• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Branding in den heruntergeladenen Filmen

und ob da nun ein Branding enthalten sein soll hab ich noch nicht mitbekommen.
das kann einen jetzt interessieren oder auch nicht...kommt darauf an wie Wissensdurstig man ist.
 
das kann einen jetzt interessieren oder auch nicht...kommt darauf an wie Wissensdurstig man ist.
Hör auf. Was hast du davon ausser in die Wunde zu bohren und keiner schreit?
 
Also rein aus Neugier.... Da müssten mal 2 Neugierige den gleichen Film mit AnyStream runterladen und binär vergleichen..... Wär mal interessant ;-)
 
wieso nicht da steht doch was von drinnen wie sowas eingebaut wird und was, und das es Tools oder Programme brauch, um das wieder sichtbar zu machen......
... dann weiss ich auch nicht wie ich dir da noch helfen kann, denn ich war der Meinung das du damit weist das sowas vorkommen kann und ich denke schon das Amazon und Co das machen müssen weil die ja auch aus Lizensgründen Sicherheiten einpflegen müssen, aber ob da was drinn ist und das zu überprüfen, kann nur ein Insider oder einer der so ein tool hatt, also was soll da noch erklärt werden...
 
das möchte ich jetzt nicht kommentieren:confused:
 
QUOTE="Naichbindas, post: 561277, member: 144618"]vlt hilft dir das weiter und du bekommst deine Antwort hier : https://www.heise.de/newsticker/mel...Schutz-fuer-Filme-und-Musikstuecke-56919.html
Mfg[/QUOTE]
Heise News .... MUSS man haben. Vorallem seit dem DIE nur noch den $ im Auge haben.
Wer da noch was lesen will, muss zwangsweise den freien Zugriff auf seinen PC und seine pers. Daten für Gott und die Welt freigeben.
Früher war Heise derjenige der vor solchen Datenhaien vehement gewarnt hat. Ja stimmt, Heise war vor 2....3 Jahren echt noch interessant und teils sehr informativ.
Heise heute, ist nur noch eine Datenkrake, die versucht, aus den der pers. Daten der Leser Geld zu machen. Schade und zum Kotzen.
Es gibt zwar viele Andere, die so ähnlich arbeiten, aber Heise News und Heise Preisvergleich haben ihre Beliebtheit schnell in bare Münze umgewandelt und sich zu einem besonderen Negativbeispiel entwickelt.
Abwählbar sind deren Nutzungsbedingungen kaum, bis gar nicht. :mad: Allein das Verweigern der Zugriffs- u. Verwertungrechte von US Konzernen ist ein endloses Unterfangen.
Man lese wirklich mal genauer , was der Leser vor jedem Zutritt bestätigen soll.
Heise habe ich pers. abgewählt.
 
Last edited:
@D300

also wenn man davon ausgeht das ein Schutz drinnen ist geht man im allg. vorsichtiger damit um also wenn keiner drinnen wäre.
Diese Kopie sollte dir und nur Dir dazu dienen bei einer schwachen Internetleitung auch Filme in hoher Qualität zu sehen indem du diese mit deiner Geschwindigkeit runter lädst um sie danach Offline und ohne Stöhrungen zu schauen.

Technisch würde mich das genauso interessieren ob man da einen QR-Code oder so als Wasserzeichen hinterlegt hat :D
 
Ich denke ich weis einiges über Verschlüsselungen mehr als du denkst :D
Der QR Code war sozusagen ein Joke weil das so zu offensichtlich wäre aber D300 nun bestimmt über 200 Videos durchsucht ob irgendwo ein solcher Code sichtbar wird :D :D :D
Ich würde das anders anfangen und diese Infos würden auch in keinem Tag erscheinen und mal ganz abgesehen davon welche ID habt Ihr denn ?
Man kann ja mal nicht davon ausgehen das die so blöd sind und einfach die Kundennummer her nehmen.

Ein direkter Vergleich zweier Filme mit unterschiedlichen ABO´s beim gleichen Anbieter würde Klarheit bringen da ein Download immer identisch sein sollte.
 
D300 nun bestimmt über 200 Videos durchsucht
D300 durchsucht erstmal überhaupt keinen Film, weil D300 keinen einzigen per AnyStream oder ähnliches heruntergeladenen besitzt.
Beitrag #10 lesen, und keinen Mist schreiben.
....................
und warum nicht die Kundennummer als Branding?
würde man diese auslesen können, währ zumindest der Account Ratz Fatz
vom Betreiber zu sperren.
 
