• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

3DBD 1:1 kopieren und unwichtige Tonspuren entfernen, um BD 25GB zu nutzen

Quadralfisch

Member
Thread Starter
Joined
Feb 16, 2012
Messages
5
Likes
0
Hallo,
ich habe viel gelesen, aber scheinbar stelle ich mich einfach etwas dumm an. Also nun zu meinem Problem und ich hoffe, ihr habt eine Anleitung für mich als Anfänger. Ich möchte 3D Blu rays ohne Qualitätsverlust kopieren. Da die meisten Blu rays ja über 25 GB groß sind, möchte ich unnötige Tonspuren und Trailer entfernen, um den Hauptfilm in deutscher Sprache auf einen 25 GB Rohling zu bekommen, den ich dann über den Blu ray Player am TV abspielen kann. Für eine einfache Anleitung wäre ich sehr dankbar.
 
Ok, schade, danke für die klare Info.

Also bleibt nur Umwandlung in MKV und dann mit TSMuxer die nicht benötigten Dateien entfernen oder eine 1:1 Kopie auf BD 50GB?
 
Es gibt schon die moeglichkeiten aber fuer solche programme musst du zwischen 6000 - 30000 € berappen - also wohl unintetessant
 
Orginal BluRay kleiner machen

Hallo
Man kann doch große BluRays mit über 40GB kleiner machen wie hier im Forom beschrieben unter Tutorial: Blu-ray Disc erfolgreich kopieren
Klappt einwandfrei.
Gruß
Johann
 
Hallo
Man kann doch große BluRays mit über 40GB kleiner machen wie hier im Forom beschrieben unter Tutorial: Blu-ray Disc erfolgreich kopieren
Klappt einwandfrei.
Gruß
Johann

Das ist aber nicht mehr untouched. Die Filme werden neu berechnet und das soll nicht sein.
 
hier werden wohl ein paar sachen verwechselt :D was dann oft zur völligen verwirrung fürt

Quadralfischs erster post begann so "3DBD 1:1 kopieren und unwichtige Tonspuren entfernen, um BD 25GB zu nutzen"
und nachdem er erfuhr das das nicht möglich ohne ganz tief in die Tasche zu greifen
kommt der nächste und berichtet das das ginge ohne zu merken das er wohl Apfel mit Birnen vergleicht das nächste mal doch dann aufmerksamer lesen , denn das man aus nem 3D film die 2D herrausbekommt und das man die BD (und auch eine reine 2D BD) wenn sie dann groesser sind wie 25gig , durch neu muxen womöglich (zu 90%) auf BD 25 bringt ist dann doch n alter Hut .

@Rudo - untouched , was verstehst darunter ? Wohl eine reine 1:1 Kopie mit allem drum und dran - ODER ? Denn das was du beschreibst "Die Filme werden neu berechnet und das soll nicht sein" passiert beim muxxen garnicht da wird nix neu berechnet - denn die Daten werden einfach übernommen .
Das was der muxer macht ist lediglich den Container (m2ts) zu öffnen , demuxt heraus was vom User als Ballast angesehen wurde (fremde Tonsp. , PGS und 480p videos fals vorhanden) sodann das gebrauchte Material nun in einem neuen m2ts container zu verpacken und dabei bleibt das Video und Audiomaterial unberührt (also auch untouched) das video also in der Regel sowieso(99.9%) das was von der Norm abweicht ist dann meist der User selbst , durch downconvertieren des Tons (zB: DTSHD -> DTS ) oder eventuelles Cutten weil der Film vielleicht n Minute länger läuft als auf BD5 geht - das ist dann vom Ersteller so gewollt aber wie gesagt in der Regel bleib alles ohne Eingriff erhalten .

