• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

DolbyVision Iso erstellen aus einer Profil8 BL+RPU MKV

Ich weiß, ich weiß, aber das ist immer ein Riiiiiieeeeesenakt bei mir, weil ich so arschviel verschiedene Software installiert hab und immer froh bin, wenn es dann mal halbwegs läuft irgendwann und das tut es eigentlich auch zu 95 %. :p Und Du weißt ja, die ganze Scheiße jetzt mit TPM und UEFI und Windows 11 und allem und man sich ständig fragt, mit welchem Update jetzt wieder dies oder jenes kaputt gemacht wird oder neue tyrannische Maßnahmen sich ankündigen. Hab auch nen Intel 13er jetzt mit entsprechender Plattform und Du merkst eben, wie die immer weiter daran arbeiten, uns auch noch das letzte bisschen Freiheit zu nehmen. Ich update eh nur, wenn ich mir irgendwelche Features/Kompatibilitäten davon verspreche und jetzt die letzten 2 Monate hab ich versucht, Intel QSV VP9 Hardware Encoding an den Start zu bringen, aber das ist noch sehr problematisch scheinbar.
 
Du solltest es aber trotzdem tun und vor allem nur das nötigste installieren. Überdenke das mal in Ruhe. Nur ein stabieles System bringt freude!!!;)
 
Du solltest es aber trotzdem tun und vor allem nur das nötigste installieren. Überdenke das mal in Ruhe. Nur ein stabieles System bringt freude!!!;)
Ja, Du hast Recht. Ich hab hier gerade ne russische Windows 10 LTSC gefunden, vielleicht downgrade ich wieder auf 10. Was benutzt Du?
 
Läuft alles mithilfe der VM und DV hat deutlich mehr Dynamic Range, soweit ich das bisher beurteilen kann, könnte die Mühe echt wert sein. Also nochmals vielen lieben Dank, dunkler Lord, weiß Deine Hilfe sehr zu schätzen!
 
Vielleicht noch ein nützlicher Hinweis, du solltest dir einen der besten Hardware-Player den ClonOppo M9201 für den Anfang zulegen. Da kannst du dann Iso DV mit Atmos 7.1 problemlos in aller bester Qualität abspielen. Dabei hättest du es auch einfacher, mit der Erstellung von Iso'. Das ist auch nicht allzu teuer mit 399,00 €. Du kannst dir den ganz sicher hier bestellen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...d-atmos-sacd-oppo-udp-203/2467841075-175-2229. Und vielleicht später noch ein schickes Heimkinosystem würde die ganze Sache perfekt machen.;)
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Thema.
Wenn ich eine m2ts Datei habe, die so in der Media Info aussieht: Dolby Vision, Version 1.0, dvhe.08.06, BL+RPU

Wie bekomme ich aus dieser Datei dann den BL und die RPU?
Bei MKV bekomme ich das hin aber bei m2ts habe ich alles versucht, klappt aber nicht wirklich.
Dankeschön schonmal für eure Hilfe.
 
demuxen - also die datei in tsmuxer und Demuxen , du erhällst einen HEVC Stream diesen kannst Du dann auf das entsprechen DoVi Skript ziehen
 
Eine reine hevc Datei wird nicht erkannt vom Dovi Tool. Eine m2ts dvhe 08.06 hingegen schon, wenn sie in Ordnug ist! Deswegen halt nochmal durch den TsM jagen, in der Hoffnung, das es dann funktioniert.
 
Habe das mit dem Demuxen ausprobiert, habe eine HEVC bekommen und hat im DoVi Tool funktioniert.
Ist so einfach und doch kompliziert.
Den anderen Ablauf werde ich auch noch ausprobieren.
DANKESCHÖN erstmal.
 
Ich kenne das nur von meinen selbst recodeten MKVs in dem Format
Code:
Dolby Vision, Version 1.0, dvhe.08.06, BL+RPU, HDR10 compatible / SMPTE ST 2086, HDR10 compatible
Standard UHD BD m2ts mit DV hat doch eher 2 Videostreams, einen in 2160p und einen in 1080p
:unsure:
 
Das ist nur ein anderes Container-Format. Genau wie MKV/DV und deren Hybriden. Die gibt es ja auch in verschiedenen Ausführungen, wie z. B.
-dvhe 05.06
-dvhe 07.06
-dvhe 08.06
-dvhe 08.09
Und das geht eben auch als m2ts, kommt aber eher nicht so oft vor. Alle diese Formate sind einschichtig und keine offiziellen Standards.
 
Back
Top