• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

AnyDVD 6.1.7.4. - Schwerer Virenbefall?!

knot,

Bitte versuche sachlich zu bleiben. Ich steh auch nicht auf der Gehaltsliste, sondern mach das hier aus Spaß an der Freude. Also verdirb sie mir bitte nicht.

Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie um Angabe der bei der Bestellung verwendeten E-Mail-Adresse und Ihrer Postanschrift.
Wenn der Support das von Dir verlangt, ist das auch richtig und gut so. Da könnte ja jeder mit einer Phantasie-Seriennummer kommen und sich den Lizenzkey auf sich umschreiben lassen.

Bevor die Dir helfen können, musst Du einen eindeutigen Nachweis bringen, dass Du der rechtmäßige Eigentümer der Lizenz bist - das sollte auch in Deinem Interesse sein.


Der Chris Gonzales hat Dir wahrscheinblich geantwortet, weil er für so eine Info-Mail halt nicht darauf bestanden hat, dass Du einen Eigentumsnachweis erbringst.

Ich empfehle Dir also, dem Support irgendeinen geeigneten Nachweis zu erbringen, dass Du rechtmäßiger Eigentümer bis, zB. Kopie Deines Ausweises, der Kreditkartenabrechnung oder sonstwas.

Die Leute bei SlySoft benmühen sich wirklich, Du tust denen unrecht. So einen Service wie bei denen bekommst Du anderswo garantiert nicht.
 
Hallo romoal,
ich bin "aus bestimmten" Gründen nicht oft in diesem deutschen Forum. Das Du denkst, SlySoft würde hinter Deinem Problem stecken, ist eindeutig der falsche Gedanke. Bei meiner XP-Version läuft alles bestens und weder Kaspersky Online-Virenscanner noch mein eigener melden Virenbefall. Vielleicht hat Dein Virenprogramm Probleme mit der AnyDVD-Datei ?
Denke bitte mal genauer nach, woran es liegen könnte. SlySoft fällt garantiert aus. Kein Softwarhersteller wird sich erdreisten, einen Trojaner an seine Kunden zu senden, zumal das geschäftsschädigend währe.

Vielen Usern im deutschen Forum ist anscheinend nicht bewusst, das in 95% der Fälle die Probleme zuerst auf dem eigenen Computer zu suchen sind. Andere Software dafür verantwortlich zu machen, ist zwar einfach, löst aber auch nicht wirklich die meisten Anliegen.
Mein Tip: Downloade die AnyDVD-Datei ausnahmsweise ohne eingeschalteten Virenscanner. Ebenfalls ohne Scanner das Setup installieren. Hast Du AnyDVD registriert, schalte Deinen Virenscanner wieder ein.
Hilft Dir das auch nicht weiter, ist in jedem Falle etwas mit Deinem Computer nicht ok.

Bitte nicht mehr auf die Firma SlySoft meckern, die haben mit deinem Problem NICHTS zu tun !!!

Was bist Du denn für einer???
Lese bitte meinen Bericht etwas genauer, denn ich habe in keiner Weise die Firma SlySoft direkt beschuldigt. Ich habe lediglich geschrieben, dass die Virenmeldung exakt mit dem letzten Updaten von AnyDVD anfing. Lese bitte etwas genauer, denn es war keine Beschuldigung sondern lediglich ein Gedankengang meinerseits. Du kannst mir glauben, dass ich genügend PC-Erfahrungen besitze und mir nicht unbedenklich meine Festplatte zulade. Jedes Programm, ob Original oder als Kopie wird vorher durch einen Virenscanner geprüft. Ich kann es mir mit Sicherheit nicht leisten, mir jedesmal Viren aus dem Internet oder sonst woher einzuhandeln.
Wenn ich eine Virenmeldung erhalte, dann ist auch mit Sicherheit ein Virus auf meiner Festplatte oder glaubst Du die Meldung kommt einfach so daher???? Wenn das Virenprogramm mir dann noch die Datei angibt und der Virus ist Bestandteil eines Programms, dann erzähle mir bitte nicht so ein Blödsinn, dass es an mein Rechner liegt. Ich erkenne schon den Unterschied.
 