Last edited:
Ich habe ja nicht geschrieben das du einen bereits vorhandenen Film durchsuchst, sondern nun für Testzwecke neu runterlädst um genau das festzustellen ...
Das eine schließt das andere nicht aus ...
 
Mach doch mal... Am besten mit zwei unterschiedlichen Accounts.
 
@D300 Kundennummer und Kunden ID können beide eindeutig auf dich verweisen aber vollkommen unterschiedlich sein und sogar per Zufall generiert werden so das nur der Anbieter genau weis wer hinter der Kunden ID steckt.
Der Sinn ist ja das Leute nach bekannten Dingen dann suchen sei es im Hex Editor oder sonst wo und das würde ja sofort auffallen und könnte ggf. geändert werden.

@coopervid ich habe nur einen Account und man bräuchte noch einen zweiten - am besten sogar in einem anderen Ort mit einer anderen Hardware sodas auch nichts auf dich hinweisen würde.
nur so könnte man das sicher stellen.
 
@D300 Kundennummer und Kunden ID können beide eindeutig auf dich verweisen aber vollkommen unterschiedlich sein und sogar per Zufall generiert werden so das nur der Anbieter genau weis wer hinter der Kunden ID steckt.
Der Sinn ist ja das Leute nach bekannten Dingen dann suchen sei es im Hex Editor oder sonst wo und das würde ja sofort auffallen und könnte ggf. geändert werden.

@coopervid ich habe nur einen Account und man bräuchte noch einen zweiten - am besten sogar in einem anderen Ort mit einer anderen Hardware sodas auch nichts auf dich hinweisen würde.
nur so könnte man das sicher stellen.
Es braucht nur zwei Freunde, die den gleichen Film runterladen und dann vergleichen. Dann hast du alle Variablen drin. Ich wollte es eigentlich erst mal auf einen Parameter beschränken. Joooo - Schrotflinte. Da kannst du gar nichts mehr sagen. Wenn die unterschiedlich sind.
 
Also,es gibt schon Softwaretools die Wasserzeichen sowohl integrieren als auch eliminieren können,die sind allerdings nicht frei erhältlich für normale Nutzer,sondern nur für Filmstudios,Streaming-Anbieter,TV-Sender,etc. gedacht !
 
Es gab Seinerzeit mal einen Beitrag in der c't von Heise... ich glaub sogar zusammen mit dem Fraunenhofer Institut. Da ging es zwar um MP3-Dateien - aber am Ende war selbst mit niedrigster Qualitätsstufe es den Autoren des c't-Beitrages mit sämtlichen Mitteln und Tools nicht möglich das Wasserzeichen zu entfernen. Egal wie oft rekodiert oder getrickst wurde - am Ende konnte das Frauenhofer Institut das Wasserzeichen stets auswerten. Und es handelte sich dort nicht um einem ID3-Tag, sondern ein im Titel integrierten Wasserzeichen.

Ich gehe davon aus, dass das beim Videomaterial nicht anders sein wird. Es brauchen ja nur bestimmte Zeichenfolgen in den Bildern an weitesgehend unsichtbaren Stellen andere Muster aufweisen, die aber für sich genommen gelesen werden können. Kennt man nun die genauen Positionen, kann man diese Daten wieder auslesen und vielleicht auch entfernen. Kennt man sie nicht, dann halte ich das für schwierig. Und da selbst Kinofilme schon mit Wasserzeichen versehen sind, die auch beim Abfilmen noch ausgelesen werden können, würde ich fest davon ausgehen, dass diese Wasserzeichen vorhanden und nicht entfernbar sind. Schließlich müssen sich die Streaminganbieter auch gegenüber den Rechteinhabern absichern.
 
Ob die Videos bei Amazon gebrandet sind, weiß ich nicht. Wenn aber - dann einheitlich für alle Kunden. Mit anderen Worten sind die Downloads von Kunde A und Kunde B identisch, sofern sie „richtig“ gemacht werden. „Richtig“ heißt, dass das Material von AS anonym heruntergeladen wird, ohne dass die Kunden-ID an den Download-Server mitgeteilt wird. Ich will hier technisch nicht weiter ins Detail gehen.
 
Das mag so sein. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht. Es gibt durchaus Techniken die zur Laufzeit kodieren könnten (z.B. beim Stream entsprechende Anpassungen mit einzubinden). Ob diese zum Einsatz kommen... unklar. Solange alles privat bleibt wird es aber sicher keinem weh tun.
 
Back
Top