• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

DolbyVision Iso erstellen aus einer Profil8 BL+RPU MKV

Wunder nich nicht, wenn das länger dauert, wie bei Filmen mit 23,976 od. 24 FPS! Nur Geduld!

Noch eine Frage, welch Tonspurart möchtest du am Ende in deiner mp4??? Mit dem original Atmos 7.1 Ton wird das ja wohl nichts, bei der wiedergabe???
 
Vielen lieben Dank noch mal, mein Imperator! :D

Ich arbeite gerade dran, muss erst mal was Daten auslagern, damit ich genug Platz für die ganzen Operationen hab. Ne klickende alte Toshiba gefunden, hoffe, das haut hin, kein Geld für neue Platten. :p Mit Deiner ausführlichen Schilderung ist das ja aber alles kein Akt, wird schon passen.

Ton brauch ich nix extraordinäres, hab nur zwei Lautsprecher am PC und dann eben die vom LG G1 OLED. Also gern halt das Beste, was der G1 in seinem internen Player beherrscht, den ich dann eben mit Plex füttere.
 
Schaut gut aus, Gemini Man, nicht? Also klar, ist n anderes Feeling als 24 fps, aber für den Actionkram ist das echt super, find ich.
 
Also gern halt das Beste, was der G1 in seinem internen Player beherrscht, den ich dann eben mit Plex füttere.
Denau das solltest du mir bitte verraten!!! Sagen wir mal, wir machen eine DD 5.1 aus der Atmos?
 
Denau das solltest du mir bitte verraten!!! Sagen wir mal, wir machen eine DD 5.1 aus der Atmos?
Ich vertrau Dir da, Du hast bestimmt mehr Ahnung als ich. DD 5.1 klingt super. :D Alles andere gern weg, damit Plex nicht verwirrt wird bzw. der Fernseher, der Player ist ja nicht gerade das Gelbe vom Ei. :p
 
Dazu nehmen wir das Tool "UsEac3To" und extrahieren einfach die DD 5.1 aus der originalen Atmos 7.1.

01.png02.png
 
Jetzt sollten wir uns noch gedanken zum Thema Subtitel machen. Unterstützt dein Player externe SRT Subtitel???
 
Jetzt sollten wir uns noch gedanken zum Thema Subtitel machen. Unterstützt dein Player externe SRT Subtitel???
Full Service hier, traumhaft. :D

Ich nehm mal an, der ist von Deinem nicht groß unterschiedlich, ist ja nur eine Generation neuer. Ist alles generell sehr hakelig, bin da auch noch am Rumexperimentieren und hab nicht so recht den Überblick. Ich persönlich guck Englisch generell ohne Untertitel im Original, also sind die Untertitel nicht sooo wichtig.
 
Gut, dann tue ich die DD 5.1 erstmal in die MKV DV 08.09 und erstelle die mp4 neu. Wenigstens den forced Subtitel füge ich der mp4 als SRT Datei bei. Das sollte so ausreichen.
 
Mit dem "TsM" kannst du die Sub's extrahieren, um sie anschließend mit "Subtitle Edit" zur SRT Datei umzuwandeln. Ich nehme an, dies ist dir bekannt.

01.png02.png
01.png02.png
 
Mit dem "TsM" kannst du die Sub's extrahieren, um sie anschließend mit "Subtitle Edit" zur SRT Datei umzuwandeln. Ich nehme an, dies ist dir bekannt.

Perfekt, vielen Dank nochmals! Ich meld mich, wenn ich's durchexerziert hab, muss hier erst noch mal warten, bis ich die Daten ausgelagert bekommen hab.
 
Zum Schluss erstelle ich nochmal die MKV DV mit DD 5.1 Ton und konvertiere sie zur mp4 dv, füge den forced Sub als SRT Datei hinzu und bringe beides in einen Ordner. Fertig!

01.png02.png03.png
 
Ich hoffe das war ausreichend Informativ.(y)
Definitiv, wunderbar übersichtlich und ausführlich!

Irgendwas stimmt bei mir nicht, glaube ich, hab's jetzt bei 5 verschiedenen MKVs probiert und bekomm immer wieder denselben DV Profile Fehler:
 
Last edited:
Ich kann mir nicht erklären, warum das bei dir nicht funktioniert. Lade dir nochmal die Dovi Tool Box runter und ersetze sie. Arbeite von D: aus, wenn nicht vorhanden unter C:/Dokumente.
 
Funzt alles nicht. Ich probier's jetzt mit ner VM, kann sein, dass es Probleme mit meinen NTFS-Permissions oder so was gibt, musste die mit nem Tool reparieren, weil ich die Windows Firewall komplett entfernt hatte und später aber updaten wollte. :p Kann z. B. auch Docker und/oder ne WSL Distro nicht mehr bei mir installieren.
 
Das hört sich nicht gut an, vieleicht solltest du eine saubere Neuinstallation deines Betriebssystems in Betracht ziehen!!!;)
 
Back
Top