• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Grundsätzliches Problem bei UHD Bearbeitung

Das werd ich wohl machen, vielleicht machts auch Sinn nochmal im englischen Forum zu posten...
 
@Blackberry15000
Würde dir das helfen wenn ich den Maze Runner 3 mal bei mir teste - Aber mit CUDA und Hardware Encoding ( Nur Hauptfilm mit DE Ton ) ?
So kann man einen Fehler beim Software Encoding ausschließen.
Könnte das Logfile dann hier posten.
 
Last edited:
Klar dann kann man mal vergleichen was er ausgibt...

Ich kapier vor allem nicht warum er HDR rauszieht und ne avchd draus macht.

Habs mal mit dvdf* getestet läuft sauber dauert damit nur ewig.
 
Last edited:
Ohne CUDA dauert das immer lange. Egal welche Software du nutzt. Hardware Encoding mit CUDA und bester Qualität, dauert bei mir ca 30-40 min.
 
Stimmt das ist ja auch an sich ok zumindest bei den Zeiten von clonebd.

Dvdf* braucht für die gleiche Disk bei vergleichbaren Einstellung 46Stunden! Allerdings läuft die fertige Disk mit HDR und als uhd BD problemlos selbst auf nen Panasonic...

Aber gerade aufgrund der Zeit nutze ich lieber clonebd...

Hab jetzt mal ne gtx1060 bestellt mal zum Testen was dann passiert.

Allerdings sollte es ja unter reiner Software genauso funktionieren.
 
Die HDR-Metainformationen scheinen im Moment bei software transcoding unterdrückt zu werden, bei CUDA ist es korrekt.
Wir prüfen das und werden einen Fix nachliefern.
 
@Reto

unabhängig von HDR wird die fertige Disk nicht als UHD BD erkannt sondern als avchd.

Getestet auf nem oppo203, pana ub900 und sony x800
 
unabhängig von HDR wird die fertige Disk nicht als UHD BD erkannt sondern als avchd.
Das dürfte weniger eine Rolle spielen.
Eine UHD BD ist eine gepresste, AACS geschützte Scheibe - dass eine Kopie das nicht ist, ist nicht überraschend und auch irrelevant, so lange der Inhalt korrekt abgespielt wird.
 
Klar kann ich verstehen aber bei der wiedergabe haperts dann ja auch.

die gebrannte sdr quasi läuft auf keinem der genannten Player sauber. Entweder fehlt das Bild ganz (pana) setzt plötzlich ein (sony) oder friert ein (oppo).

Ich kann nicht sagen ob das nun direkt an der Erkennung als avchd liegt.

Einen Rohling Fehler schließe ich aus, da dies bei mehr als einem der Fall ist.

Mir fällt halt im direkten Vergleich mit dem Ergebnis von dvdf* auf, das diese als UHD BD erkannt werden und die von clone erstellten als avchd
 
@Blackberry15000
Wenn du nur den Hauptteil mit ausgewählter Tonspur brennst, solltest du die Bitrate im Auge behalten. Ist die zu hoch, kommt es auch gerne zu Aussetzern. Das kannst du vermeiden wenn du als Zielgröße BD50 angibst
Ich hatte in den Anfängen immer die Benutzerdefinierte Größe gewählt - Da gab es oft Probleme.
Grüße
 
Also ich wähle eigentlich immer 50 bei den uhd und 25 bei normalen bd.

Vermute daran liegt es nicht...
 
@Reto
Hab jetzt den Test aus #22 gemacht. Maze Runner 3, nur Hauptfilm mit DE Ton und Kompression auf BD 50. Mit CUDA und bester Qualität voreingestellt.
Bearbeitet wurde von einer ISO des kompletten Films.
Das Ergebnis ist ebenfalls SDR. Kann da eine einstellung ursächlich sein?
Siehe Log.
Danke vorab:)
 

Attachments

  • CloneBD.1.2.2.1.MAZE_RUNNER_THE_DEATH_CURE.cbdlog
    218.5 KB · Views: 1
Last edited:
@Reto
Hab den Test nochmal mit anderen UHDs probiert. Das Ergebnis ist immer das gleiche, SDR und keine klassische "UHD BD".
Seit gestern konnte ich das ganze dann auch mit ner Nvidia 1060 testen. Das Ergebnis deckt sich mit dem von kufo. Kein HDR.

@kufo
Welchen Player nutzt Du? Hast Du mal den gewandelten SDR (also quasi den nicht korrekt gewandelten) auf ne BD-RE gebrannt? Mich würde interessieren was für ne Disk Art bei Dir erkannt wird wenn die Disk geladen wird.
Bei den clone Umwandlungen erkennt er diese halt nun als AVCHD mit deutlichen Problemen bei der Wiedergabe, nehm ich die von DVD* werden diese als UHD BD in der Info erkannt...
 
@Blackberry15000
Ich benutze die XBox OneS.
Da ich immer die komplette Disc schrumpfe ist das Problem hier nicht vorhanden.
Aktuell habe ich leider keine BD-RE DL um das Resultat von Maze Runner 3 zu testen.
 
war da mit der x Box nicht ab und zu mal was mit nem grünen Streifen..
hat sich dazu schon mal jemand geäußert?
 
war da mit der x Box nicht ab und zu mal was mit nem grünen Streifen..
hat sich dazu schon mal jemand geäußert?
Ja das würde behoben das stand in der Changelog vom letzten CBD
 
Ich vermute fast einen Zusammenhang zwischen dem grünen Streifen und dem SDR Phänomen...Wenn ich komplett schrumpfe, hab ich auch keine grünen Streifen. Der Zusammenhang erschließt sich mir zwar noch nicht, aber existiert wohl. Ich könnte mir vorstellen das der Fehler bald gefunden wird. Es liegt übrigens auch nicht ausschließlich an CBD und es sind auch nur einzelne Filme betroffenen Seltsam auf jeden Fall...
 
Back
Top