• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Wie kann ich bei einer Blu-Ray aus dem Ausland eine deutsche Tnspur einfügen?

snoppi99

Active Member
Thread Starter
Joined
Nov 1, 2008
Messages
42
Likes
0
Hallo
Ich habe Interesse an ein paar Blu-Ray´s aus dem Ausland die aber keine deutsche Tonspur haben,ich habe aber dazu die deutschen DVDs mit deutscher Tonspur.
Wie kann ich das denn nun machen das ich bei einer ausländischen BD die deutsche DVD-Tonspur einfüge?
Die BD rippe ich mit AnyDVD HD aud die Platte und picke mir den Hauptfilm mit dem Tsmuxer raus-nur nun müsste ich ja die DVD-Tonspur da ins Spiel kriegen.Außerdem weiß ich auch noch nicht wie ich die deutsche Tonspur der DVD extrahieren kann.
Wäre nett wenn mir jemand eine Anleitung geben könnte.
Ich habe schon gegoogelt und gegoogelt und bin immer noch nicht schlauer.
Es wäre auch okay wenn die BD später in 1080i/50 HZ wäre,das geht ja auch irgendwie.
Nur sehe ich momentan noch keine "einfache"Lösung.
 
so also Punkt ein:
DVD im TsMuxer einfügen.
Video und restliche Tonspuren abwählen, sodass nur noch die Deutsche Tonspur dabei ist. auf demuxen gehen.

Jetzt hast du die möglichkeit:
a) die Tonspur zu erlangsamen (mein Tipp)
b) das Bild zu beschleunigen

a) Tonspur musst du dann beim TsMuxer als m2ts muxen und anschließen beim Clown BD starten. Bei den Audio Optionen kannst du die Tonspur dann verlangsamen. Wähle Speed Down. Anschließend BD und neue Tonspur in den Muxer einfügen und als Ausgang BD wählen.

b) BD in den Tsmuxer einfügen und anschließend mit join die Deutsche Tonspur einfügen.
klick anschließend auf die Videospur da kannst du das Bild von 23 auf 25 Bilder pro Sec. beschleunigen und dann Output Bluray und auf muxen gehen.
 
Last edited by a moderator:
ich täte es so machen:

benötigst - multiAVCHD , TsMuxer ; Clown_BD

lade dir in multiAVCHD die VOBs der DVD und las dir diese als m2ts Stream rausgeben
den fertigen m2ts Stream in TsM laden --> hake das Video ab --> und muxe nur die Tonspur -->speichern nun haste ein 25Hz Ton m2ts

lade dei ausl.BD in Clown_BD --> entferne was du nicht willst --> stelle FPS ein auf Speed up --> Ausgabe m2ts

diese erstellte m2ts lade in den TsMuxer --> add die erstellte Ton m2ts --> muxxen

nun sollte der Film eine deu Tonspur haben und auf 25Hz laufen

aber ob das alles so syncron läuft kann ich jetzt nicht sagen , probier es aus
 
so also Punkt ein:
DVD im TsMuxer einfügen.
Video und restliche Tonspuren abwählen, sodass nur noch die Deutsche Tonspur dabei ist. auf demuxen gehen.

Jetzt hast du die möglichkeit:
a) die Tonspur zu erlangsamen (mein Tipp)
b) das Bild zu beschleunigen

a) Tonspur musst du dann beim TsMuxer als m2ts muxen und anschließen beim Clown BD starten. Bei den Audio Optionen kannst du die Tonspur dann verlangsamen. Wähle Speed Down. Anschließend BD und neue Tonspur in den Muxer einfügen und als Ausgang BD wählen.

b) BD in den Tsmuxer einfügen und anschließend mit join die Deutsche Tonspur einfügen.
klick anschließend auf die Videospur da kannst du das Bild von 23 auf 25 Bilder pro Sec. beschleunigen und dann Output Bluray und auf muxen gehen.

