• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

50 GB Brennprobleme

molten33

Member
Thread Starter
Joined
Oct 23, 2009
Messages
24
Likes
0
Hi,

ich habe versucht diverse 3d Filme auf eine 50GB Blu Ray zu brennen.
Datei wird als Img gebrannt von Any DVD erstellt, bei 25 gb Rohlingen läufts
Leider bricht er bei 34% ab.
An 2 Rohlingen getestet

Brenner LG GGW-H20L
Xlayer Rohlinge.

Vorher lief es schonmal mit dem Brenner aber jetzt habe ich ihn in einem neuen PC und es läuft nicht mehr Firmware ist die neue YL7

Hier mal ein Auszug bis er nicht mehr weiter mach bei Burn IMG
Speed geht dann auf 0 und passiert nichts mehr.
Damals hatte ich auch erst so ein problem beim anderen PC das wirde durch neue Firmware gelöst. Aber half hier nichts.


I 14:59:40 Operation Started!
I 14:59:40 Source File: G:\test.iso
I 14:59:40 Source File Sectors: 22.682.432 (MODE1/2048)
I 14:59:40 Source File Size: 46.453.620.736 bytes
I 14:59:40 Source File Volume Identifier: test
I 14:59:40 Source File Volume Set Identifier: 8CE0A43CA4484056_VOLUME_SET_ID
I 14:59:40 Source File Application Identifier: APPLICATION_ID
I 14:59:40 Source File Implementation Identifier: IMPLEMENTATION_ID
I 14:59:40 Source File File System(s): UDF (2.50)
I 14:59:40 Destination Device: [0:0:0] HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L YL07 (D:) (ATAPI)
I 14:59:40 Destination Media Type: BD-R (Disc ID: CMCMAG-DI6-000)
I 14:59:40 Destination Media Supported Write Speeds: 2x
I 14:59:40 Destination Media Sectors: 24.438.784
I 14:59:40 Write Mode: BD
I 14:59:40 Write Type: DAO
I 14:59:40 Write Speed: MAX
I 14:59:40 BD-R Verify Not Required: Yes
I 14:59:40 Link Size: Auto
I 14:59:40 Lock Volume: Yes
I 14:59:40 Test Mode: No
I 14:59:40 OPC: No
I 14:59:40 BURN-Proof: Enabled
I 14:59:40 Write Speed Successfully Set! - Effective: 8.991 KB/s (2x)
I 15:00:06 Filling Buffer... (40 MB)
I 15:00:07 Writing LeadIn...
I 15:00:08 Writing Session 1 of 1... (1 Track, LBA: 0 - 22682431)
I 15:00:08 Writing Track 1 of 1... (MODE1/2048, LBA: 0 - 22682431)
I 15:00:08 Writing Layer 0... (LBA: 0 - 12219391)
 
Last edited:
Billig röhlinge sind teuer untertasse. Verbatim oder nichts.

Die Medien von Sony bzw. TDK bzw. Panasonic gehen aber auch wunderbar nur vom Rest würde ich die Finger lassen, da hat man mehr Ausschuss als erwünscht ist wie du schon richtig schreibst.
 
Last edited:
aber es lief ja schonmal und mit den 25gb hatte ich nie Probleme.

Ich habe grade auch gesehen das sind doch Mediarage hab ich da vertan die 25gb sind xlayer.

Mediarage sind doch sonst ganz zuverlässig...

Ist jetzt die Frage sinds die Rohlinge oder Brenner/PC
Dann hilft es ja auch nicht Verbatim zu bestellen.

Bei Img Burn ist ja eigentlich nichts einzustellen oder?
 
Was für einen Fehlercode hast du, dann kann man genaueres sagen.
 
Wie, dir knallt doch dann ein Fenster mit einem roten X ins Gesicht, da steht der Fehlercode dann drauf. Dann wissen wir was Sache ist.

Versuchs mal mit langsam brennen, FW vom Laufwerk updaten, Imgburn deinstallieren - neuste Version installieren oder mal mit Nero brennen.
 
Last edited by a moderator:
Nein der lief jetzt 3 stunden da kam nichts also ca 2,5 std auf 0x ging dann ja nicht weiter

Img Burn ist neuste Version Firmware auch.
Langsam brennen sagt er
W 17:40:21 Write Speed Miscompare! - Wanted: 4.496 KB/s (1x), Got: 8.991 KB/s (2x)
W 17:40:21 The drive only supports writing these discs at 2x.


nero kann ich nachher mal testen
Läuft grade nochmal
 
nun gings auf einmal keine ahnung warum ich habe nichts geändert
 
ich hatte jetzt einen Fehler.

