• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Wie bekomme ich Transformers auf 25 GB

batta

New Member
Thread Starter
Joined
Dec 17, 2009
Messages
1
Likes
0
Hallo an alle bin ganz neu und habe eine Frage!!

Habe nach Anweisung den Film auf Festplatte gebracht aber für eine 25 GB Rohling ist der Film noch zu groß, wie bekomme ich den Film so hin das er auf einen 25 GB Rohling passt?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich bei allen im Vorraus.
MfG Batta
 
Denke da hilft nur Rippen und Quali runter schrauben...
Ich spiele ihn einfach von HDD ;)
 
1.)auf die Platte
2.)Muxen nur mit dem Ton und den UT die Du brauchst.
(ergibt bei Transformers 1 und 2 einen Wert von über 30GB)
3.)Eindampfen mit dem BD-Rebuilder

Stell bei Custom Target Size 24000MB ein........BD25 Highspeed Option...
Das ganze dauert dann ca 4-5 Stunden..
 
Last edited:
Bei dir...
Bei mir dauerts bei Transformers 2 7,5 Stunden :D
Je nach Prozessor eben, ich hab 2x2,8ghz...
 
Welche Alternativprogramme gibts denn ausser dem BD Rebuilder?
BD Rebuilder hört sich relativ kompliziert in der Anwendung an,wenn man das Tutorial sich durchliest.

DVD Fab kann das,kostet aber Geld und dann wird häufiger irgendwas mit "Affenkopp", "Affenkopf" erwähnt.

Aber das Programm finde ich nicht mal mit Google.
Gibts das überhaupt?
 
der Rebuilder ist nicht kompliziert.
 
Welche Alternativprogramme gibts denn ausser dem BD Rebuilder?
BD Rebuilder hört sich relativ kompliziert in der Anwendung an,wenn man das Tutorial sich durchliest.

DVD Fab kann das,kostet aber Geld und dann wird häufiger irgendwas mit "Affenkopp", "Affenkopf" erwähnt.

Aber das Programm finde ich nicht mal mit Google.
Gibts das überhaupt?

Ne, absolut unproblematisch.
Es ist bloß empfehlenswert sich zu dem Kapitel "BD-Rebuilder" einige Threads in diesem Forum durchzulesen (ausdrucken und in Ruhe nochmal lesen ist auch nützlich). Die Mühe muß man sich schon machen, denn andere User haben sich auch die Mühe gemacht, verständliche Bedienungsanleitungen hier rein zu schreiben.
Aber dann ist das Re-Builden sehr einfach. Mittlerweile gibt´s mit der neusten Version auch keine Fehler mehr, und mit 4-5 Stunden rebuilden kann man auch leben.
DVD FAB ist glaub ich der Affenkopp.

mikeyman
 
Welche Alternativprogramme gibts denn ausser dem BD Rebuilder?
BD Rebuilder hört sich relativ kompliziert in der Anwendung an,wenn man das Tutorial sich durchliest.

DVD Fab kann das,kostet aber Geld und dann wird häufiger irgendwas mit "Affenkopp", "Affenkopf" erwähnt.

Aber das Programm finde ich nicht mal mit Google.
Gibts das überhaupt?


Wie mikeyman bereits schrieb IST der "Affenkopf" DVDFab, mit dem Rebuilder hab ich noch nicht gearbeitet - glaube aber auch (aufgrund diverser Posts), dass das Programm durchaus bewältigbar ist.

Alternative wäre, auf das entsprechende Slysoft-Produkt (CloneBD, CloneItAll oder wie auch immer) zu warten - ist derzeit (meines bescheidenen Wissens) in der "Alpha-Phase" - ein dezidiertes Releasedatum gibts noch nicht aber auch ich warte schon sehnsüchtig darauf :D
 
Danke, kein Wunder das ich nichts fand.
Wieso wird das Programm Affeknkopp genannt?

Auf Clone BD zu warten kann man wohl vergessen.

Gibts eigentlich qualitative Unterschiede zwischen BD Rebuilder und DvdFab?

zB der eine ist schneller,der andere macht bei 30 auf 23 GB das bessere Bild (falls man da überhaupt Unterschiede sehen kann)
 
Gibts eigentlich qualitative Unterschiede zwischen BD Rebuilder und DvdFab?
zB der eine ist schneller,der andere macht bei 30 auf 23 GB das bessere Bild (falls man da überhaupt Unterschiede sehen kann)

Fab ist einfacher zu bedienen, dauert zwar etwas länger, aber das Ergebnis kann sich absulut sehen lassen.
Null Qualitätsunterschied zum Original erkennbar, somit sind immer nur 25GB Rohlinge notwendig. :bowdown:
 
Fab ist einfacher zu bedienen, dauert zwar etwas länger, aber das Ergebnis kann sich absulut sehen lassen.
Null Qualitätsunterschied zum Original erkennbar, somit sind immer nur 25GB Rohlinge notwendig. :bowdown:

Und mit dem BD Rebuilder? Sieht man da etwa einen Unterschied?