Hallo
Danke für die Anleitung,werde das mal probieren,muss ich dann noch Clown BD benutzen?Das habe ich leider nicht auf dem Rechner.
Wenn ich Version B nehme habe ich dann 1080i/50hz?
 
aber ob das alles so syncron läuft kann ich jetzt nicht sagen , probier es aus

Musst schauen von welchem Verlag das ist. Wenn es zwei verschiedene sind, dann gibt es Probleme.

Z.B. Warner Bros und Lion Gate

Das sind 2 verschiedene Versionen. Vorspann ist bei beiden Versionen dann anders. Das passt dann nicht.
 
Um welche Filme handelt es sich?
Die uk Versionen haben meistens eine Deutsche Spur.
 
Hallo
Das wären Filme wie City of the living Dead,New York Ripper,usw.Also alles alte Horror-Filme.Habe von allen Filme die Uncut DVDs und da von diesen Filmen noch keine deutsche BD in Sicht sind dachte ich das ich mir die ausländischen BDs hole und dann die Tonspur der DVD neinfüge.
Nur muss ich sagen das das ganze doch sehr schwierig klingt.
 
Hallo
Das wären Filme wie City of the living Dead,New York Ripper,usw.Also alles alte Horror-Filme.Habe von allen Filme die Uncut DVDs und da von diesen Filmen noch keine deutsche BD in Sicht sind dachte ich das ich mir die ausländischen BDs hole und dann die Tonspur der DVD neinfüge.
Nur muss ich sagen das das ganze doch sehr schwierig klingt.

Das ist eine schwierige Sache.

Unrated ist die längste Fassung (Ursprüngliche Fassung)
Uncut die Ungeschnittene Fassung die es jemals in Deutschland gab.

Das heißt nicht das Uncut und Unrated die Gleiche Version ist.

Den die Hostel Version in Deutschland ist Uncut.
Die US Fassung Unrated. Diese Version ist in Deutschland nie erschienen.

Schau mal bei OFDb nach ob die Versionen übereinstimmen.
http://www.ofdb.de/view.php?page=start

Sonst bei www.Bluray-disc.de schau einfach mal ob die Englische Fassung eine Deutsche Spur hat (Importe).

Also bei einigen Filmen bleib ich bei der DVD Fassung. Denn als BD gab es diese Version nicht als Unrated. Nightmare on elm Street als Bootleg Box.
 
Last edited by a moderator:
Ja und mit NeroVision kann man auch DVD zu 1080 machen so habens bei mir schon einige DVD zu BD geschafft mit super qualli dauert zwar auch 6 std aber es lohnt
 
Ja und mit NeroVision kann man auch DVD zu 1080 machen so habens bei mir schon einige DVD zu BD geschafft mit super qualli dauert zwar auch 6 std aber es lohnt
Hallo
Das klingt ja super,also bräuchte ich Nero 10,oder?Daraus kann ich dann mit einer DVD dann eine hochgerechnete Blu-Ray erstellen?Wird die Qualität dadurch besser als wie die DVD?
 
Hallo
Das klingt ja super,also bräuchte ich Nero 10,oder?Daraus kann ich dann mit einer DVD dann eine hochgerechnete Blu-Ray erstellen?Wird die Qualität dadurch besser als wie die DVD?

Die Source ist immer noch eine DVD. Viel besser kann man das Bild nicht mehr machen. da würde ich bei der DVD bleiben. Die meisten BD Player können eine DVD hoch skalieren.
 
