• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Brennanleitung für ImgBurn

Big Papa

Member
Thread Starter
Joined
Dec 26, 2010
Messages
18
Likes
0
hello zusammen,

hab mich hier jetzt mal angemeldet, weil ich ne kleine hilfestellung für imgburn brauche und leider hier im forum nichts passendes gefunden habe.
ich möchte gerne meine erstellten ordner "BDMV" und "CERTIFICATE" auf einen bluray rohling mittels imgburn brennen (meine nero version kann leider noch kein bluray, drum hab ich mir imgburn geholt, soll ja eh besser sein wie nero 8))
meine frage zu imgburn, was muss ich da nach der installation noch einstellen? und wo mache ich das genau? und wie bekomme ich die 2 dateien auf den rohling, das es hinterher in meinem panasonic bluray player läuft?

hoffe, ihr könnt das einem laien halbwegs verständlich erklären :eek:
 
Thread ins chat verschoben. Es ist kein AnyDVD problem, sorry.
 
Erst packst du die BDMV und CERTIFICATE Ordner in einen neuen Ordner.

Dann klickst du bei ImgBurn auf "Write folders to disc", wählst den Ordner, wo die beiden Unterordner drin sind aus, stellst UDF 2.5 ein, brennst, fertig!
 
(meine nero version kann leider noch kein bluray, drum hab ich mir imgburn geholt, soll ja eh besser sein wie nero 8))
Deine Nero Version hat wohl schon einige Jahre auf dem Buckel, und dass ImgBurn besser als Nero ist, halte ich für ein Gerücht. Das Brennen von Blu Rays mit Nero ist übrigens spätestens seit Version 8 möglich.
 
1

hi,

@mod: kein problem wegen verschieben, dachte mir, das ich im richtigen forum poste:doh:

also mein nero ist wirklich alt, ist ne 7er version. aber imgburn tut es ja vorerst auch :D habs auch auf anhieb geschafft, das programm auf deutsch umzustellen

ich habe jetzt also einen ordner erstellt, in dem die 2 bluray dateien "BDMV" und "CERTIFICATE" enthalten sind, und diese in imgburn dann ausgewählt.
unter "optionen" hab ich dann bei "dateisystem" udf gewählt und bei "udf-revision" 2.5 eingestellt. siehe bild 1

wenn ich dann loslegen will, bekomme ich diese meldung:
Bild 2



kann damit gar nix anfangen, weil ich überhaupt kein englisch verstehe..
befor ich nen rohling kaputt mache, frag ich lieber nach.

zu meiner hard und software: win xp sp3, imgburn, anydvd (testversion), lg bh10ls30, platinum rohlinge bd-r 25gb
 
Last edited:
du wirst darauf hingewiesen das du einen Fehler hast bei den Einstellungen und nun wirst du gefragt ob IMGB das Setting übernehmen soll - klicke Yes (Ja)
 
hi,

ok, ist jetzt aber nicht nachvollziehbar, um was für eine falsche einstellung es sich handelt?
hab jetzt mal "ja" geklickt und er fängt zu brennen an, das ist schon mal gut :agree:
was habt ihr für erfahrungen mit den platinum rohlingen gemacht?
lese hier des öfteren, das die mediarange recht gut sein sollen, aber über platinum hab ich bis jetzt noch nichts gelesen bzw. gefunden?
 
hab insgesamt 10 X 25 BD RW Platinum und kann mich net beklagen BD R hab ich net
 
nur mal so aus neugierde: warum verwendest du bd-re rohlinge? musst du öfters mal was löschen oder was für nen grund hat es? die re rohlinge sind zumal ja teurer als bd-r 8)
 
habe sie noch aus der Anfangszeit als ich noch brannte aber aus dem Stadium bin ich schon raus , habe die Rohlinge nur noch um fürn Kollegen mal ein Film zu machen damit er sich einen oder zwei mal anschauen kann und dafür sind die RE wunderbar geeignet
 
oki, dafür ist es optimal:agree:

so, bd-r wurde ohne probleme gebrannt, nur leider läuft der film nicht auf meinem panasonic bluray player. bin jetzt ratlos, hab den film genau nach anleitung aus dem forum gemacht, also zuerst bluray mittels any auf festplatte, dann mit bd info den hauptfilm ausgesucht und dann mit tsmuxe hauptfilm und deutsche tonspur verarbeitet und jetzt eben mit imgburn gebrannt. nur leider gehts nicht.......:confused:
irgendjemand ne idee??
 
wenn du die scheibe in rechner tust - läuft sie dann ?
wenn du die scheibe in rechner tust - und offnest welche Ordner siehst du ? gleich den BDAV + Certificate oder erste einen Ordner in dem dann BDAV * Certificate drin ist ?
 
hallo,

scheibe im rechner kann ich nicht testen, weil ich kein bluray player installiert habe (gibts da evtl. freeware?? geht der vlc player??)

wenn ich mit dem exporer auf die bluray zugreife habe ich 2 ordner, "BDMV" und "CERTIFICATE"

sollte ja soweit passen.
 
hallo,

scheibe im rechner kann ich nicht testen, weil ich kein bluray player installiert habe (gibts da evtl. freeware?? geht der vlc player??)

wenn ich mit dem exporer auf die bluray zugreife habe ich 2 ordner, "BDMV" und "CERTIFICATE"

sollte ja soweit passen.

Media Player Classic oder Media Player Cinema sind freeware und funktionieren auch bei MKV und BD.
 
hallo,
habe mir jetzt nen freeware player installiert und muss zu meinem entsetzen feststellen, das ich leider beim auswählen der filmdatei wohl mist gebaut habe. ich habe zwar den original filmton, der auch im hintergrund läuft, nur das bild ist anscheinend das "making of". es handelt sich um den film "salt". in bd info werden mir 4 hauptfilme angezeigt, die alle gleich lang sind. welcher ist nun der richtige? gibts bei bd info kein vorschaufenster?
was mich aber stuzig macht, das die disk im pc läuft, aber in meinem bluray player nicht??

edit: bluray player firmware ist auf dem neuesten stand
 
Last edited:
Salt : Filmlänge
Kinoversion 1:39:59
Directors Cut 1:44:04
Extended version 1:41:04
 
Hallo, guten Tag, ich habe auch Probleme mit ImgBurn:
bei mehreren Blue Rays, z.B. Salt und Duell der Magier,
Blue Rays mit AnyDVD- als Blue Ray auf die festplatte gerippt,
dann mit DVDFAB den Hauptfilm mit deutscher Sprache erzeugt,
und mit ImgBurn gebrannt. Mein PC erkennt die Disk, mein Medion
Player aber nicht.Wenn ich aber mit DVDFAB die Disk brenne,
dann wird sie auch von meinem player erkannt.
 
Ich brenne mit Nero7.Allerdings gehts nur mit1facher Geschwindigkeit(Wahrscheinlich ist Nero7 zu alt).Dauert ca 2Std.Aber Topqualität.Könnte manchmal schneller gehen.Das lange Warten nervt manchmal.
 
Back
Top