• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Wiedergabe von m2ts Files mit PowerDVD

stanko3

Member
Thread Starter
Joined
Apr 8, 2007
Messages
16
Likes
0
Hallo,

ich nutze seit geraumer Zeit AnyDVD HD und konnte so von einigen meiner HD Scheiben ein Backup machen. Da der Platzbedarf doch recht hoch ist, versuchte ich mich zunächst einmal an dem Programm tsremux.
Ich konnte so z.B. bei Fluch der Karibik 3 ca. 13 GB sparen, nur indem ich die für mich unwichtigen Tonspuren wegließ.
Die so entstandene ca. 30 GB grosse m2ts Datei ließ sich mit Powerdvd ohne Probleme abspielen, jedoch war die "Zeitangabe" im PDVD falsch und ein gescheites Vor- bzw. Zurückspulen (max. 2-fach) war nicht mehr drin.

Duch Zufall fiel mir jedoch auf, dass bei der Wiedergabe eines "Files" durch PDVD das Programm Reclock nicht mehr gestartet wird, was bei der Wiedergabe von DVD´s oder HD´s immer der Fall war. :confused:

Ist das "normal" oder kann man hier eventuell mit einer bestimmten Einstellung (Reclock/PDVD) Abhilfe schaffen ?

Gruß
 
hi
ich habe von reclock keine ahnung,verstehe ich richtig,dass du die m2ts files
abspielst?man kann diese mit ts remux wieder in blu ray wandeln(häkchen an
output blu ray anstatt m2ts).dann sollte das abspielen ganz normal gehen.
zur not kann man diese blu ray struktur dann mit img burn zur iso datei machen die über mounten mit daemon tools auch mit neueren pdvd versionen
gut abspielen.
ich habe ähnliches erlebt mit den evofiles der hd dvd,die lassen sich mit pdvd
gut abspielen allerdings kein schneller vor oder rücklauf möglich und auch keine zeitangaben.leider gibts hierfür wohl kein einfaches programm das die
gemuxten evo files wieder in ein hd dvd format zurückwandelt.
hoffe es hilft etwas
fleika
 
Hi fleika,

danke für den Tip, es funktioniert mit dem Ausgabeformat "Blu-Ray" hervorragend. Nun läuft auch Reclock wieder und die Zeitangabe in PDVD ist auch korrekt. :rock:

Wo wir aber gerade dabei sind: Wie sind denn Filme zu behandeln, bei denen der Hauptfilm auf mehrere m2ts Dateien verteilt ist ? :confused:

Gruß
 
musst die files vorher zusammenfügen z.b. mit tssplitter. dann sollte dir aber vorher die genaue reihenfolge der files bekannt sein.
 
hi stanko 3

schau mal in den mts files cars thread,dort habe ich ts splitter kurz beschrieben.in diesem und dem ratatouille thread stehen die mts reihenfolgen
der 3 filme mit multiplen m2ts files(cars,deja vu,ratatouille)
gruss
fleika
 
Back
Top