@romoal

egal was du jetzt gesagt hast und was andere gesagt haben.

AnyDVD hat das Problem nicht verursacht.
Scheinbar hast du einen Virus/Wurm/Trojaner irgendwo. Dieser scheint Dateien zu manipulieren.

Die maniplulierte Datei bzw dessen shadcode wird erkannt der eigendliche Trojaner vielleicht sogar.
Die Quelle (ein anderer Trojaner) wird vielleicht garnicht von deinem AV prog erkannt.

Und wenn du solche "Probleme" hast dann hast du in meinen Augen nicht genug PC Erfahrung wie du behauptest.

Auch Virenscanner können Fehler machen (Vorallem Norton und co).
 
Einfache Lösung des Problemes wäre...

Es kommt immer auf das gleiche heraus.
Legale <-> Ilegale Variante zum Freischalten diverser Programme.
2 Lager -> einer beschuldigt, der Andere bestreitet dies.
Ergebnis: keines
oder doch? :confused:

Wie man hier sieht, kann es leicht passieren, dass darüber hinweg Bezahlkunden einer Ware verunsichert werden und nicht mehr wissen, was sie alles anstellen sollen um einen möglichen Fehler zu korrigieren, welcher vielleicht durch Eigenverschulden (eine leg. Lizenz auf mehreren Systemen zeitgleich im I-Netz)
oder durch Fehlprogrammierungen (gültige Lizenz wird nicht akzeptiert, und ehemalige Regmailadresse durch Providerwechsel nicht mehr existiert-siehe oben).

Die einfachste Methode wäre:
Softwareentwickler soll klar deklarieren welche Konsequenzen eine illegale Nutzung durch Cr@ck oder Blacklistcodes auftreten.
Mit einzelner Punkteaufzählung!
Wenn hier der Programmierer durch Aufzählung der möglichen Sanktionen erklärt:
1. Wenn du .... dann Bluescreen
2. Wenn du..... dann einfrieren des Systems bei Programmstart ..und so weiter..

Hier wüsste dann ein jeder, wonach er zu suchen hat, oder was er lieber nicht probieren soll ohne sein System zu crashen.

Hier wären dann alle Spekulationen mit verschwundenen Laufwerken, unsichtbaren DVD' s udgl. auszuschließen und die mühevoll programmierte Software müsste nicht für alle Trojaner, Viren, BS, usw. herhalten.
Denke das würde die Sache für beide Seiten einfacher machen.
 
Die einfachste Methode wäre:
Softwareentwickler soll klar deklarieren welche Konsequenzen eine illegale Nutzung durch Cr@ck oder Blacklistcodes auftreten.
Mit einzelner Punkteaufzählung!
Wenn hier der Programmierer durch Aufzählung der möglichen Sanktionen erklärt:
1. Wenn du .... dann Bluescreen
2. Wenn du..... dann einfrieren des Systems bei Programmstart ..und so
weiter..

Die Idee ist ja gut nur nicht umsetzbar.

Fakt ist nun mal das mit den Lizensschlüsseln einfach zu schleuderhaft umgegangen wird.
 
Die Idee ist ja gut nur nicht umsetzbar.

Fakt ist nun mal das mit den Lizensschlüsseln einfach zu schleuderhaft umgegangen wird.
Das kann schon sein, aber Fakt ist, dass ich dann ziehmlich sicher sein kann: "Shit-Ich bin selber schuld, so oder so!" und braucht hier nicht herumjammern und andere beschuldigen bzw. Mutmaßungen zum Besten geben. :disagree:
Auch bei "getunten" Versionen würde der Anwender abwägen können, was ihm die geforderten Euronen wirklich Wert sind, wenn er die Geister die er rief, nicht mehr los wird.:doh:

Wieso meinst du nicht umsetzbar? Bitte Erklärung!
 
Last edited:
@romoal

egal was du jetzt gesagt hast und was andere gesagt haben.

AnyDVD hat das Problem nicht verursacht.
Scheinbar hast du einen Virus/Wurm/Trojaner irgendwo. Dieser scheint Dateien zu manipulieren.