Schaut euch den bitte mal an.

Danke

1x von 5 Versuchen hat es geklappt.
 

Attachments

  • brennen.jpg
    brennen.jpg
    15.3 KB · Views: 25
Der Rohling wird nicht mehr erkannt bzw. die Struktur somit ist der für die Tonne.

Das wird, wenn es bei fast jedem Rohling von dem Label passiert ein teures Vergnügen.

Das ist das Problem mit NoName-Produkten aber immer schön sparen nur oft am falschen Ende.

Dieses Problem habe ich noch nie gehabt egal ob 25GB oder 50GB sollte noch dabei erwähnen sind alles anorganische Medien sogenannte HTL-Medien und nicht die günstigen LTH die jetzt vermehrt für den Massenmarkt produziert werden. Diese erkennt man daran das die Unterseite der Medien nicht in bunten Farben zu sehen sind und daher meist schwarz bis silberfarben sind.

Ich selber verwende nur TDK,Sony,Verbatim und Panasonic den Rest rühre ich nicht an, hatte zu CD-Zeiten zu viele Probleme mit den Rohlingen u.a. wurden die gebrannt aber hinterher vom Brenner nicht erkannt.
 
Last edited:
ja okay, dann teste ich mal verbatim, wie gesagt mit 25 gb habe ich noch keinen verbrannt.
die letzten 10 50gb liefen problemlos mit einem anderen pc aber gleicher brenner.
Ich habe aber auch gesehen die verbatim sind 50gb nur minimal teurer.
 
meint ihr es kann was helfen es mal mit Nero zu versuchen oder kommen rohlinge und brenner nicht zusammen klar?
 
Ich weiß nicht, ob das Problem bei den Rohlingen zu finden ist. Meine Story: Plextor PX950er (eSATA) brannte am Anfang 25er/50er ohne Probleme (nutze nur Markerohling von Panasonic/TDK!) und auf einmal brannte er gar nicht mehr! Rohling wird erkannt und das war es dann. Die FP des Notey blinkte und blinkte, jedoch passierte nichts. Brenner getauscht (Pioneer 206er) und ich hatte das gleiche Phänomen! Daher muss es am Rechner liegen. Also komplett neu aufgesetzt und siehe da: der Brennvorgang startet. Und dann auf einmal bei z.B. 39%/62%/54% das gleiche Ereignis wie hier beschrieben: es passierte nichts mehr! Keine Fehlermeldung, gar nichts - musste dann immer den Rechner starten. Habe inzwischen 4 Rohlinge verbraten (Panasonic und TDK) -> und weiß immer noch nicht, warum dies so ist. Nutzen tue ich ImgBurn in der aktuellen Version.

@molten33

Wie ist der Status bei Dir?
 
Ich weiß nicht, ob das Problem bei den Rohlingen zu finden ist. Meine Story: Plextor PX950er (eSATA) brannte am Anfang 25er/50er ohne Probleme (nutze nur Markerohling von Panasonic/TDK!) und auf einmal brannte er gar nicht mehr! Rohling wird erkannt und das war es dann. Die FP des Notey blinkte und blinkte, jedoch passierte nichts. Brenner getauscht (Pioneer 206er) und ich hatte das gleiche Phänomen! Daher muss es am Rechner liegen. Also komplett neu aufgesetzt und siehe da: der Brennvorgang startet. Und dann auf einmal bei z.B. 39%/62%/54% das gleiche Ereignis wie hier beschrieben: es passierte nichts mehr! Keine Fehlermeldung, gar nichts - musste dann immer den Rechner starten. Habe inzwischen 4 Rohlinge verbraten (Panasonic und TDK) -> und weiß immer noch nicht, warum dies so ist. Nutzen tue ich ImgBurn in der aktuellen Version.

@molten33

Wie ist der Status bei Dir?

Hast du bei deinem Brenner mal bei den Empfehlungen durch den Hersteller geschaut, da es von Gerät zu Gerät andere Empfehlungen gibt.

Es gibt keinen guten Rohling das ist immer in Abhängigkeit zu deinem Brenner zu sehen.

Bei meinem LG-Brenner werden nur bestimmte Rohlinge gelistet andere verwende ich dann erst gar nicht wegen hoher Ausschussrate.

Bei Plextor sind die Tayo-Yuden besser als bei LG.
 
... bin gespannt. Melde Dich, wenn es Neuigkeiten gibt.
 
also die erste war mit nero erfolgreich

bleibt zu hoffen, dass es kein zufall war bei img burn hatte ich eine chance von 33% 6 rohlinge 2 liefen.
 
Back
Top