• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Blöde Frage, aber warum braucht man beim Kaufen eine Adresse?

Status
Not open for further replies.

Arp137

New Member
Thread Starter
Joined
Jul 8, 2022
Messages
4
Likes
2
Das mag nun eine blöde Frage sein.

Aber warum braucht man komplette persönliche Infos beim Kaufen der Software? Sollte doch eigentlich relevant sein. Oder gibt es einfach nur ein Gesetz das das verlangt?
 
Stimmt schon, die Lizenz wird ja digital versendet, aber wenn du andere Sachen bestellst gibst du ja auch immer eine Rechnungs- und Lieferanschrift an.
Vielleicht müssen sie die Adressen zur Abrechnung haben oder so, möglicherweise muss auch die Adresse die man angibt mit der Adresse die bei der Bank hinterlegt ist übereinstimmen.

Sollte doch eigentlich relevant sein.
Du meinst irrelevant :sneaky:

@Ivan The user wants to know why it is necessary to input full adress details when you puchase a license.
At the end, the license will be send per e-mail anyway. Or is it used to process/verfify the payment with the bank or used for the tax declaration?
 
Äh, ja, ich meinte ja irrelevant :)

I could have written directly in english, didn't know I have to :)
 
Stimmt schon, die Lizenz wird ja digital versendet, aber wenn du andere Sachen bestellst gibst du ja auch immer eine Rechnungs- und Lieferanschrift an.

Ja, stimmt schon. Aber um ehrlich zu sein, wenn in diesem Teil der Welt diese Software eher so in der Grauzone ist, würde ich natürlich ungern mehr persönliche Details als nötig preisgeben :)

Und wenn ich mit btc zahle sollte doch am Ende eine e-mail adresse ausreichen.
 
didn't know I have to
Nein, dazu ist das deutsche Forum ja da. Aber Ivan ist derjenige der sich um die Lizenzen und so weiter kümmert und deshalb hab ich es für ihn gleich in Englisch geschrieben.
 
Also normaler Weise brauch man beim Kauf digitaler Produkte auch immer eine Adresse wegen der Umsatzsteuer...
 
Also normaler Weise brauch man beim Kauf digitaler Produkte auch immer eine Adresse wegen der Umsatzsteuer...
Stimmt, das kann sein. Allerdings ist das ja hier bei RF eine etwas andere Geschichte mit Firma und Steuer und so, deshalb weiß ich nicht wie das da genau läuft. Wurde aber mal in Bezug zu StreamFab gesagt, die haben in China wohl ne richtige Firma und deshalb können sie es auch im Microsoft Store und sogar auf Amazon verkaufen sowie PayPal etc verwenden, RF hingegen kann das nicht.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top