Hallo
Das klingt ja super,also bräuchte ich Nero 10,oder?Daraus kann ich dann mit einer DVD dann eine hochgerechnete Blu-Ray erstellen?Wird die Qualität dadurch besser als wie die DVD?

ich hab N9 .
also ich kann nur sagen das die Quallität mich sehr zufrieden stellt da ich sonst den Aufwand nicht betreiben täte .
Nero erstellt dann erstmal ein 1920x1080 i mpeg die tu ich dann mit TsRemux in ein m2ts verpacken und diese mit Clown_BD auf 24p
aber ich muss auch dazu sagen das die Quallität der Ausgangs DVDs schon sehr gut war .
Aber um es nochmal deutlich zu machen , wenn sich der Aufwand nicht lohnen täte würde ich es nicht selbst machen .
 
a) Tonspur musst du dann beim TsMuxer als m2ts muxen und anschließen beim Clown BD starten. Bei den Audio Optionen kannst du die Tonspur dann verlangsamen. Wähle Speed Down. Anschließend BD und neue Tonspur in den Muxer einfügen und als Ausgang BD wählen.

Ist Ausgang BD zwingend oder funktioniert auch m2ts?
 
Ist Ausgang BD zwingend oder funktioniert auch m2ts?

Als Eingang: der Clown BD erkennt m2ts. Das einzigste was nicht geht ist eine gedemuxte Tonspur. Da macht er Probleme.
Als Ausgang: kommt drauf an was du damit vorhast. Wenn du den Film brennen willst musst du BD wählen. Wenn du dir den auf dem PC anschaust reicht eine m2ts.
 
Last edited by a moderator:
Hallo
Das wären Filme wie City of the living Dead,New York Ripper,usw.Also alles alte Horror-Filme.Habe von allen Filme die Uncut DVDs und da von diesen Filmen noch keine deutsche BD in Sicht sind dachte ich das ich mir die ausländischen BDs hole und dann die Tonspur der DVD neinfüge.
Nur muss ich sagen das das ganze doch sehr schwierig klingt.

ich habs schon ein paar mal gemacht,voraussetzung ist,daß die lauflänge des filmes auf bd und dvd identisch sind abgesehen vom pal speedup.
-bd als hauptfilm auf der festplatte ablegen,zb mit tsmuxer
-dvd durch multiavchd laufen lassen als output bd wählen
-diese dvd im bdformat durch clown bd laufen lassen und slowdown einstellen,
das resultat ist die dvd im bd format jetzt mit der selben geschwindigkeit wie
die bd.
-mit tsmuxer bild von der bd und(deutschen) ton der mit clown bd erzeugten
dvd anklicken und dann als bd oder avchd als output muxen.
hört sich kompliziert an ist aber relativ einfach,erfordert nur ein wenig zeit.

echt problematisch wird es wenn die filme bedingt durch einen unterschiedlich langen vorspann nicht dieselbe lauflänge haben:man kann den zeitunterschied bis auf ca 0,5 sec genau visuell ermitteln.mit der cutfunktion von tsmuxer kann mann den längeren vorspann dann um die laufzeitdifferenz beschneiden.
dann kann man die bd und die gewandelte dvd zusammenmuxen mit bd bild und deutschem ton.leichte dann noch bestehende asynchronitäten können mit der delayfunktion in tsmuxer ausgeglichen werden.erfordert manchmal mehrere
durchläufe bis die synchronizität zwischen bild und ton befriedigend ist.

alternativ gibt es im netz viele seiten,wo man deutsche untertitel für filme
downloaden kann,die mit tsmuxer an die bd angefügt werden können.ist viel
einfacher als obige teilweise arbeits-und zeitintensive arbeitsprozesse und
macht manchmal sogar laune,wenn man die echten schauspielerstimmen mal
kennenlernt,und oft ist der sound im original vor allem bei nicht ganz neuen produktionen viel besser.
 
Ja und mit NeroVision kann man auch DVD zu 1080 machen so habens bei mir schon einige DVD zu BD geschafft mit super qualli dauert zwar auch 6 std aber es lohnt

Wie viel GB sind die dann größer geworden? noch im DVD DL Bereich?
Wollte einen BD Film mit zusätzlichen Szenen aus der DVD ergänzen. Hat aber damals mit der Auflösung nicht geklappt.
Rede von Lethal Weapon 1, die DVD ist 6min länger.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top