• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Blu-ray auf HDD und in mkv wandeln

Simple Jack

Member
Thread Starter
Joined
Jun 2, 2011
Messages
6
Likes
0
Hallo Community,

ich habe jetzt wirklich schon sehr viel gelesen und sehr viele Programme ausprobiert, aber irgendwie bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
Ich suche ein Programm mit dem es mir möglich ist einen Bluray Film auf die Festplatte zu kopieren und das als mkv Datei ! die dann am Ende auf meinem PC/DivX läuft und auf der PS3.

AnyDVD kann leider nur rippen und in Verbindung mit..
TsMuxer leider nur so, dass am Ende eine m2ts/mpeg2 Datei bei rumkommt.
DVDFab arbeitet auf meinem System nicht, CUDA Fehlmeldung wegen Grafiktreiber, oder stürzt ab beim laden der m2ts Datei.
AVS Video Converter ist ziemlich nah dran, leider konvertiert dieses Programm den Sound zu mp3. Ich möchte aber DTS oder Dolby 5.1 behalten, sonst macht der Film schon fast keinen Sinn mehr.

Ich bin langsam ratlos. Es muss doch ein Programm geben mit dem mir dies möglich ist. Hoffentlich könnt ihr mir helfen :bowdown:

Gruß
 
PS3 liest keine MKVs, bitte FAQ lesen!
AnyDVD HD im Hintergrund TSMuxer demuxen, Dateien in MKVmerge einfügen und Fertig =)
 
PS3 liest keine MKVs, bitte FAQ lesen!

Ich weiss nicht wo du das her hast, aber meine PS3 liest mkv`s sonst würd ich nicht danach fragen. Ich heisse hier zwar Simple Jack aber ganz so "simple" bin ich dann doch nicht ;)

Ich habe MKVmerge ausprobiert aber der unterstützt doch gar keine mpeg2/m2ts Dateien.
 
Ich weiss nicht wo du das her hast, aber meine PS3 liest mkv`s sonst würd ich nicht danach fragen. Ich heisse hier zwar Simple Jack aber ganz so "simple" bin ich dann doch nicht ;)

Ich habe MKVmerge ausprobiert aber der unterstützt doch gar keine mpeg2/m2ts Dateien.

Ohhhhh, FAQ meinte ich wie man einen Film von der externen auf der PS3 startet. Hier Link: http://forum.slysoft.com/showpost.php?p=179346&postcount=1

MKV kan die PS3 nicht lesen, nur wenn eine CFW oder Media Server benutzt wird.

TsMuxer, Dateien demuxen, die splitte dann in den MKVmerge einfügen, der macht dann eine MKV.

lj.jpg
 
Last edited by a moderator:
DVDFab arbeitet auf meinem System nicht, CUDA Fehlmeldung wegen Grafiktreiber, oder stürzt ab beim laden der m2ts Datei

Als Tipp, stell mal CUDA ab und wähl Einstellung 'Software' (bei FAB)
 
Ahh besten Dank für die Infos. Ok, das es dem Media Server zu verdanken ist, dass die PS mkv`s abspielt, war mir nicht bewusst.
Also kann ich auch mkv`s demuxen und sie mit tsMuxer und AVCHD Manager auf der PS3 zum laufen bringen ?? Denn ich habe ja nicht jeden Film als BD parat :)

Als Tipp, stell mal CUDA ab und wähl Einstellung 'Software' (bei FAB)

Habe ich schon probiert. Leider ist das dann ein sehr langwidriges Procedere und der Ton hing total hinterher. Habe schon 2-3 andere Meldungen gelesen die selbes bemängelten bei dieser Einstellung.
 
Ahh besten Dank für die Infos. Ok, das es dem Media Server zu verdanken ist, dass die PS mkv`s abspielt, war mir nicht bewusst.
Also kann ich auch mkv`s demuxen und sie mit tsMuxer und AVCHD Manager auf der PS3 zum laufen bringen ?? Denn ich habe ja nicht jeden Film als BD parat :)



Habe ich schon probiert. Leider ist das dann ein sehr langwidriges Procedere und der Ton hing total hinterher. Habe schon 2-3 andere Meldungen gelesen die selbes bemängelten bei dieser Einstellung.

Kannst alle MKVs als AVCHD umwandeln, wie im TUT. Wenn die MKV kein 1920x1080p oder 1280x720p haben, bekommst du Probleme. Kein Bild oder beide schwarzen Balken sind unten.
Der Vorteil an der AVCHD Methode ist, das die PS3 dann alle Tonformate wiedergibt. Hab mal gelesen, das es da mit dem Server Probleme gibt, DTS-HD etc.
 
