• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Das ist alles?

Status
Not open for further replies.

HansGerber

Member
Thread Starter
Joined
Dec 17, 2014
Messages
8
Likes
0
Das ist also CloneBD. Das ist die Software, die jahrelang angekündigt war, von der schon niemand mehr glaubte, sie würde jemals erscheinen. ;) Nun ist sie also endlich erschienen.
Kurzerhand die Testversion heruntergeladen, installiert und ausprobiert.

Naja, die Oberfläche ist nicht so mein Fall, das hat was von Vorschule, eine Biber(?) erklärt, wie es gehen soll. Egal, darüber kann ich hinwegsehen.
Ich probiere also umgehend, ob ich einen Film von BD50-Grösse auf eine BD-SL komprimieren kann. CloneDVD macht es ja vor. Trailer, Extras, ungewollte Sprachspuren entfernen, komprimieren - fertig.

Aber,was muss ich das sehen?
BD-50 auf BD-25 geht nur, wenn ich alles komplett belasse und komprimiere.:doh: Aber, das machen all die China-Programme, die es unter zig Namen gibt, seit Jahren schon.
Teile / Sprachspuren entfernen, Menü behalten, auf BD-SL komprimieren? Denkste. Clown-BD / BD-Rebuilder - ich werde sie auch weiterhin benötigen.
Nur den Hauptfilm nehmen? Denkste, ein eigenartiges Menü ist immer mit drauf.

Kommt schon Jungs - das könnt ihr doch besser. Oder? Das soll alles sein? Darauf haben wir jahrelang gewartet? :(
In der jetzigen Form (und ich lasse mal all die Bugs und Abstürze aussen vor) sehe ich keinen plausiblen Grund, hierfür Geld auszugeben. Zumal, günstig ist CloneBD obendrein auch nicht.

Ich hab ja noch Hoffnung, dass da noch was nachkommt - aber keine allzu grosse mehr.:(

Hans
 
Das ist also CloneBD. Das ist die Software, die jahrelang angekündigt war, von der schon niemand mehr glaubte, sie würde jemals erscheinen. ;) Nun ist sie also endlich erschienen.
Kurzerhand die Testversion heruntergeladen, installiert und ausprobiert.

Naja, die Oberfläche ist nicht so mein Fall, das hat was von Vorschule, eine Biber(?) erklärt, wie es gehen soll. Egal, darüber kann ich hinwegsehen.
Ich probiere also umgehend, ob ich einen Film von BD50-Grösse auf eine BD-SL komprimieren kann. CloneDVD macht es ja vor. Trailer, Extras, ungewollte Sprachspuren entfernen, komprimieren - fertig.

Aber,was muss ich das sehen?
BD-50 auf BD-25 geht nur, wenn ich alles komplett belasse und komprimiere.:doh: Aber, das machen all die China-Programme, die es unter zig Namen gibt, seit Jahren schon.
Teile / Sprachspuren entfernen, Menü behalten, auf BD-SL komprimieren? Denkste. Clown-BD / BD-Rebuilder - ich werde sie auch weiterhin benötigen.
Nur den Hauptfilm nehmen? Denkste, ein eigenartiges Menü ist immer mit drauf.

Kommt schon Jungs - das könnt ihr doch besser. Oder? Das soll alles sein? Darauf haben wir jahrelang gewartet? :(
In der jetzigen Form (und ich lasse mal all die Bugs und Abstürze aussen vor) sehe ich keinen plausiblen Grund, hierfür Geld auszugeben. Zumal, günstig ist CloneBD obendrein auch nicht.

Ich hab ja noch Hoffnung, dass da noch was nachkommt - aber keine allzu grosse mehr.

Hans

Da kann ich nur 120prozentig zustimmen, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.:rock:

Gruß Spiderhouse
 
I fully understand that you guys are complaining about CloneBD, it's not 100% yet. Right.

But all of you should know, that SlySoft is a reliable software company and well known for the outstanding support and frequent updates.

romoal & spiderhouse, you are a valued customer since 2007.
How much did you pay for your AnyDVD license?
How many free updates did you downloaded since you bought it?

SlySoft was always very correct with their update policy and SlySoft AnyDVD is outstanding when it comes to updates.

So why you guys don't stop complaining and start helping us to get CloneBD to the next level?

Thanks
Tom
 
Last edited:
You are absolut right

Hi Tom,
I answer in german, because my english is to poor to express my opinion in the right words.