Filme die neu berechnet werden werden dann reencodet wofür dann Reencoder oder Authoring Tools benutzt werden
 
Accelcoder ist noch vergleichsweise "billig" 2000,-
Netblender kostet so um die 6000,-
Blueprint von Sony kostet so um die 30000,-
ScenaristBD so um 36000,-
Und es gibt bestimmt noch n paar

ich selbst hab ScenaristBD und SonyVegas Pro11 3D welches aber auch 700,- kostet und nun auch Adobe Premiere CS 5.5
 
Last edited:
Das ist dann doch etwas zu teuer :) Da hole ich mir lieber BD 50GB Rohlinge.
Welche Möglichkeiten gibt es denn 3D-Filme mit wenig Bild-Qualitätsverlust auf eine BD25 zu reduzieren? Ich habe Sammys Abenteuer 1:1 auf BD50 kopiert, das war kein Problem, aber eine Umwandlung in ein MKV-Format nach diversen Anleitungen im Netz mit Entfernen der unwichtigen Tonspuren ist mir irgendwie auch nicht gelungen. Ich bekomme entweder einen 2D-Film oder einen 3D-Film, bei dem ich trotz 3D-Brille alles doppelt sehe :confused:
Wie gesagt, ich bin Anfänger auf diesem Gebiet, also bitte nicht schimpfen :D Eine einfache Anleitung, wenn es die denn gibt, wäre super.
 
@Rudo - untouched , was verstehst darunter ? Wohl eine reine 1:1 Kopie mit allem drum und dran - ODER ?

Nein, denn das wäre ja eine 1:1 Kopie.

Ich meinte nur den Film mit ein oder zwei Tonsouren und der Rest in die Tonne.

So wie es TSMUXER macht, wenn man aus einer normalen Blu-ray, nur die Filmspur sich holt, mit ein oder zwei Tonspuren. Man hat immer noch die originale Film- und Tonqualität.

Aber dies ist bei 3D wohl leider nicht so einfach mäglich. Denn hier muss immer die Stereospur neu berrechnet werden und kann nicht einfach so übernommen werden, wie sie auf der 3D Blu-ray drauf sind.
 
da bin ich mal gespannt...

Accelcoder ist noch vergleichsweise "billig" 2000,-
Netblender kostet so um die 6000,-
Blueprint von Sony kostet so um die 30000,-
ScenaristBD so um 36000,-
Und es gibt bestimmt noch n paar

ich selbst hab ScenaristBD und SonyVegas Pro11 3D welches aber auch 700,- kostet


Hi,

gut das du selbst ScenaristBD benutzt.:clap: Dann kannst du uns bestimmt eine kleine Anleitung schreiben wie man mit Scenarist ein 3D-BD Authoring hinbekommt.

Sprich welches Quellmaterial vorliegen sollte (2 Videos jeweils für linkes und rechtes Auge? Format? Codec? .. usw.. usw..

Danke!
 
es gibt inzwischen DVD Fab8. Das beseitigt die Probleme des TE. Kann man als voll fähige Demo auch testen. Versuchs mal.
 
@ hespertal

Würde mich auch interessieren. Was meinst Du mit TE?

Warum ist es eigentlich bei 3D Filmen nicht möglich, die unwichtigen Tonspuren genau wie bei normalen Filmen einfach zu entfernen, um die Filme auf 25 GB Rohlinge zu bekommen?
 
@Quadralfisch

!!!!!!!!!!!!! Doppelt bitte diesen Eintrag löschen !!!!!!!!!
 
@Quadralfisch

Es ist möglich, wenn du das nötige Kleingeld hast wie DaveO88 schon gepostet hat.
Originally Posted by DaveO88
Accelcoder ist noch vergleichsweise "billig" 2000,-
Netblender kostet so um die 6000,-
Blueprint von Sony kostet so um die 30000,-
ScenaristBD so um 36000,-
Und es gibt bestimmt noch n paar

ich selbst hab ScenaristBD und SonyVegas Pro11 3D welches aber auch 700,- kostet
 
Abgesehen vom preis sind sie auch noch verdammt schwer in der handhabung
 
Mit "te" meint er threadersteller
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Back
Top