• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Resolved Zurück zu AnyStream

Marty92

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Dec 7, 2022
Messages
52
Likes
15
Hey, ich habe seit einigen Jahren das Konkurrenz-Programm genutzt, um Filme und Serien von Amazon zu downloaden.

Vorher hatte ich aber auch mal AnyStream getestet und mir eine Lizenz gekauft.

Damals sagte mir das Programm noch nicht so ganz zu, da einige Funktionen fehlten, die mir wichtig waren.

Da das Konkurrenz-Programm es nun aber seit Wochen nicht gebacken kriegt, die neuen DRM-Probleme zu beheben, überlege ich, meine alte Lizenz zu erneuern.

Daher würde ich vorher gerne noch ein paar Dinge wissen und hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen:

1. Ist es möglich, bei Amazon in CBR und mit Dolby Digital Plus-Ton zu downloaden oder geht dann nur AAC-Ton ?

2. Kann man vor dem Download bei Amazon zwischen CVBR und CBR auswählen oder kann man dies nur in den Voreinstellungen ?

3. Wird einem vor dem Download die ungefähre Dateigröße und die Bitrate des Videos angezeigt oder ist es ein Glücksspiel ?

Ich hoffe, jemand kann mir diese Fragen schnell beantworten.
 
1. CBR nutze ich nicht, sollte aber beides gehen. Kann aber manchmal sein dass es doch nicht verfügbar ist, das hängt von Amazon ab.

2. Das geht nur in den Einstellungen und dann Neustart oder F5. Weiß aber nicht ob man mehrere verschiedene zum Queue adden kann, das habe ich noch nicht getestet bzw je dran gedacht.

3. Seit paar Versionen die Bitrate, die Größe hingegen nicht (was ich genau so für wenig sinnvoll erachte). Allerdings kannst du einfach bis 10% warten und dann auf 100% schätzen indem du eine 0 anhängst.
 
1. Ist es möglich, bei Amazon in CBR und mit Dolby Digital Plus-Ton zu downloaden oder geht dann nur AAC-Ton ?
Nicht zusammen, bei CBR ist vermutlich (nur von Forenbeiträgen, nutze ich selbst nicht) nur Audio mit geringerer Bitrate verfügbar.
Sollte man aber mMn recht schnell zusammenmuxen können.

Rest hat DeepSpace beantwortet.

Zu Punkt 3: Spielt das wirklich eine Rolle? Wenn du ein Video willst, lädst du es runter, punkt.
 
Naja, ich würde schon gerne wissen, welche Codierung jeweils die höchste Video-Bitrate bietet.

Auf gut Glück downloade ich ungern.
 
Du kannst ein Video vergleichen ohne es herunterzuladen. Einfach mit CBR aufrufen und schauen was dir angeboten wird, dann nochmal in VBR.
Gleiches für AVC/HEVC. Ist zwar umständlich, aber dann siehst du was AS dir für das anbietet, was du haben willst. Und kannst dann entscheiden mit welcher Option du gehst.
 
Ohweia, das Thema wieder ... jetzt mal Tacheles ... Wenn ich nen CBR Film runterlade und den selben nochmal in HEVC (einer 7 GB, einer 4 GB) ... ich hätte gern, dass mir jemand sichtbare Qualitätsunterschiede anzeigt ... Keine Standbildvergleiche, das hilft mir beim Film schauen genau nix ...
 
Damit war nicht die Quali gemeint, ich sprach davon zu vergleichen was AS für Audiooptionen bei den verschiedenen Varianten anzeigt.
 