Ich gebe Dir völlig recht. Auch ich nutze sowohl Clone als auch Any seit vielen Jahren. Die Updates allein von Any kann ich gar nicht mehr zählen.
Deshalb habe ich - und viele andere - sehr viel Vertrauen in Euch.
Das ist auch der Grund, dass ich CloneBD sofort gekauft, und nicht nur die Testphase genutzt habe.
Ich bin auch absolut überzeugt, dass es Euch in ganz kurzer Zeit gelingen wird, das Programm dahin zu bringen, dass es uns allen Freude macht.

Wir haben alle sehr lange auf diesen Tag gewartet, und deshalb ist es nur natürlich, dass viele Leute von der ersten Veröffentlichung enttäuscht waren.
Vor allem fragen sich viele - ich mich auch - was eigentlich die Beta-Tester gemacht haben. Solche Bugs hätte es in der ersten Ausgabe nicht geben dürfen.
Damit habt ihr eurem guten Ruf sehr geschadet.

Aber vergessen wir das!
Wichtig ist, dass jetzt die notwendigen Verbesserungen schnell durchgeführt werden. Dazu gehört m.E. vorrangig:

- Wegfall bzw. Abwahlmöglichkeit dieses unsinnigen Menues
- Beschleunigung des Brennvorganges
- Funktionsfähigkeit der Vorschau (z.Zt. Abbruch nach ca. 30 sec.)
- Bessere Strukturierung des Programms

Ich meine, es ist jetzt Eure Aufgabe, aus den vielen Beiträgen die Hinweise auf Verbesserungen heraus zu picken und in die Tat umzusetzen.
Über die aus Enttäuschung geborenen - manchmal unschönen Kommentare - müsst ihr Euch dabei einfach hinweg setzen.

We trust in you !!

Regards Monacus
 
Hi Tom,
I answer in german, because my english is to poor to express my opinion in the right words.
Don't worry, auntie Google is my friend...

Vor allem fragen sich viele - ich mich auch - was eigentlich die Beta-Tester gemacht haben. Solche Bugs hätte es in der ersten Ausgabe nicht geben dürfen. Damit habt ihr eurem guten Ruf sehr geschadet.

We did a lot of beta testing, but we came to a point where all available Blu-Rays have been tested in different environments. But there are thousands of Blu-rays out there in different region and country editions. No way to test them all. And all the different GPUs, Windows versions etc. No way to test all with a few people. And believe me, there is not even ONE Blu-ray mastering which complies to the standard. A big mess...

- Wegfall bzw. Abwahlmöglichkeit dieses unsinnigen Menues
- Beschleunigung des Brennvorganges
- Funktionsfähigkeit der Vorschau (z.Zt. Abbruch nach ca. 30 sec.)
- Bessere Strukturierung des Programms

These are already known issues and bug and feature request tickets were submitted. Will be fixed in next updates. Updates will be released weekly or even quicker. Stay tuned.

We trust in you !!

Thank you. :bowdown:

The team is working 16h/day, 7 days a week to get the job done...

Tom
 
Don't worry, auntie Google is my friend...



We did a lot of beta testing, but we came to a point where all available Blu-Rays have been tested in different environments. But there are thousands of Blu-rays out there in different region and country editions. No way to test them all. And all the different GPUs, Windows versions etc. No way to test all with a few people. And believe me, there is not even ONE Blu-ray mastering which complies to the standard. A big mess...



These are already known issues and bug and feature request tickets were submitted. Will be fixed in next updates. Updates will be released weekly or even quicker. Stay tuned.



Thank you. :bowdown:

The team is working 16h/day, 7 days a week to get the job done...

Tom


Technical issues are one thing - and I fully understand the reason for this lying in the mess of BDs not fulfulling any standard.
But my biggest disappointment was not related to bugs but to the (sorry) poor functionality. What the program actually offers is offered by Chinese crap tools since many years.

If you tell me now, that CloneBD will be able to do in future what CloneDVD does for DVDs since many years, I'm more than happy and willing to wait for some more months:
So, can we expect a BD-50 to BD-25 conversion including the chance to exclude trailers, extras and language of no need? Yes or No?
Main movie only with no annoying artificial menu shouldn't be a big issue.

Hans
 
Technical issues are one thing - and I fully understand the reason for this lying in the mess of BDs not fulfulling any standard.
But my biggest disappointment was not related to bugs but to the (sorry) poor functionality. What the program actually offers is offered by Chinese crap tools since many years.

If you tell me now, that CloneBD will be able to do in future what CloneDVD does for DVDs since many years, I'm more than happy and willing to wait for some more months:
So, can we expect a BD-50 to BD-25 conversion including the chance to exclude trailers, extras and language of no need? Yes or No?
Main movie only with no annoying artificial menu shouldn't be a big issue.

Hans

Danke Hans!
Das ist genau der Punkt. Es geht hier nicht um bugs, sondern um fehlende Funktionalitäten.

