• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Grundsätzliches Problem bei UHD Bearbeitung

Ich könnte mir eine fehlerhafte Erkennung der Auflösung, oder eine versetze Position der Bildmitte vorstellen.
 
Bearbeitet wurde von einer ISO des kompletten Films.
Das Ergebnis ist ebenfalls SDR.
Könntest du von dem Ergebnis (und evtl. auch vom Original) eine Ausgabe von Mediainfo posten, damit man sehen kann, was tatsächlich in den Videodaten steht?
Das Ergebnis ist definitiv nicht SDR, es wurde mit 10bit encodet, und in dem Modus kann CloneBD gar nichts anderes, als HDR.
Es kann allenfalls sein, dass in den Videoheadern die HDR-Parameter fehlen, das könnte man mit Mediainfo sehen.
 
@Reto
Danke für die Antwort und den schnellen Lösungsansatz!
Das ist interessant: Hab mal meine 3 Varianten des Films mit BD Info und auch mit Media Info analysiert. BD Info erkennt nur 5.1 Ton :confused:
Unkompremiert ist die Kopierschutzfreie Version des Films.
Geschrumpft komplett mit allen Tonspuren ist die Fassung, die bei mir korrekt HDR 10 anzeigt.
Nur Hauptfilm mit DE Ton ist die Testversion, die ich für @Blackberry15000 erstellt habe. Das Ergebnis SDR habe ich von der gleichen Software wie Blackberry15000 erhalten.
Ich wollte den Test identisch halten, bis auf CUDA, um einen Fehler im Softwareencoding auszuschließen.
Leider konnte ich diese letzte Fassung noch nicht brennen, da mein BD-DL RE Rohling defekt ist.
Ich hänge alle 3 Ergebninisse sowohl von BD Info als auch von Media Info an.
Kannst du hier sehen ob die Videoheader ok sind? Media Info zeigt mir bei allen 3 Versionen HDR an.
 

Attachments

  • BD Info Maze Runner 3 Unkompremiert.txt
    66.7 KB · Views: 6
  • BD Info Maze Runner 3 geschrumpft.txt
    67.8 KB · Views: 2
  • BD Info Maze Runner 3 Hauptfilm mit DE Ton geschrumpft.txt
    9 KB · Views: 2
  • Media Info Maze Runner 3 Unkompremiert.txt
    37.6 KB · Views: 2
  • Media Info Maze Runner 3 geschrumpft.txt
    35.7 KB · Views: 3
  • Media Info Maze Runner 3 Hauptfilm mit DE Ton geschrumpft.txt
    3.8 KB · Views: 6
Ja mach das. BD Info zeigt mir andre Sachen als Media Info.
 
So das sind die Infos von Mediainfo. Ich habe den Film gekürzt damits jetzt schnell geht. Sind aber beides Ergebnisse von Maze Runner 3 UHD.

BD Info gibt mir komische Werte aus, hab daher zunächst auf BD Info verzichtet.
 

Attachments

  • mediainfo-clone.txt
    5 KB · Views: 8
  • mediainfo-fab.txt
    2.9 KB · Views: 3
Hättest du nicht die Disc einlegen können, Die du erstellt hast?
Die angezeigten Daten von Media Info sehen völlig anders aus als meine :confused:
 
ich hab das iso wieder gelöscht. Muss dann nochmal komplett durchlaufen.. dauert dann ein wenig
 
Solltest du auf jeden Fall machen. Wenn ich richtig gelesen habe, stand im Info Text aber etwas von HDR und 10bit. Meine Datei hat wohl HDR, obwohl etwas anderes angezeigt wurde. Reto hat ja vermutet, das es An den fehlenden Headdern liegt. Mal sehen, was er aus d Info Text erkennen kann.
Der Encode sollte doch mit deiner neuen 1060 und CUDA viel schneller gehen.
Grüße
 
klar mit der 1060 klappt das zügig, aber ich bin davon ausgegangen das ich das nochmals mit software decode encode machen soll wegen vergleichbarer Ergebnisse.
Hab übrigens auf der externen Platte das ISO mit Hauptfilm deutsche Tonspur solo von DVD* gefunden das Ergebnis häng ich mal schnell hier ran
 

Attachments

  • BDinfo-fab.txt
    9.5 KB · Views: 1
  • mediainfo-fab.txt
    2.9 KB · Views: 3
software dauert länger als Cuda..is Klar!
aber wenn alles richtig wäre, sollte dann nicht ein identisches ergebnis dabei herauskommen?
 
habs etwas abgekürzt... Hab in clone mal die BD Größe auf 100 gestellt, so das er nicht transcodieren muss (obwohl das Ergebnis nur 46GB groß ist). Interessanterweise sind die Ergebnisse trotzdem SDR.
Hier mal die beiden Infos
 

Attachments

  • bdinfo-clone.txt
    9.5 KB · Views: 7
  • mediainfo-clone.txt
    2.9 KB · Views: 8
Ich hatte auch bislang gedacht, das Logfile wäre für den normalen User nicht zu öffnen :rolleyes:
das es zu öffnen ist wissen wir ja jetzt...
Aber mich würden mal die wichtigsten Punkte interessieren, die wir als "Nicht" Programmierer selbst daraus entnehmen könnten.
 
Last edited:
Back
Top