• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Zohan - Audio Problem

klammsi

Member
Thread Starter
Joined
Nov 7, 2008
Messages
9
Likes
0
Hi Leutz!
habe eben Zohan gerippt ( mit der neuesten Version 6.5.0.7, komplette Disc) und wollte nun mal testen ob der film funktioniert. Abgespielt werden meine ripps mit dem Media Player Classic. Hat bisher auch immer super geklappt.
In der Regel zieh ich einfach die Streamdatei mit dem Hauptfilm in den Player hinein und wähle dann die entsprechende Audiotonspur die ich haben will.

Das Problem bei Zohan ist, dass es keine deutsche Tonspur gibt ? kann mir da jemand weiterhilfen:)
Anbei mal ein Screenshot...

unbenanntmf6.jpg
 
Probier mal mit einem anderen Programm wie Power DVD, Win DVD, TMT oder Nero Showtime abzuspielen.
Wenn du die Datei direkt von der Disk öffnest, hast du normalerweise nicht die Möglichkeit, die Tonspur anzuzeigen bzw. zu wechseln. Dann sollte es klappen.
Alternativ kannst du auch mit TSremux die anderen Tonspuren entfernen, dann sollte beim Media Player ja nur noch eine Tonspur vorhanden sein, und es dürfte keine Probleme geben.
 
Hi Leutz!
habe eben Zohan gerippt ( mit der neuesten Version 6.5.0.7, komplette Disc) und wollte nun mal testen ob der film funktioniert. Abgespielt werden meine ripps mit dem Media Player Classic. Hat bisher auch immer super geklappt.
In der Regel zieh ich einfach die Streamdatei mit dem Hauptfilm in den Player hinein und wähle dann die entsprechende Audiotonspur die ich haben will.

Das Problem bei Zohan ist, dass es keine deutsche Tonspur gibt ? kann mir da jemand weiterhilfen:)
Anbei mal ein Screenshot...

unbenanntmf6.jpg

Also hab den Film auch, bei mir läuft alles einwandfrei, welche Playlist Datei hast du gemuxxt?
Es gibt, 4 Verschiedene Playlist Dateien, die den Film beinhalten, 2 cut File und 2 Uncut.
 
Danke erstmal!

@Xtrap1979:
Habe auch versucht den Film mit PowerDVD abzuspielen...leider das selbe Problem.

@Marban:
Ich hab den Film nicht gemuxxt... hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt. In der Regel rippe ich die Blu ray filme komplett ohne igendwelche tonspuren oder ähnliches wegzuschneiden.
 
Danke erstmal!

@Xtrap1979:
Habe auch versucht den Film mit PowerDVD abzuspielen...leider das selbe Problem.

@Marban:
Ich hab den Film nicht gemuxxt... hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt. In der Regel rippe ich die Blu ray filme komplett ohne igendwelche tonspuren oder ähnliches wegzuschneiden.

Hab beide Versionen noch aufn rechner, probiers noch mal aus, also gemuxxt und orginal rip.
 
Habs ausprobiert, ist bei mir genau das gleiche ohne Deutschen Ton, aber gemuxxt, funktionierts ohne Probleme. Wäre vielleicht besser, dann ist der Film auch nur ein Stream, anstatt mehrere.
 
Vielen Dank Marban! :bowdown:
werde in Zukunft die Filme immer muxxen, dann sind die auch kleiner !
bin gerade dabei Zohan zu muxxen :rock:
 
Vielen Dank Marban! :bowdown:
werde in Zukunft die Filme immer muxxen, dann sind die auch kleiner !
bin gerade dabei Zohan zu muxxen :rock:

hier es gibt ne neues Programm, das Truehd muxxt.
Aber bei Zohan ist das Problem, das es mehrer Streams sind.
Klappt dann nicht. Nur wenn man mit TSsplitter alle Dateien zusammenfügt.
Bei mir ist der Film dann 19.7GB groß mit Deutsche und Englische Spur.
 
Last edited by a moderator:
das heißt, dass ich truhd nur muxxen kann wenn der hauptfilm in einer streamdatei enthalten ist :confused:

also mit tssplitter die einzelnen dateien in einen stream umwandeln und anschließend mit dem neuen Programm muxxen ;)
 
das heißt, dass ich truhd nur muxxen kann wenn der hauptfilm in einer streamdatei enthalten ist :confused:

also mit tssplitter die einzelnen dateien in einen stream umwandeln und anschließend mit dem neuen Programm muxxen ;)

genau, sonst musste bei Tsmuxxer, die truehd spur runter konvertieren auf ac3. Dann geht der Ton auch.
Da einfach in dem Kasten wenn du die Tonspur anklickst ne hacken machen, sonst hast du keinen Sauberen Ton.
 
so habe jetzt mal zohan gemuxxt mit den einstellungen die im screenshot zu sehen sind...
unbenanntsh9.jpg


komischerweise hab ich jetzt gar kein ton, wenn ich den film über den pc abspiele ...kann es sein, dass ich über den pc kein true HD wiedergeben kann? eine AC3 tonspur (deutsch) gibt es ja laut tsmuxxer nicht.
 
so habe jetzt mal zohan gemuxxt mit den einstellungen die im screenshot zu sehen sind...
unbenanntsh9.jpg


komischerweise hab ich jetzt gar kein ton, wenn ich den film über den pc abspiele ...kann es sein, dass ich über den pc kein true HD wiedergeben kann? eine AC3 tonspur (deutsch) gibt es ja laut tsmuxxer nicht.