Gruß Monacus
 
Moin,

es ist richtig, das ich seit 2007 in diesem Forum angemeldet bin, ich nutze (und habe bezahlt für CloneCD, CloneDVD, AnyDVD und AnyDVDHD) und auch VirtualCloneDrive. Ich hatte und habe größtes Vertrauen in Slysoft. Habe auch nie den Affen genutzt. Aber wir haben solange auf dieses Prog gewartet und dann dies jetzt. Ist doch klar, das wir enttäuscht sind, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollten die Bugs und andere Unzulänglichkeiten beseitigt sein, bin ich gerne bereit auch dieses Prog zu kaufen.:rock:


Aber vergessen wir das!
Wichtig ist, dass jetzt die notwendigen Verbesserungen schnell durchgeführt werden. Dazu gehört m.E. vorrangig:

- Wegfall bzw. Abwahlmöglichkeit dieses unsinnigen Menues
- Beschleunigung des Brennvorganges
- Funktionsfähigkeit der Vorschau (z.Zt. Abbruch nach ca. 30 sec.)
- Bessere Strukturierung des Programms

Das sind genau die Punkte, um die ihr euch kümmern müßt.

In diesem Sinne

Spiderhouse
 
Last edited:
Zum Glück hast Du es noch nicht gekauft. Ich war auch voller Vertrauen und habs blind gekauft....
 
In CloneBD bug tracker we already have tickets for some of these issues. If resolved, these issues can be identified in changelog by its number. To have an idea of that, just have a look at current changelog of 1.0.2.3

> Wegfall bzw. Abwahlmöglichkeit dieses unsinnigen Menues
check next changelog(s) for [#344]

> Beschleunigung des Brennvorganges
check next changelog(s) for [#534]

> Funktionsfähigkeit der Vorschau (z.Zt. Abbruch nach ca. 30 sec.)
Need more information. Only preview, or preview while transcoding?
There is no issue like that in bug tracker yet

> Bessere Strukturierung des Programms
Hmm... This is is often a matter of taste.
Any suggestion is very much appreciated...

Next CloneBD update will be released before weekend.

Thanks,
Tom
 
Ich verstehe die Aufregung hier gar nicht so richtig. Ich hab's auch gekauft und bis auf zwei Hänger keinerlei Probleme damit. Für mich rundum gelungen.

In den verschiedenen (vornehmlich SlySoft in englisch) Foren lese ich zwar von Problemen, diese aber nicht überbewerte, da die SlySoft-Leute sofort reagieren und alles an elby durchfunken und Besserung geloben. Und mit dieser Ticketnummer kann man eine etwaige Problemlösung in einem Update punktgenau nachvollziehen. Wo bitte gibt's das schon?

Auch wenn hier 10 Leute sagen "tut nicht", ist das nicht unbedingt repräsentativ, denn die 1000 anderen ohne Probleme kommen nicht mal hier ins Forum

Und dann ist mir aufgefallen, dass in den englischen Foren - im Gegensatz zu der deutschen Abteilung - nicht nur abgelästert und rumgemault wird, sondern sinnvolle Vorschläge unterbreitet und bug reports eingesandt werden.

Also: Ballen flach halten, entspannt zurücklegen und die nächsten Updates abwarten. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Slysoft und/oder Elby alle Probleme in den Griff bekommen.
 
@Viveronese

Schön für Dich dass es bei dir klappt. Bei mir hat es von allen Versuchen wirklich alle verbockt. Rohlinge habe ich unnötige gebrannt weil entweder kein Ton oder Film nicht startbar. MKV ist auch ein Witz.

Warum hier abgelästert wird? Weil nach jahrelanger "Entwicklung" so ein unfertiges Programm ausgeliefert wird. Elementarste Funktionen, die beschrieben werden, funktionieren nicht. Und ein Forum ist nicht nur dazu da um sich positive über etwas auszulassen.

Ich habe bisher nichts positives an CloneBD gefunden....naja ok, der Biber hat mich zum schmunzeln gebracht.
 
Natürlich hast Du Recht, ein Produkt muss zumindest das halten als das angepriesen wird. Bei ner Kaffemaschine ist sowas ein unbedingter Rückgabegrund. Software kann glücklicherweise mit zwei Mausclicks aktualisiert werden.

Ich habe CloneBD auch gekauft, ohne es vorher ausprobiert zu haben, bin aber nach wie vor der festen Überzeugung, dass die Probleme ruck-zuck im Griff sind und dann Zeit ist, die ganzen (sinnvollen) Kundenwünsche einzubauen. Ich bin selbst Software-Entwickler und jede Software wird erst durch Feedback gut.