Die maniplulierte Datei bzw dessen shadcode wird erkannt der eigendliche Trojaner vielleicht sogar.
Die Quelle (ein anderer Trojaner) wird vielleicht garnicht von deinem AV prog erkannt.

Und wenn du solche "Probleme" hast dann hast du in meinen Augen nicht genug PC Erfahrung wie du behauptest.

Auch Virenscanner können Fehler machen (Vorallem Norton und co).

Oh, was bin ich aber schlau.
 
romoal,

Ich denke, dass Du kein Opfer von "Virenbefall" bist, sondern ein Opfer von Microsoft.

Meines Wissens lief SlySoft's 'root certificate' ab und wurde vor AnyDVD 6.1.7.4 erneuert. Hört sich toll an - aber was soll das mit Dir zu tun haben?

Ganz einfach, ein solches Zertifikat muss vom Software-Hersteller bei Microsoft erworben werden, dass eine Applikation wie AnyDVD vom Windows-OS als vertrauenswürdig eingestuft wird.
Es liegt in der Natur der Sache, dass die in Windows ab Werk eingebauten Zertifikate schnell veralten und neue hermüssen - Sei es dass ein Zertifikat erneuert wurde oder ein neues dazukam.

Ab AnyDVD 6.1.7.4 wird Windows nervös, weil AnyDVD ein neues Zertifikat benutzt, das Windows noch nicht kennt. Also guckt Windows eigenständig (autonom und ohne Aufforderung seitens AnyDVD) mal schnell auf einem Microsoft-Server nach und sucht das neue Zertifikat.

Firewalls motzen nun, dass AnyDVD raus will und eine komische IP antriggern will. In Wahrheit meldet sich AnyDVD aber nur beim OS mit einem Zertifikat an, das diesem OS nicht bekannt ist und deshalb nach Hause telefoniert - dummerweise sieht die Firewall fälschlicherweise AnyDVD als verursachender Prozess an...

Virenscanner motzen nun, wenn keine Verbindung zum Internet besteht und die Windows-Verion keine aktuellen Updates und Patches installiert hat - denn ein nicht-zertifitziertes, und damit nicht vertrauenswürdiges Programm (in diesem Falle AnyDVD) versucht sich tief ins System einzugraben und irgendwelche Treiber zu installieren. Ordentliche Virenscanner kennen dies Problem und motzen es nicht an.

Nach meinem langatmigen Geschwätz nun die Fragen, die uns zum Ziel führen sollen:
  • Welches Windows OS mit welchem Versionsstand und mit welchen Patches ist installiert?
  • Welcher Virenscanner in welcher Version wird eingesetzt?
 
Danke für die für mich sehr aufschlussreiche Antwort.
Ich habe Windows XP prof. letzte Fassung und als Virenprogramm benutze ich von G Data Anti Virenkit Prof. neuste Version. Lasse gerade durch meinen Rechner das Programm laufen, anschl. werde ich Windows reparieren. Bin im Augenblick bei 108 mit Viren verseuchte Datein angelangt, die aber sofort gelöscht werden. Eines noch zu sagen, ich habe in meinen Berichten niemals die Behauptung aufgestellt, dass SlySoft der Verursacher ist, ich habe lediglich geschrieben, dass der Befall nach dem letzten Update erfolgte. Ein grosser Unterschied.
 
Ohje, hoffentich bekommst Du Deinen Rechner wieder clean. Ich nehme an, Du hattest die SetupAnyDVD`.exe vom SlySoft-Server. Wenn Du willst kannst Du mir diese gezippt als private Nachricht schicken, dann schaue ich mir die mal an. Ich glaube aber nicht, dass AnyDVD was damit zu tun hat, das Zusammentreffen des ersten Trojaner-Auftretens und der AnyDVD-Installation war wohl eher zufällig.
 
knot,

Bitte versuche sachlich zu bleiben. Ich steh auch nicht auf der Gehaltsliste, sondern mach das hier aus Spaß an der Freude. Also verdirb sie mir bitte nicht.

