er VDSL Tcom Leitung)
.... eine grosse ISO in kleine , z.b. mit zip in 20gb oder 25gb gesplittete und dann selbst entpackende Pakete ist es kein problemlos.
 
Aber bei mir hängt auch kein AVM-Gedöns im Netzwerk ... noch nie...
Das hat aber eher keinen Einfluss auf das Problem. Wenn du AVM Geräte steuerst und ein recht großes Netzwerk hast, geht es nicht ohne so ein Endgerät.
Es geht hier auch nicht um den Mehraufwand des zippens bzw. zerteilen in mehrere Dateien. Es geht darum die Ursache zu finden.
Nach dem was wir bisher wissen, ist eine Leitung mit 100Mbit und weniger auf Kupferleitung als Grund für die Abbrüche. Daa haben schon verschiedene Leute bestätigt. Hier bei uns gibt es so gut wie keine Kupferleitung mehr.
 
ist eine Leitung mit 100Mbit und weniger auf Kupferleitung als Grund für die Abbrüche
war bei mir Tagsüber so gut wie immer der Fall .... erst als "Normale" Menschen dann schon im Bett waren, konnte ich
ohne Einschränkungen laden. Jetzt, mit Glasfaser 600/300 und Fritzbox 7590 flutscht es ohne Probleme.
 
Es geht darum die Ursache zu finden.
Dann solltest du die Variablen ändern (Quelle, Ziel, Komponenten dazwischen, die verwendete Software) und bei jeder Änderung testen ... dann hast du die Ursache recht schnell raus.
 
Dann solltest du die Variablen ändern (Quelle, Ziel, Komponenten dazwischen, die verwendete Software) und bei jeder Änderung testen ... dann hast du die Ursache recht schnell raus.
Ich muss nichts ändern, weil ich keine Probleme habe. Das ist ein Thema für @coopervid und @Klausser
 
Back
Top