Also: gebt den Jungs einfach ein bissel Zeit.
 
Habe es mir auch ohne es vorher zu testen gekauft. War am Anfang auch enttäuscht. CloneDVD ist seit Jahren mein Favorit in Sachen DVD kopieren. Hatte auch gedacht, sie würden das besser hinkommen.
Aber jetzt Kopf hoch... und etwas Vertrauen in das Team von Elby. Die werden das schon schaukeln.
 
Preview and structure - at Tom

Hi Tom,
that means preview while transcoding.

The next point (Strukturierung) I want to explain in german:

Im Moment ist ja der Brennvorgang sehr langsam (sh. #534)
Deshalb habe ich von einer BD zunächst eine ISO erzeugt.

Wenn ich in einem neuen Arbeitsgang diese ISO-Datei als Quelle wähle und 1:1 brennen will, beginnt er wieder neu mit der Konvertierung, obwohl er die ISO ja direkt brennen könnte. Einen Sinn ergibt das doch nur, wenn ich an der ISO noch Änderungen vornehmen will.

And the last point:
The calculated time for conversion is nearly correct.
The calculation for the remaining burning time total wrong.
It shows allways a time around 10 minutes and needs at last 150 or more minutes.

Regards Monacus
 
Hi Tom,
that means preview while transcoding.

OK, this is not preview - the transcoder has a hickup. Is it a complete freeze or transconding percentage still running? Please try to click Abort (Abbrechen). On the final page (~'der kopiervorgang wurde abgerochen') press and hold down ALT key. Two buttons show up. Send log file to elby and to me a pm with email used. I try then to identify your bug report.

The next point (Strukturierung) I want to explain in german:
Im Moment ist ja der Brennvorgang sehr langsam (sh. #534)
Deshalb habe ich von einer BD zunächst eine ISO erzeugt.
Wenn ich in einem neuen Arbeitsgang diese ISO-Datei als Quelle wähle und 1:1 brennen will, beginnt er wieder neu mit der Konvertierung, obwohl er die ISO ja direkt brennen könnte. Einen Sinn ergibt das doch nur, wenn ich an der ISO noch Änderungen vornehmen will.

This is a very nice one! A feature request ticket has been created with that issue. Please check changelog of upcoming updates for ticket [#535]

The calculated time for conversion is nearly correct.
The calculation for the remaining burning time total wrong.
It shows allways a time around 10 minutes and needs at last 150 or more minutes.
This is a known issue. Ticket [#298]
 
Last edited:
Hi Tom,
to the topic "preview":

After starting the transcoding the forecast works for about 30 sec. fine. Then the actual picture freeze, but the transcoding is still running till the end.

I'll try to send you the logfile.

Regards Monacus

Ergänzung: Logfile an elby abgeschickt. An Dich kriege ich nicht gebacken :mad:
 
Last edited:
I found your email/logfile. No ticket# yet. Stay tuned...
 
Hi Tom,
to the topic "preview":

After starting the transcoding the forecast works for about 30 sec. fine. Then the actual picture freeze, but the transcoding is still running till the end.

I'll try to send you the logfile.

Regards Monacus

Ergänzung: Logfile an elby abgeschickt. An Dich kriege ich nicht gebacken :mad:

Okay, developer had a quick view into your log file and this is a new issue. A bug report "preview freeze while transcoding" has been created with ticket [#536]. Please check changelog of upcoming updates for this ticket#

Thank you Monacus for your support!
 
Trotz all der Unzulänglichkeiten, die dieses Programm aufweist, möchte ich mal festhalten, TOM, Du machst einen hervorragenden Job.
Schauen wir mal, welche Features das Programm in 6 Monaten beherrscht. Schade, dass Slysoft nicht von Anfang an, also auch in der Entwicklung, die Schwarmintelligenz der geneigten Kunden genutzt hat.
So verärgert wir auch alle sein mögen, wieviel Geld haben wir am Ende durch die ganze Ripperei gespart...?! Genug.
Vielleicht fangt ihr von Slysoft endlich mal an, Eure User und Kunden als Verbündete zu betrachten, nicht als Gegner mit zu hoher Erwartungshaltung... Das hätte in den letzten Jahren auch die Stimmung im Forum erheblich aufgelockert. Der Launch war definitiv ein Rohrgreppierer...
Wie ich finde, haben wir jetzt aber alle genug genörgelt.
Ziehen wir die Karre gemeinsam aus dem Dreck und machen aus dem Tool einen würdigen Nachfolger...

In diesem Sinne, allen Versuchskannickeln ein schönes Weihnachtsfest und viel Spaß beim tüfteln. Endlich wieder was los hier...

;)
LG
Viv
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top