Benutze erstmal den BDinfo, der sagt dir dann welche Playlist datei du bei add starten musst, ist besser als wenn du jeden File einzelnt anklickst.
Bei dem Film gibt es zwei Versionen die längere geht 116min.
dann nimmst du alles raus was du nicht brauchst, am besten du lässt alle Deutschen Untertitel drin, weil im Film auch Szenen in einer anderen Sprache vorkommt. Klick einfach die Deutsche Tonspur an, neben Delay ist ein Kastchen hacken rein und dann Convertiert er den True HD Ton in AC3. Das musst du bei jeden Film machen der ne True HD Spur hat, weil sonst kein Ton rauskommt, dann Create Blu-ray disk anklicken muxxen fertig.
 
Last edited by a moderator:
danke nochmal marban! :)
werde es morgen nochmal probieren ;)
 
Also auch ich habe Probs mit dem Film. Gerippter Film von Platte mittels MP-Classic keine (Ton)Probleme oder der Gleichen. Aber, wenn ich den Film mit BDinfo einlese (egal ob ich den Ordner "Zohan" oder den Ordner "BDMV" nehme)...

34hx7og.jpg

...erhalte ich folgende Files...

tpwx.jpg

Da der Film auch nicht an einem Stück ist (sind z.B. einzelne Filmschnipsel wie 00133; 00146; 00130 u.s.w.), weiß ich jetzt nicht wie ich den muxen soll. Mit ts4Np kann ich erst gar keinen Kompletten Ordner per Drag&Drop reinschieben. Dann erhalte ich ne Fehlermeldung. Nehme ich eins von den Filmschnipseln meckert das Proggi nicht. Ich möchte aber jetzt nicht mit TSmuxeRGui 1.88 arbeiten, sondern mit ts4Np. Möchte den Tru-HD-Sound haben. Nur wie kann ich mit tsSplitter die geschnipselten Files zusammenfügen? Kenne das Proggi nämlich nicht. Woher weiß ich welche einzelnen Filmschnipsel, welche sind und welche ich brauche? Denn hierbei kann man ja nicht generell sagen, dass es die größten Files sind. Habe wie oben angesprochen, ja schon ein paar heraus gefunden. Aber das habe ich manuell gemacht.

Nachtrag:

Ah, ich glaube jetzt weiß welche Files das sind. Diese hier, oder?

Alles m2ts-Files...

00105; 00149; 00107, 00109, 00110, 00113, 00114, 00116, 00117, 00119, 00120, 00122, 00123, 00126, 00127, 00129, 00130, 00132, 00134, 00136, 00137, 00139, 00140, 00142, 00143, 00145, 00146, 00148, 00133.

Und die muss ich jetzt in der reihenfolge in tsSplitter einfügen, oder?

So, bin jetzt dabei zu joinen. Oh Mann meine arme ext. HD. Bin nämlich gleichzeitig noch mit Any am Rippen. Die Platte ist ganz schön am Würgen.

Habe nun folgendes gemacht. tsSplitter 1.0 geöffnet und oben links auf "File" > "Joining" angelickt. Im sich öffnenden Fenster per "Add" die genannten Files im entsprechenden Ordner per Mehrfachauswahl (Strg) alle ausgewählt die ich brauche und dann bestätigt. Nun sind die Files drin. habe sie dann per "sort" aufsteigend sortiert und nur das 00133 bis ans Ende geschoben. Der Rest passte ja bereits von der Reihenfolge her (denn ich denke die Reihenfolge muss eingehalten werden. Weiß ich aber nicht). Dann einen Order ausgewählt und dem Dateinamen die Endung, statt "ts", m2ts" "verpasst. Bin jetzt bei 10 %. Für diese 10 % hat das Proggi bisher 10 Min. gebraucht. Danach werde ich dann versuchen mit Ts4Np den Film mit True-HD zu muxen. Bin mal gespannt.
 
Last edited:
So, fertig. Hat soweit gut geklappt. Nur.........die Playlist stimmt nicht. Da fehlt ein Stk. vom Anfang. Man sieht Zohan am Strand wie er von nem Hubi abgeholt wird. So beginnt der Film. Shit. Dann muss man die Files wohl doch selber zusammenstellen. Na da kommt Freude auf.

Oh Mann, ich riesen Hirni :bang:. Ich hatte mir alles aus der PL rausgeschrieben. Und ganz am Anfang auf meinem Zettel hatte ich die beiden ersten Files woanders hingeschrieben und diese dann übersehen. Es fehlen also die beiden Files 00105 und 00149. Oh Mann, ich könnte in die Tischkante beißen. Allso noch mal alles von vorn :bang:

Aber das Ganze sieht vielversprechend aus.

Ich habe das oben editiert und die beiden Files noch dazu geschrieben und rot markiert.


So, 2. Versuch läuft. Muss jetzt mal weg. Werde später eine bebilderte Anleitung hier einstellen.
 
Last edited:
Back
Top