Achso
CBR ist einfach da wo sich der Provider festgelegt hat. VBR ist da wie es die vom Provider gewählte Quali erlaubt. Kann sein CBR ist höher, was aber für den Film nicht nötig ist. Kann auch sein VBR ist höher weil es in einer Stelle viele Daten haben muss um die Qualistufe zu erreichen. Gibt hier keine pauschale Aussage.
Du musst einfach beide Varianten vergleichen und schauen was AS anzeigt.
 
du bekommst eac3 nur mit cvbr und hevc zurückgegeben.
was aber bei den max ansammelbaren 500 downloads nicht wirklich juckt wenn du 2mal laden musst denn nur für ton kannste ja auch 360/480p laden und eac3 auswählen.

mkvmerge im path hinterlegen
dann kannste dir das als bspw. "muxing.py" ablegen und im download ordner von AS ausführen.
(mithilfe von gpt erstellt jedoch bereits getestet und für den einfachen zweck working)

Python:
import os
import subprocess

def mux_mp4_to_mkv(input_file):
    # Create output filename by replacing .mp4 extension with .mkv
    output_file = os.path.splitext(input_file)[0] + ".mkv"
    
    # Command to mux using mkvmerge.exe
    command = f"mkvmerge -o \"{output_file}\" \"{input_file}\""
    
    # Run the command
    subprocess.call(command, shell=True)

def main():
    # Directory containing .mp4 files
    directory = "./"
    
    # List all files in the directory
    files = os.listdir(directory)
    
    # Filter out only .mp4 files
    mp4_files = [file for file in files if file.endswith(".mp4")]
    
    # Mux each .mp4 file to .mkv
    for mp4_file in mp4_files:
        mux_mp4_to_mkv(os.path.join(directory, mp4_file))

if __name__ == "__main__":
    main()
 
Hö?
Das macht aber nur nen Remux von MP4 nach MKV ... ich seh da nix mit Audiospuren ...
 
ja ich hab mir eingebildet iwo im verlauf gelesen zu haben das es unteranderem, drum ging .mp4 zu .mkv

ich sollte mehr oder weniger schlafen ://
 
Also falls jemand interessiert ist, ich hab mal was ähnliches in Powershell quick&dirty geschrieben:
Das Skript nimmt die Audiospur von "FilmABC_" und muxt es mit in "FilmABC"

Code:
#adjust location of your tools
$mp4box="U:\Tools\Staxrip\Apps\Support\MP4Box\MP4Box.exe"
#set the difference between your files
$suffix="_"

#loop through files in script location
foreach ($videofile in (Get-ChildItem $PSScriptRoot -Filter *.mp4 | where Name -NotMatch $suffix)) {
    #build paths
    $filename = $videofile.BaseName
    #source of video, 1st audio, subtitles and filename
    $input1= ($PSScriptRoot + '\' + $filename + '.mp4')
    #source of 2nd audio only
    $input2= ($PSScriptRoot + '\' + $filename + $suffix +'.mp4')
    #create ouput folder if necessary
    if (Test-Path -LiteralPath ($PSScriptRoot + '\' + "output")){
        $output= ($PSScriptRoot + '\' + "output" + '\' + $filename + '.mp4')
    } else
    {
        Write-Host "creating output folder"
        New-Item -Path ($PSScriptRoot + '\' + "output") -ItemType Directory
        $output= ($PSScriptRoot + '\' + "output" + '\' + $filename + '.mp4')
    }
    #if second input exists, continue, else skip file
    if (Test-Path -LiteralPath ($input2)){
        #build the command
        $command = [String]"$mp4box" + " -new -add " + """$input1""" + " -add " + """$input2""" + "#audio " + """$output"""
        #execute the command
        cmd /c $command
    }
}
 
Danke für die vielen Rückmeldungen und Erklärungen.

Wäre es möglich, dass ich das Programm nochmal für 21 Tage testen kann ?

Meine alte Testlizenz ist ja schon lange abgelaufen.

Ich würde mir gerne nochmal einen Eindruck verschaffen wollen, bevor ich mich entscheide.
 
Du findest die ID indem du in AS rechts auf das Logo klickst. Neben der Programmversion sind dort auch die Infos von der aktiven Lizenz.
 
Du findest die ID indem du in AS rechts auf das Logo klickst. Neben der Programmversion sind dort auch die Infos von der aktiven Lizenz.

Not 100% correct. AnyStream won't start with an expired trial license, but shows a message box with (expired) trial ID on start.
 
Not 100% correct. AnyStream won't start with an expired trial license, but shows a message box with (expired) trial ID on start.
Oh, ok, have no experience with a trial for several years now :cool:
 
Back
Top