Last edited by a moderator:
1080p oder 720p mindestens haben sie alle, darauf lege ich Wert .
Na dann werde ich mich morgen mal draufschmeissen :D

Ich bedanke mich wirklich vielmals bei dir. Bin jetzt knapp eine Woche zugange damit und mittlerweile in 3 Foren angemeldet und gefragt, nirgends habe ich so schnelle und kompetente Hilfe bekommen :bowdown:
Hoffentlich klappt morgen dann auch alles :clap:
 
1080p oder 720p mindestens haben sie alle, darauf lege ich Wert .
Na dann werde ich mich morgen mal draufschmeissen :D

Ich bedanke mich wirklich vielmals bei dir. Bin jetzt knapp eine Woche zugange damit und mittlerweile in 3 Foren angemeldet und gefragt, nirgends habe ich so schnelle und kompetente Hilfe bekommen :bowdown:
Hoffentlich klappt morgen dann auch alles :clap:

Kein Problem, mach ich gerne. Hab auch eine PS3 mit CFW.
Dann bin ich mal gespannt, wird aber laufen, wenn die MKVs nicht gecoopt wurden.
 
1080p oder 720p mindestens haben sie alle, darauf lege ich Wert .
Na dann werde ich mich morgen mal draufschmeissen :D

Ich bedanke mich wirklich vielmals bei dir. Bin jetzt knapp eine Woche zugange damit und mittlerweile in 3 Foren angemeldet und gefragt, nirgends habe ich so schnelle und kompetente Hilfe bekommen :bowdown:
Hoffentlich klappt morgen dann auch alles :clap:

Kannst du mir ein Game empfehlen, alt oder neu?
Weiß nicht was ich spielen soll =)
 
PS3 liest keine MKVs, bitte FAQ lesen!
AnyDVD HD im Hintergrund TSMuxer demuxen, Dateien in MKVmerge einfügen und Fertig =)

wenn du die mkv durch den eac3to jagst und als ausgabe mkv eingibst, spielt sie schon auf der PS3,

habe das mit dem 30min Christmas-Special von pinguine aus madagaskar gemacht,

vorher spielte die PS3 das ding nicht ab - danach dann schon.

237schau.gif
so leute, ich habe meine *.mkv mit B-pyramid level 1 nun endlich gecrasht und PS3 fähig gemacht, hurra hurra !!!

ich weis aber nicht ob das nun auch bei allen anderen B-pyramid level 1 (verseuchten) *.mkv's hinhaut,

also meine originale *.mkv datei hat diese Bild-parameter:
codec: H.264
Track info: Profil: High@4.1 Resolution: 1280:720p Frame rate: 23.976
Ton ist AC3 2.0,

1. mit tsMuxeR bild und ton Demuxxen,
2. eac3to_more_GUI öffnen, reiter:Paths/Sources - Add Source File(s) die *.mkv laden,
3. reiter:Eac3to Video - File Name: name eingeben & Save As Type: vc1 eingeben,
und dann links unten bei Video Options bei PAL Speedup/Slowdown Speedup 24/1.001 -> 25 anklicken,
4. rechts oben bei Input File(s) Or Folder deine *.mkv anklicken,

dann ackert eac3to_more_GUI kurz und zeigt wieder das menuefeld,
dann links unten Run Command Line (Tab Specific) klicken,

nun hast du eine NEUE.mkv - wenn du die jetzt im tsMuxeR öffnest, siehst du daß die tonspur weg ist :eek:(
darum hatten wir als erstes die *.mkv geDemuxxt,
nun zur bildspur die geDemuxxte tonspur adden,
jetzt noch ne blu-ray erstellen und fertig !!!!

es geht alles ganz schön schnell, bei einem 30min Film ca 2-3 min, kein reencoden, kein datenverlust und spielt nun auf der PS3 ! ! ! !

wer sich mit eac3to_more_GUI auskennt, hat evtl. ne ahnung, wie man das mit dem Video und dem Ton gleichzeitig machen kann, dann spart man sich das Demuxxen mit dem tsMuxeR.
http://forum.slysoft.com/showpost.php?p=279054&postcount=12
 
Last edited by a moderator:
wenn du die mkv durch den eac3to jagst und als ausgabe mkv eingibst, spielt sie schon auf der PS3,

habe das mit dem 30min Christmas-Special von pinguine aus madagaskar gemacht,

vorher spielte die PS3 das ding nicht ab - danach dann schon.

