• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Youtube Downloads derzeit nicht möglich?

Status
Not open for further replies.

DH2108

New Member
Thread Starter
Joined
Dec 22, 2023
Messages
3
Likes
3
Hallo alle miteinander :)

Hatte vor einiger Zeit Anystream schonmal auf einem anderen Rechner getestet, und hat mir das Programm gut gefallen (Downloads von Netflix gingen astrein). Wollte mir das Programm auch immer schon in der Vollversion holen, aber immer wieder vor mir hergeschoben. Nun sollte es aber (unabh. von meiner Schwierigkeit, auf die ich gerade mit der 1.7.1.0 und 1.7.11 als Testversion gerannt bin) endlich soweit sein...

Zu dieser in der Threadüberschrift genannten Schwierigkeit:
Wollte gestern einen bei Youtube gekauften Film herunterladen, was in einem "Initialization error..." endete. Die Logdatei hab ich mir im AS mal angesehen und tritt ein Fehler beim "Retreiven" eines sog. "Widevine-Certificates" auf. Was bedeutet dies? Meine Vermutung: AS hat (noch) nicht den richtigen Decryption-Schlüssel für die Entschlüsselung des zu downloadenden Films?

Im englischsprachigen Forum habe ich zwar nicht den identischen Fehler gefunden, in den jmd. anderes gerannt ist, aber war da mal die Rede davon, dass "...Google daran arbeite, das Einloggen mit embedded-browsern zu erschweren..." Hat/könnte es damit zu tun haben vllt.?

Wäre nett, wenn sich das angehängte Log mal jmd. anschaut... und mir näheres sagen, bzw. meine Vermutung bestätigen könnte... ;)
 

Attachments

  • AnyStream_1.7.1.1.astlog
    125.8 KB · Views: 1
AnyStream supports only "regular" Youtube content.
 
Nur mal doof gefragt (Ich nutze Youtube nicht): Was ist denn regulärer Kontent, und was irregulärer?
 
Nur mal doof gefragt (Ich nutze Youtube nicht): Was ist denn regulärer Kontent, und was irregulärer?
Ja bei dieser Frage bin ich mit dabei.
Ich weiß ja das ich mit dem JD Downloader schon einiges von YouTube laden kann.
AnyStream müsste da doch noch eins draufsetzen.
 
AnyStream supports only "regular" Youtube content.
Macht dann aber eigtl. keinen Sinn, dass AnyStream diese Funktion hat: Denn nicht-gekaufte Filme bzw. ohne DRM kann man, wie D300 erwähnt, auch mit einfachen Plugins wie "JD Downloader" und YT-DownloadHelper/Companion-App (für 20 Euro Preis statt AS unlimited für 150 Euro) runterladen... Die nutze ich auch. Dachte halt nur wg. dem AS-Werbe-Text:

AnyStream ist eine benutzerfreundliche Anwendung, mit der Sie ganze Serien, Dokumentationen und Filme von Netflix und Amazon Prime für die Offline-Betrachtung herunterladen können.

dann:

Unterstützte Streaming-Dienste​



anystream-200.png
AnyStream
anystream-plus-200.png
AnyStream Plus
  • Amazon Prime Video
  • Disney+
  • Netflix
  • YouTube NEW
  • CWTV (USA) NEW
  • Amazon Prime Video
  • Disney+
  • Netflix
  • YouTube NEW
  • CWTV (USA) NEW
  • HBO Max
  • Hulu (USA)
  • itvX (UK) NEW
  • Joyn (Germany/Austria) NEW
  • Max
  • Paramount+
  • Peacock
  • Rakuten TV
  • WowTV (Europe) NEW

Die Verfügbarkeit der unterstützten Streaming-Dienste und die verfügbare Videoqualität (480p/576p/SD, 720p/HD, 1080p/HD) kann variieren und hängt vom geografischen Standort, der aktuellen Verschlüsselungs-/Entschlüsselungstechnologie und vielen anderen Parametern ab.

Wenn jmd. was von YT an Filmen runterladen will, werden es eher wohl geliehene/gekaufte Filme sein... 😕
 
Last edited:
Schade wenn das für dich keinen Sinn ergibt.
Youtube wird unterstützt, du kannst davon runterladen. Ich erkenne da schon den Sinn.
Was du runterladen kannst hast du selbst in deinem letzten Zitat beschrieben.

Um herauszufinden was von den erwarteten Features eines Benutzers abweicht, hat jeder eine Trial Periode zum testen aller Eigenschaften.
 
Schade wenn das für dich keinen Sinn ergibt.
Youtube wird unterstützt, du kannst davon runterladen. Ich erkenne da schon den Sinn.
Was du runterladen kannst hast du selbst in deinem letzten Zitat beschrieben.

Um herauszufinden was von den erwarteten Features eines Benutzers abweicht, hat jeder eine Trial Periode zum testen aller Eigenschaften.
Grundsätzlich ist es keine schlechte Idee, einen YT-Downloader mit der UI von AS haben zu wollen. Da es sich hierbei aber um einen DRM Downloader handelt und es mit JDownloader 2, yt-dlp und vielen weiteren Programmen bereits genug kostenlose Tools gibt, um von YT zu laden, sehe ich tatsächlich wenig Sinn YT zu AS zu adden wenn dann keine verschlüsselten Filme unterstützt werden, sondern nur der normale Content den man schon vorher auf allerlei Wegen bekommen konnte. Von daher kann ich die Verwirrung schon nachvollziehen.
 
