• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Avatar auf 2 BD25 Rohlinge?

Status
Not open for further replies.

:golle:

Member
Thread Starter
Joined
May 4, 2010
Messages
7
Likes
0
Hi Leute...

Ich hoffe das die Frage die ich hab nicht schon 200x geklärt wurde.Hab aber nichts passendes gefunden!

Also ich hab Avatar auf HDD gerippt und anschließend gemuxxt.Aber wie euch bestimmt bekannt ist, ist der Film noch ca 35gb groß...

Also hab ich ihn nochmal gemuxxt und hab bei "Split&Cut" eingestellt das die Datei bei 20gb geteilt wird! Jetzt hab ich also 2 Dateien im Ordner "Streams".

Meine Frage kann ich die jetzt nacheinander brennen, also eine Datei raus -->brennen, andere Datei raus --> brennen??

Ich hoffe ihr versteht was ich mein und könnt mir helfen
 
Danke für die schnelle Hilfe...:D

Also so meinst einfach jede nochmal muxxen und dann brennen...denke das werd ich tun...also danke nochmal:clap:
 
Na klar geht das so wie im ersten Post beschrieben, hab das schon oft gemacht!
Wichtig: Nicht die .M2TS adden, sondern die .MPLS, damit die Original Kapitel erhalten bleiben.
Am besten die Teilung direkt an einer Kapitelmarke vornehmen ;)

Dann bei der ersten BD den 2. Stream raus und umgekehrt.
 
Genau, das geht. Habe ich auch schon öfter gemacht. Mit TsMuxerGUI kann man sekundengenau einstellen. Nimm zum splitten am besten einen Punkt, an dem ein Kapitel ist und lege für die 2 BD am Anfang noch ca. 5-10 Sek. vom Ende der Disk 1 dazu. Dann hast Du beim Wechsel der Disk immer noch ne kurze Erinnerung, von dem was zuletzt auf Disk 1 war und vor allem immer nen sauberen Übergang. Ist allerding alles ein kleines Rechenexempel :D Vom eindampfen mittels rebuilder halte ich persönlich rein gar nichts. Dann kann ich mir auch gleich ne DVD nehmen. Wenn schon Blu-Ray, dann richtig Blu-Ray.
 
Kann den Beitrag von Franny nur bestätigen, funktioniert so wie er sagt.

Noch was zum Rebuilder: Wer einen Film eindamft, der nur minimal größer ist als ein 25er Rohling, kann ich das ja noch nachvollziehen, aber wer fast 15 GB eindamft, hat das Medium Blu-Ray nicht verstanden und sollte bei der DVD bleiben...:p

Und jetzt kommt mir nicht wieder mit der Aussage: "Ich sehe da keinen Qualitätsunterschied", dass ist Quatsch...:bang:
 
OK...Hab den Film jetzt auf 2 BD´s.

Leider war ich schon so gut wie fertig mit dem nochmaligen muxxen und dann brennen, als ich eure posts gelesen hab. Aber für die nächste Filme die zu groß sind weiß ich dann bescheid...
Eine Frage hätt ich noch. In der Playlist Datei stehen doch aber beide "Video"-Dateien drin. ist das egal oder müsst ich die irgendwie verändern?

Kann euch nur zustimmen...eindampfen fällt vollkommen aus
 
ich habe sowiso vor die "großen" filme von ner Festplatte an den BD-Player zu streamen... nur falls mir mal die HDD den Bach runter geht hab ich noch die rebuilded Version auf ner Scheibe. Und bei bester Quali und Colorboost ist die Quali wirklich top... (dauerte zwar 24 stunden... aber wayne...)
Neben der Originalen versteht sich :agree:

und weils so schön ist noch einmal in fakten :D
Hier original:
Allgemein
ID : 1
Vollständiger Name : C:\BluRay\Avatar\BDMV\STREAM\00000.m2ts
Format : BDAV
Format/Info : Blu-ray Video
Dateigröße : 36,0 GiB
Dauer : 2h 41min
Gesamte Bitrate : 31,9 Mbps
maximale Gesamtbitrate : 35,5 Mbps

Video
ID : 4113 (0x1011)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L4.1
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrame : 2 frames
Format_Settings_GOP : M=1, N=24
Dauer : 2h 41min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 29,1 Mbps
maximale Bitrate : 40,0 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
Auflösung : 8 bits
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.585
Stream-Größe : 32,9 GiB (91%)

Audio
ID : 4352 (0x1100)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Dauer : 2h 41min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 1 510 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
Auflösung : 24 bits
Video Verzögerung : 3ms
Stream-Größe : 1,71 GiB (5%)
Sprache : Deutsch / /

Text
ID : 4608 (0x1200)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : PGS
Sprache : Deutsch / /



Hier reencodiert:
Allgemein
ID : 1
Vollständiger Name : C:\BluRay\Working\AVATAR\BDMV\STREAM\00000.m2ts
Format : BDAV
Format/Info : Blu-ray Video
Dateigröße : 23,0 GiB
Dauer : 2h 41min
Gesamte Bitrate : 20,4 Mbps
maximale Gesamtbitrate : 35,5 Mbps