Wenn man von 26 auf 23.2GB runterencodet dann hat der Film statt im Schnitt 22kbit doch imme rnoch 20kbit/s. Also dürfte man doch null Unterscheid so oder so bemerken,oder?
 
ist es nicht möglich den film in zwei Blöcke zu splitten und auf zwei Rohlinge zu brennen...?
Bei tsMuxer gibt es doch die möglichkeit zu Wählen wie groß eine Datei maximal sein darf. Hier einfach 22 oder 23GB einstellen. Dann werden zwei Dateien erzeugt welche getrennt gebrannt werden können.
Sollte doch gehen, oder?
 
wenn ein BD Film nicht passt --> über die 23...GB , ganz billige alternative - auf 2 BD Rohlinge brennen. Mit tsMuxer Split&Cut --> Film teilen. FERTIG !!!. BD-Rohlinge kosten derzeit ca. €1.60.- (cdrohlinge24.de) Kurze anleitung --Mit media player classic Länge des Film zb.1:57:45 , dann in tsmuxer spit&cut --> Cutting 1 schnitt --> start 0 -->End (zb 1:35--in sekunden angeben) 5600 . 2 schnitt -->start 5600 -->end 7065 . 1:57:45 = 60x60 +57x60+45 =7065 sec.
 
Last edited:
Also Transformders 2 hat bei mir mit dem Rebuilder 6 Stunden gebraucht.

15 Minuten AV Streams auslesen, erster Schritt 1.15 und ca 4 Stunden das wohl eigentliche encoden.

Habe BD25 eingestellt und bekam 21.7GB Film raus.Also ist es wohl besser 24000MB einzustellen. Denke dann wird man genau auf 23-23.2GB kommen.

Bitrate des Streams ist 20500 KBit/s. Denke damit kann man gut leben :D
 
Der BDRebuilder ist derzeit das beste was es gibt und absolut zu empfehlen.Jedoch nimmt man nicht den High Speed Mosud wie erwähnt sondern besser isses auf "Faster" zu stellen und One Pass (ABR) auszuwählen denn so werden besser settings vom x264 codec benutzt und eine fast 100% Platzausnutzung garantiert.Und diese Variante dauert nicht länger als der High Speed Modus,bei mir mit nem QuadCore 3.6Ghz 2,5h ca.

Ich habe und unter Customsize 23750 MB aber 24000 sollte auch problemlos gehen jedoch wird der Rohling dann bis zum äussersten Rand beschrieben was ich nicht so pralle finde.Muß halt jeder selbst entscheiden.
 
Last edited:
tach,
also die FPS wo er durcharbeitet ist ja auch ne gewisse anzeige der geschwindigkeit denke ich mal oder?
Kann es sein das die geschwindigkeit gewaltig varriert?!
Hatte gestern abend mit 15fps pro sekunde angefangen und
jetzt (nach 12 stunden!!!) arbeitet er nur noch mit knappen 5 fps.
83,9%... das ist doch nicht normal oder?!
Habe nen c2d auf 3,5 ghz laufen...
BD Rebuilder v0.31.05

mfg

PS: macht es was aus die quelldatei und den ausgabepfad von
verschiedenen festplatten zu nehmen?
 
Last edited:
das ist normal immer der beste weg aber da tun sich jetzt keine 2 stunden zwischen.

wenn du 2pass hast dann geht der 1. pass immer sehr schnell weil der nur grob das File durchgeht und im 2. pass erst richtig encodet.

also völlig normal.Ich habe auch im 1.pass 35fps und im 2.pass 11fps.
 
das dauert mit eindeutig zu lange^^ und dann war auch noch kein Ton drauf... nönö das lass ich mal lieber. Guck ich halt von der Festplatte

erkennt hier jemand den fehler warum kein ton läuft?

-----------------------
[20:28:23] BD Rebuilder v0.31.05 (beta)
- Source: TRANSFORMERS_2
- Input BD size: 35,11 GB
- Approximate total content: [02:29:53.023]
- Target BD size: 23,44 GB
- Windows Version: 5.1 [2600]
- Audio Settings: AC3=1 DTS=0 HD=0 Kbs=640
[20:28:23] PHASE ONE, Encoding
- [20:28:23] Extracting A/V streams [VID_00000]
- [20:41:10] Reencoding: VID_00000 (1 of 1)
[12:40:31]PHASE ONE complete
[12:40:31]PHASE TWO - Rebuild Started
- [12:40:31] Rebuilding BD file Structure
[12:40:31] - Encode and Rebuild complete
[12:40:31] BURNING BD structure to disc
- Burn-to-disc completed successfully
[12:40:55]JOB: TRANSFORMERS_2 finished.
 
Last edited:
Back
Top