Sehe es genauso wie @DH2108 und @DeepSpace
Wieso soll ich für ein Tool bezahlen, was letztendlich nichts besser macht oder was anderes kann, als ein kostenloses Programm (JDownloader etc.) Der Vorteil würde erst mit der Möglichkeit des downloads von DRM geschützten Inhalten auf YT kommen. Vorher völlig sinnfrei.
 
was letztendlich nichts besser macht oder was anderes kann, als ein kostenloses Programm (JDownloader etc.)
Ganz so ist es nicht, es mit der UI von AS zu haben ist sicherlich nicht verkehrt, zumindest das Download-Auswahl Fenster find ich cool. Aber da es sich bei AS um ein DRM Tool handelt, ist es wie gesagt verwirrend. Sinnfrei würde ich es aber nicht gleich nennen.
 
Schade wenn das für dich keinen Sinn ergibt.
Youtube wird unterstützt, du kannst davon runterladen. Ich erkenne da schon den Sinn.
Was du runterladen kannst hast du selbst in deinem letzten Zitat beschrieben.

Um herauszufinden was von den erwarteten Features eines Benutzers abweicht, hat jeder eine Trial Periode zum testen aller Eigenschaften.

cartman0208, der, oder ein Hintergrund (von 2) meiner, nennen wir es mal etwas "herben Enttäuschung" ist, das ich als langjährige Kundin von RedFox´s AnyDVD weiss, dass dieses Tool einfach alles an Kopierschützen mühelos entfernt hat, und die Ripper*innen-Herzen mehr als hoch schlagen liess. Die gleiche Firma RedFox kommt dann mit AnyStream, der damit geworben wird, DRM-Inhalte beim Download in Film-Dateien decrypten zu können, die auf jedem Gerät und von jedem Player abspielbar sind...

Wie im Eingangspost beschrieben, habe ich AnyStream in seiner Testversion auf Netflix ja auch schon erfolgreich eingesetzt. Und ist, wie @DeepSpace und @asilo infantile ebenso ja bestätigen, der Inhalt von Netflix - auch - DRM-geschützt... (Habs vorhin, um ganz sicher zu gehen, selbst nochmal per Login auf Netflix und Paramount+ ausprobiert).
Was ist so kompliziert zu verstehen, oder nachzuvollziehen, dass es nur enttäuschend ist, wenn man dann sieht, dass die YT-Download-Funktion als "NEW" angepriesen wird, der Funktionsumfang von AS bekannt - und denke das ist eher naheliegend als die ernüchternde Tatsache - einfach auf die Streamingdienste wie Netflix überträgt, und erkennen muss, dass man gekaufte Videos, als welche, die man vor anderen noch am liebsten herunterladen wollte, dies aber dann garnicht kann?

Ich hätte diesen Post sicherlich nicht eröffnet, hätte ich irgendwo einen Hinweis wie: "Purchased Movies - coming soon" bei der Werbung für YT erkennen können. Was mich zu Hintergrund Nr. 2 meiner Enttäuschung bringt: So aber, ist es mehr als verwirrend und irreführend. Anderes Beispiel: Jmd. besitzt die AS-Verion, sieht die Werbung für YT. Denkt sich: "Geil, hab 100 Filme bei YT gekauft. Investiere in AS Plus..." Wo genau wird diese/dieser-jenige denn hingewiesen, sich auf dem Weg in Verdruss zu befinden? Natürlich hätte man im Forum fragen können. Klar. Aber wer macht das, dem bislang jeder Download geglückt ist, dann die Werbung sieht, auf die Plus-Version upzugraden, und noch etc.pp.-Streamingdienste mehr zur Verfügung zu haben? Also wenn meine Worte wie ein AS-Bashing angeklungen haben sollten. Ist nicht der Fall. AS stellt sich jedoch hier selbst ein Bein...

Und die Möglichkeit, gekaufte Movies bei YT herunterzuladen, hatte ich gestern binnen 10 Minuten unter dem Suchbegriff "DRM umgehen" entdecken können... Sogar mit "richtigem" embedded-Browser und nicht nur die spartanisch gehaltene Adress-Zeile oben wie bei AS. Prinzip gleich. Chrome öffnen, YT-Seite besuchen, Cookies übernehmen lassen. Ab dann nur noch per embedded-Browser im Tool...
 
Last edited:
Ganz so ist es nicht, es mit der UI von AS zu haben ist sicherlich nicht verkehrt, zumindest das Download-Auswahl Fenster find ich cool. Aber da es sich bei AS um ein DRM Tool handelt, ist es wie gesagt verwirrend. Sinnfrei würde ich es aber nicht gleich nennen.
Also ich bin weitaus schneller, einfach den YT Link in JDownloader einzufügen und dann geht es gleich los. Aber da hat natürlich jeder andere Präferenzen.
 
Da ich AnyStream schon hatte, bevor die YT-Download Funktion implementiert wurde, habe ich es für YT nur mal testweise genutzt.
Es ist ein nettes Gimmick, aber für YT Downloads finde ich den JDownloader besser und flexibler.
Es spricht ja nichts dagegen, beide zu benutzen 😊
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top