Video
ID : 4113 (0x1011)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L4.1
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrame : 3 frames
Dauer : 2h 41min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 18,0 Mbps
maximale Bitrate : 35,0 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
Auflösung : 8 bits
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.362
Stream-Größe : 20,4 GiB (89%)
verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 94 r1563 fbcc1ec
Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=4 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=8 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=3 / sliced_threads=0 / slices=4 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=1 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=3 / wpredb=1 / wpredp=0 / keyint=24 / keyint_min=1 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=24 / rc=abr / mbtree=1 / bitrate=18022 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=51 / qpstep=4 / vbv_maxrate=35000 / vbv_bufsize=30000 / ip_ratio=1.10 / aq=1:1.00 / nal_hrd=vbr

Audio
ID : 4352 (0x1100)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : DTS
Format/Info : Digital Theater Systems
Dauer : 2h 41min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 1 510 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
Auflösung : 24 bits
Video Verzögerung : 3ms
Stream-Größe : 1,71 GiB (7%)
Sprache : Deutsch / /

Text
ID : 4608 (0x1200)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : PGS
Sprache : Deutsch / /
 
Last edited:
Es lohnt sich nicht den Film auf zwei BD25 zu teilen, entweder nimmt man direkt ne BD50 (dann muss man nicht aufstehen und wechseln-->nervig, vorallem in ner spannenden Szene) oder man schrumpft auf BD25.
Auf den 23GB Screenshot bin ich mal gespannt.
Ich hab ein 60" TV und da ist die geschrumpfte Version wirklich Klasse. Ich hab zwar keinen direkten Vergleich zum Original (dafür müsste ich Original und Kopie gleichzeitig nebeneinander laufen lassen) aber wenn ich sie nacheinander einlege und dieselbe Szene anschaue kann ich keinen Unterschied erkennen wobei ich zur DVD einen riesen Unterschied erkennen kann.
 
Last edited:
hier mein versuch... Highest quality+colorboost+DTS nicht down...

Was ist das Original? :) (nicht beschei**en^^) Habe Framescreenshot von power dvd verwendet.





avatar-screenqx31.png

avatar-screen-originalobl6.png
 
Last edited:
Beim betrachten der beiden Bilder denk ich mal, dass es das untere Bild ist. Oben ist wohl mit BD-Rebuilder gearbeitet worden :)
 
Last edited by a moderator:
Rischtisch :)

Und ist die Quali wirklich so "schlimm" wie oft beschrieben?!
 
Wenn Du nichts vom Colorboost geschrieben hättest
wär die Antwort noch schwerer gewesen.
 
Es geht bei dem Eindampfen nicht nur darum, dass die Quali sichtbar schlechter ist oder nicht, es geht auch darum, dass viele, so wie ich auch, einfach wissen, dass es ne schlechtere Quali ist. Und wenn sie nur messbar sein sollte (was si natürlich logischerweise auch ist), so stört mich dies ungemein. Ich lege wert auf höchste Qualität.

Aber davon mal ab, brenne ich schon ewig nicht mehr. Bei mir kommt alles auf die DVICO 6500. Und da kann es mir egal sein, ob die BD 17- oder 42 GB hat. Das Einzigste was ich immer mache, ist das Entfernen, der für mich, vollkommen überflüssigen Menüs (die nerven nur), so wie fremsprachigen Ton und Untertitel. Der Rest bleibt untouched. Und was das evt. Sterben eine HDD anbelangt,... da muss man aber schon sehr viel Pech haben. Meine Platten z.B. laufen ja nicht ständig in der DVICO-Box, wie z.B. bei einem PC oder einem PVR-Sat/Kabel-Receiver. Die Box wird ja nur eingeschaltet, wenn ich mir nen Film anschaue oder einen auf Platte kopiere. Und ich hatte schon Sat-PVR-Reciever, da lief die Platte täglich ca. im Schnitt 4-5 Std.. Nach 4,5 Jahren habe ich den Receiver verkauft und die Platte war immer noch drin. Nach einem Jahr erfuhr ich vom Käufer, dass die Platteimmer noch lief. Und wenn ich nun diese Dauer an Betriebsstunden auf meine Box umlege (läuft wöchentlich ca. 3 Std. im Schnitt), dann habe ich noch seeeeeeehr lange von der Platte. Außerdem, überprüfe ich in unregelmäßigen Abständen den S.M.A.R.T..
 
Und wenn sie nur messbar sein sollte (was si natürlich logischerweise auch ist), so stört mich dies ungemein.

Ich hab schon lang nicht mehr sowas lächerliches gelesen. :bang:
Und wenn du mir jetzt noch erzählst, dass du ein 32 Zoll TV hast dann isses wirklich zuviel des Guten...