nix für ungut mod - hat sich erledigt - ich habe auch ohne das ich mich großartig legitimieren musste neue schlüssel von slysoft erhalten.
das problem bei der geschichte war folgendes. mein key war im umlauf, und wurde deshalb auf eine blacklist gesetzt. ich habe aber meine keys niemanden anderem zur verfügung gestellt. slysoft hat mich darum gebeten die schlüssel nicht mehr auf meinem pc zu speichern, sondern einen externen speicher zu verwenden (cd-rom, diskette, usb stick etc. etc.), da über peer to peer tauschbörsen oder ähnliches der schlüssel bekannt wurde. siehe hier - auszug aus der mail von slysoft :

Hallo KNOT,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider wurden Ihre Lizenzschlüssel kompromittiert (Tausch über
Peer-to-Peer-Netzwerke, Warez-Sites, private Foren oder Verkauf über eBay).

SlySoft, Inc. kann ein solches Verhalten nicht tolerieren. Die Lizenzschlüssel
wurden in Folge ihrer Veröffentlichung gesperrt.

Da das in Ihrem Fall das erst Vorkommen dieser Art ist, werden wir Ihnen
einmalig einen Ersatz für die gesperrten Lizenzschlüssel ausstellen. Bitte
überprüfen Sie Posteingang und Spam-Ordner auf Nachrichten von

Gewähren Sie niemandem Zugriff auf Ihre Lizenzschlüssel. Sie sind allein zur
Verwendung auf Ihrem persönlichen Computer gedacht. Jede weitere Anfrage nach
einem Ersatz werden wir ablehnen.

Wir bitten Sie, solchem Ärger aus dem Weg zu gehen und die
Lizenzschlüsseldateien nach erfolgreicher Aktivierung auf einem
Wechseldatenträger (z.B. Diskette, Speicherstick oder CD-R) außerhalb des
Computers aufzubewahren.

Mit freundlichen Grüßen
John Smith
SlySoft Support

was ich bei der sache nur nicht ganz nachvollziehen kann, ist wer meinen schlüssel auf meinem rechner ausgelesen haben soll !?! ich bin weder in irgendwelchen p-t-p tauschbörsen angemeldet, noch in irgenwelchen warez foren angemeldet. des weiteren bin ich mir ziemlich sicher, das niemand auf den pc zugriff hat, weder intern im netzwerk, noch von aussen übers netz.
bin nämlich sicherheitsfanatiker, und durch meinen linux router kommt so schnell niemand - ausser vielleicht die terrorfahnder :policeman:vom bka oder dem nsa......

also nochmals nix für ungut, war eben auch ein wenig verärgert. sowas kostet ja immer stunden meiner kostbaren zeit.
 
Konnte meine Festplatte komplett von Viren reinigen, es waren lauter Trojaner im System "Trojaner download". Will jetzt einen neuen Firewall installieren, habe zwei zur Auswahl: Sygate und Zone Alarm. Wer kennt diese Beiden und welcher ist zu empfehlen? Wäre um Antwort dankbar. Antwort kann auch per PN erfolgen.
 
Was bist Du denn für einer???
Lese bitte meinen Bericht etwas genauer, denn ich habe in keiner Weise die Firma SlySoft direkt beschuldigt. Ich habe lediglich geschrieben, dass die Virenmeldung exakt mit dem letzten Updaten von AnyDVD anfing. Lese bitte etwas genauer, denn es war keine Beschuldigung sondern lediglich ein Gedankengang meinerseits....
Habe mir das nochmal angesehen. Da gebe ich Dir doch glatt recht. Hatte das aber keineswegs böse gemeint. Wenn man hier im deutschen Forum liest, kann einem schon mal der Hut hochgehen. Von Freundlichkeit haben viele wohl noch nichts gehört... Da war ich wohl ein wenig voreilig. (Da hätte ich mich wohl eher über Andere aufregen sollen) Ich bitte um Nachsicht. :bowdown: ...Sorry...
Wie ich sehen konnte, wurde Dir ja doch noch geholfen und das freut mich sehr. Viren- oder Fehlermeldungen sind schon recht frustrierend.
 
Back
Top