• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

zusätzliche DVD datei erzeugen

jomanjo

New Member
Thread Starter
Joined
May 14, 2009
Messages
1
Likes
0
Hallo,

habe schon erfolgreich ein paar BD gerippt. Zum Archivieren sind mir die Dateien aber zu groß und die Medien und Hardware zu teuer.
Beim Imagerip bietet AnyDVD-HD ein Option "zusätzliche DVD.datei erzeugen" an. Wenn ich vor dem Rippen das Kastchen aktiviere, habe ich im Anschluss das Blue-ray-Image auf HD und eine nur paar KB große andere Datei.

Frage: Wozu soll das gut sein?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.
 
Last edited:
Hallo,
Mich würde auch mal interessieren, wie man mit dieser Datei eine DVD brennt,kann aber leider nirgendwo etwas finden.
 
Diese Datei hat nur ein anderes Format: *.dvd anstatt *.iso.
Kann dann mit Programmen wie z.b. ImgBurn gebrannt werden.
Hat also nichts mit einer normalen DVD zu tun...
 
Diese Datei hat nur ein anderes Format: *.dvd anstatt *.iso.
Kann dann mit Programmen wie z.b. ImgBurn gebrannt werden.
Hat also nichts mit einer normalen DVD zu tun...

der tiefere sinn ist damit aber nicht erklärt. wenn es das gleiche wäre, warum dann das ganze ???????
 
Hallo,
Mich würde auch mal interessieren, wie man mit dieser Datei eine DVD brennt,kann aber leider nirgendwo etwas finden.

CloneCD.
CloneDVD.
 
Bitte mal genau erklären

Hallo,

der Thread bricht einfach ab, ohne die Frage beantwortet zu haben (oder ich hab was übersehen).
Erzeugt wird eine iso-Datei (hier 21 GB groß) und eine genau 1 KB große Datei .dvd.

Und was nun? 21 GB auf eine DVD ?

Bin ratlos und bitte um Hilfe.
 
Mehr Informationen bitte, v.a. wäre ein AnyDVD Log hilfreich.

Womit wurde gerippt ? Welcher Film ?
 
Hallo,

wie schon von jomanjo ganz oben beschrieben (immerhin schon drei Jahre her):
Habe beim Rippen einer BR mit AnyDVD HD die Zusatzoption "Zusätzliche DVD-Datei erzeugen" gewählt, nur um mal zu sehen, was dabei rauskommt -> eben eine "DVD-Datei", genau 1 KB groß.
Die kann aber mit der 21 GB großen BR-Iso nichts zu tun haben, denn ein Herunterechnen von BR auf DVD findet ja nicht statt (kann auch gar nicht sein).

Deshalb die konkrete Frage: Was bedeutet denn "Zusätzliche DVD-Datei erzeugen" nun?
 
Ok, hab dich offensichtlich komplett falsch verstanden.
Dachte du hättest eine DVD gerippt, und die belegt (wegen Kopierschutz) nun 21 GB auf der Festplatte.

Die *.dvd ist eine -ich nutze mal das Wort- Informationsdatei (im engl. Original: descriptor=Beschreiber),
die in Textform Details zur ISO enthält, z.B. Name der ISO, Layerbreak bei DL DVDs, Medientyp.
Die *.dvd Datei wird nicht immer benötigt, aber wenn, dann wird beim Brennen (oder Mounten) diese anstatt der ISO Datei ausgewählt.

Du kannst sie einfach mit einem Texteditor öffnen.

Weitere Beispiele für kleine Descriptor-Dateien und die zugehörige Haupt-Imagedatei, die die Nutzdaten enthält: cue für bin, mds für mdf, ccd für img

EDIT: siehe auch hier: http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=42891&langid=2
 
Last edited by a moderator:
Back
Top