Ich lege auch sehr viel Wert auf Qualität und bin sehr pingelig, egal um was es geht! Der Film Avatar ist hier ein extrem Beispiel, es ist sehr selten, dass ein Hauptfilm über 35GB kommt aber selbst hier ist der Unterschied zu 23GB sehr minimal und im nicht direkten Vergleich nicht zu erkennen! Selbst im direkten Vergleich ist es schon schwer (siehe dazu hier --> klick).
 
Last edited:
Was ist das denn für ein Quatsch. Zu DVD-Zeiten gab es halt nichts anderes. Jetzt, mit Blu-ray, kann man aber andere Maßstäbe setzen. Ich habe auch nicht gesagt, dass meßbare Werte stören "sollen". Das bleibt jedem selber überlassen. Ich habe gesagt, das es Leute gibt, wie mich auch, die das stört. Ich habe es niemanden aufdiktiert. Also bitte hier nicht die Worte im Munde herum drehen!!! Und wenn du mit einer schlechteren Quali zurecht kommst,...bitteschön. Ist dein Ding. Und mein Ding ist es halt "bestmögliche" Spitzenquali haben zu wollen. Ich lass Dir Deines und Du meines. Okay???

Und woher willst du wissen, dass die Quali messbar schlechter wird, wenn ich die BDs von der DVICO abspiele. Hast du es gemessen? Nein! Also, erst die Fakten auf den Tisch legen und hier keine Mutmaßungen anstellen. Und ich brauche auch keinen Purismus zu betreiben. Ich,... für mich,... ganz persönlich, brauche dieses gute Gefühl. Und dieses gute Gefühl habe ich bei meinem Equipment. Ich möchte das für "mich" bestmögliche und machbare rausholen. Dazu brauche ich keine Anlage von 100.000,- €. Was Du hier ansprichst geht in den Profi-Bereich und hat rein gar nichts mit dem zu tun, was ich angesprochen habe. Bitteschön die Kiche im Dorf lassen.

Hiermit kommt das alles "für mich" seeeehr gut rüber:

  • LED-TV Samsung 55" LE-55A956D Full-HD 100Hz mit LED Local Dimming
  • Beamer Panasonic PT-AE900E HD Ready + Leinwand auf 3,40m Diagonale
  • A/V-Receiver Yamaha 663-V RDS 7.2
  • Teufel Theater 7.1

Und auch für die anderen gilt,.... es ist meine gaaanz persönliche Einstellung dazu. Ich geh ja auch nicht hin sage, wie lächerlich das ist, dass ihr das gute Material kastriert. Tu ich nicht, oder?

Und was den Vergleich der beiden Bilder angeht, so ist dies sehr individuell zu sehen. Stichwort,...WYSIWYG. Die sagen nämlich rein gar nichts aus.
 
Last edited:
Franny said:
Ich,... für mich,... ganz persönlich, brauche dieses gute Gefühl

Genau das brauchen alle anderen auch.....die einen mehr....die anderen weniger.
Wieviel weniger sollte jeden selbst überlassen sein.
Also kein Grund sich in anderer Dinge einzumischen.


Mein alter Plattespieler läuft öfters
als der Cd - Player !!!!
vseso9xl.png
Die Musik knackst ab und zu....mir
gefällt es trotzdem.
Es muss nicht immer alles Perfekt sein.
 
Last edited:
Und was das evt. Sterben eine HDD anbelangt,... da muss man aber schon sehr viel Pech haben. Meine Platten z.B. laufen ja nicht ständig in der DVICO-Box, wie z.B. bei einem PC oder einem PVR-Sat/Kabel-Receiver. Die Box wird ja nur eingeschaltet, wenn ich mir nen Film anschaue oder einen auf Platte kopiere. Und ich hatte schon Sat-PVR-Reciever, da lief die Platte täglich ca. im Schnitt 4-5 Std..

Und das mit dem Pech des Plattensterbens muß "ich" wohl gepachtet haben. Mir sind schon 3 Platten verreckt, die teilweise so gut wie gar nicht in Betrieb waren. Und wenn sie dann doch mal laufen sollten hatten die Null Bock mehr. Nur noch und tschüs. :bang:
 
Kann den Beitrag von Franny nur bestätigen, funktioniert so wie er sagt.

Noch was zum Rebuilder: Wer einen Film eindamft, der nur minimal größer ist als ein 25er Rohling, kann ich das ja noch nachvollziehen, aber wer fast 15 GB eindamft, hat das Medium Blu-Ray nicht verstanden und sollte bei der DVD bleiben...:p

Und jetzt kommt mir nicht wieder mit der Aussage: "Ich sehe da keinen Qualitätsunterschied", dass ist Quatsch...:bang:

hier sind einige, die blu-ray nicht verstanden haben und eindampfen was das zeug hält,
wenn ich schon lese, "wie bekomme ich meine blu-ray auf dvd ???" da fällt mir nur Kopfschuß! ein,
und filme teilen finde ich auch nicht gerade prickelnd,

selbst wenn es nur minimal über 23,866 GB liegt(mehr geht nicht drauf),
nehme ich lieber noch nen film und multiAVCHD und mache eben 2 filme auf nen 50gb rohling = 1:1 qualität
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top