Hab ich noch nicht ausprobiert, weil bei der CFW ein Abspielgerät integriert ist.
 
Hallo Community,

ich habe jetzt wirklich schon sehr viel gelesen und sehr viele Programme ausprobiert, aber irgendwie bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
Ich suche ein Programm mit dem es mir möglich ist einen Bluray Film auf die Festplatte zu kopieren und das als mkv Datei ! die dann am Ende auf meinem PC/DivX läuft und auf der PS3.

AnyDVD kann leider nur rippen und in Verbindung mit..
TsMuxer leider nur so, dass am Ende eine m2ts/mpeg2 Datei bei rumkommt.
DVDFab arbeitet auf meinem System nicht, CUDA Fehlmeldung wegen Grafiktreiber, oder stürzt ab beim laden der m2ts Datei.
AVS Video Converter ist ziemlich nah dran, leider konvertiert dieses Programm den Sound zu mp3. Ich möchte aber DTS oder Dolby 5.1 behalten, sonst macht der Film schon fast keinen Sinn mehr.

Ich bin langsam ratlos. Es muss doch ein Programm geben mit dem mir dies möglich ist. Hoffentlich könnt ihr mir helfen :bowdown:

Gruß

na dann benutze BDtoMKV http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=46262&highlight=Blu2mkv
 
Irgendwie steh ich hier auf'm Schlauch...
Hat Hannibal-Rising nun a) tatsächlich eine mkv Datei auf der PS3 zum laufen bekommen oder b) aus den Inhalt eines mkv Containers eine Blu-ray Struktur mit dem TsMuxer erstellt.
wenn a) dann gib doch mal genauere Angaben zur Firmware und wie du die mkv auf der PS3 genau abspielst (interne/externe Platte...streamen, etc)
wenn b) das ist doch eigentlich nix neues
 
Irgendwie steh ich hier auf'm Schlauch...
Hat Hannibal-Rising nun a) tatsächlich eine mkv Datei auf der PS3 zum laufen bekommen oder b) aus den Inhalt eines mkv Containers eine Blu-ray Struktur mit dem TsMuxer erstellt.
wenn a) dann gib doch mal genauere Angaben zur Firmware und wie du die mkv auf der PS3 genau abspielst (interne/externe Platte...streamen, etc)
wenn b) das ist doch eigentlich nix neues

frag mich nich,
ich hatte die .mkv von Serienjunkies.org knast3.gif downgeloaded,

~ auf ext.festplatte - die dann per USB ran an die PS3 - UND NIX - lief nich, wurde nich erkannt.

~ dann wollte ich sie mit tsMuxeR zur Blu-ray Strucktur machen,
ging wohl nicht, weil dieser B-Pyramid Level 1 drin war.

~ dann rätsel, rätsel, rätsel, kam mir so der einfall experimentier' mal mit eac3to rum,

~ und dann alles so gemacht wie oben in meinem beitrag,
237schau.gif
http://forum.slysoft.com/showpost.php?p=312741&postcount=11

~ bild und ton mit tsMuxeR gedemuxxt,
~ bild auf 25fps aber den ton so gelassen 23,976fps,

weis nicht warum, aber der ton hat dann so zum bild gepaßt,

die .mkv läuft nun von der ext. Festplatte und auch als Blu-ray.

 
Last edited by a moderator:
Sonst wer auf der PS3 die Firmware 3.55 hat, muss nur eine Zusatz Firmware installieren, dann kann man mit dem Showtime alle MKVs abspielen.
 
So, hat zwar bischen gedauert bis ich alles ausprobieren konnte, nun bin ich aber endlich dazu gekommen. Funktioniert auch alles ganz Prima, aber kann es sein das die AVCHD Methode nur auf externen Medien (HDD,USB) funktioniert und nicht auf der internen Festplatte ???


Sonst wer auf der PS3 die Firmware 3.55 hat, muss nur eine Zusatz Firmware installieren, dann kann man mit dem Showtime alle MKVs abspielen.


ab FW 3.55 und neuer, oder exakt diese ??
 
So, hat zwar bischen gedauert bis ich alles ausprobieren konnte, nun bin ich aber endlich dazu gekommen. Funktioniert auch alles ganz Prima, aber kann es sein das die AVCHD Methode nur auf externen Medien (HDD,USB) funktioniert und nicht auf der internen Festplatte ???





ab FW 3.55 und neuer, oder exakt diese ??

Die AVCHD Methode läuft nur extern auf der PS3, für die CFW brauchst du 3.55 oder älter!
 
Back
Top