• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Wie BD-Hauptfilm ohne Qualitätsverlust zu One-File-Movie auf HDD rippen?

davinius

New Member
Thread Starter
Joined
Sep 9, 2011
Messages
3
Likes
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier - und hoffe auf Vergebung, wenn ich meine Frage vielleicht am falschen Ort stelle oder sie bereits irgendwo beantwortet sein sollte.

Ich möchte einen BD-Hauptfilm so auf HDD rippen, dass ich ihn dann von HDD über den USB-Eingang meines Home-Entertainment-Systems abspielen kann. Das Home-Entertainment-System ist ein Samsung HT D5550.

Das HE-System kann keine Ordnerstrukturen lesen, sondern nur einzelene Dateien. Bei DVDs habe ich daher bislang immer mittels DVDShrink den Hauptfilm in deutscher Sprache gerippt (ohne Komprimierung) und die erzeugten VOB-Schnipsel mitels VOBMerge zu einer einzigen VOB-Datei zusammengefügt, welche das System perfekt und ohne Qualitätsverlust abspielt (und sogar in Echtzeit in 3D umrechnet und wiedergibt !)

Nun soll das Gleiche auch mit BD's passieren.

1) Welches (Ausgabe-) Dateiformat erlaubt das Speichern eines kompletten BD-Hauptfilms mit Ton ohne Qualitätsverlust als eine einzige Datei? Ginge das z.B. auch mit VOB ?

2) Falls VOB das nicht leisten kann - hier die vom HE-SYstem unterstützen Wiedergabeformate:

Blu-ray Video ja
3D Blu-ray ja
DVD-Video / DVD±R / DVD±RW ja
CD-DA / CD-R / CD-RW ja
AVCHD ja
XviD ja
MP3 ja
JPEG ja
HD-JPEG ja
WMA ja
WMV ja (1/2/3/7/9)
DivX ja
DivX-HD ja
LPCM ja
AAC ja
MKV-HD ja

Welches Speicherformat auf HDD - welches möglichst keine Qualitätsverluste bringt - würdet Ihr empfehlen?

3) Welche Software brauche ich zum Rippen/Konvertieren in das empfohlene Format (neben AnyDVD HD)?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe ! :clap:
 
Les mal die FAQ! Format m2ts solltest du dann nehmen.

Bitte die Fragen genau lesen - ich habe sie mit 1)-3) nummeriert.

Die FAQs habe ich gelesen - dort steht nichts darüber, ob VOBs das können. M2TS wird von meinem HE-SYstem nicht unterstützt.

Danke für die Antwort.
 
Last edited:
VOB ist ein DVD Format und hat mit BD nichts zu tun. Hast du mal ts versucht? Sonst musst du eine MKV drauß machen.
 
nicht erschrecken !!! ist total Simpel

Hallo zusammen,

ich bin neu hier - und hoffe auf Vergebung, wenn ich meine Frage vielleicht am falschen Ort stelle oder sie bereits irgendwo beantwortet sein sollte.

Ich möchte einen BD-Hauptfilm so auf HDD rippen, dass ich ihn dann von HDD über den USB-Eingang meines Home-Entertainment-Systems abspielen kann. Das Home-Entertainment-System ist ein Samsung HT D5550.

Das HE-System kann keine Ordnerstrukturen lesen, sondern nur einzelene Dateien. Bei DVDs habe ich daher bislang immer mittels DVDShrink den Hauptfilm in deutscher Sprache gerippt (ohne Komprimierung) und die erzeugten VOB-Schnipsel mitels VOBMerge zu einer einzigen VOB-Datei zusammengefügt, welche das System perfekt und ohne Qualitätsverlust abspielt (und sogar in Echtzeit in 3D umrechnet und wiedergibt !)

Nun soll das Gleiche auch mit BD's passieren.

1) Welches (Ausgabe-) Dateiformat erlaubt das Speichern eines kompletten BD-Hauptfilms mit Ton ohne Qualitätsverlust als eine einzige Datei? Ginge das z.B. auch mit VOB ?

2) Falls VOB das nicht leisten kann - hier die vom HE-SYstem unterstützen Wiedergabeformate:

Blu-ray Video ja
3D Blu-ray ja
DVD-Video / DVD±R / DVD±RW ja
CD-DA / CD-R / CD-RW ja
AVCHD ja
XviD ja
MP3 ja
JPEG ja
HD-JPEG ja
WMA ja
WMV ja (1/2/3/7/9)
DivX ja
DivX-HD ja
LPCM ja
AAC ja
MKV-HD ja

Welches Speicherformat auf HDD - welches möglichst keine Qualitätsverluste bringt - würdet Ihr empfehlen?

3) Welche Software brauche ich zum Rippen/Konvertieren in das empfohlene Format (neben AnyDVD HD)?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe ! :clap:



Soweit ich der Bedienungsanleitung sehe konnte kann das Gerät auch mp4 das ist schonmal der Anfang denn dann ist es eigendlich ganz einfach eine BluRay bzw. die m2ts zu nutzen ohne irgendwelches umwandeln .
der einfachheit halber benutze bitte ClownBD


View attachment 18168


1) lege die Disc ein

2) wähle FAT32/PS3 Kombatibilität ( da die Anlage nur FAT16&FAT32 Formatierte HDDs lesen kann)und natürlich UT erzwingen falls denn welche vorhanden sind

3) weiter

Nun wird die Disc ausgelesen

4) wähle nun alles deutsche und das Video

5) bei Audio musst Du wählen wenn DTS HD auf der Disc ist nur DTS und ansonsten AC3 - das ist notwendig da die anlage von HDD in keinem Format HD Audio ausgeben kann

6) wähle Ausgabeformat m2ts

7) weiter - nun wird die Disc verarbeitet und im eac3to Ordner eine "eac3to m2ts" angelegt bzw 4GB grosse Teile ( also wenn der Film sagen wir 20 GB hat dann hast du 5x4 GB grosse Teile da FAT32 nur bis zu 4 GB am Stück beweltigt ) welche Du nach Beendigung nur noch mit Filmtitel umbenennst .

Sollte die Anlage jedoch NTFS unterstützen ( was in der User Manual nicht so hervorging ) dann setze den Haken bei FAT32 / PS3 Komb. nicht . dann wird Dir nur 1 Stream am Ende ausgegeben .

Um das zu veranschaulichen hab ich mal eine "test m2ts" erstellt um dir nun zu zeigen wie die "m2ts" nun im Dateiformat umbenannt wird was Dir jegliche Konvertierung erspart

ANLEITUNG

START --> Systemsteuerung --> Ordneroptionen --> Reiter: ANSICHT --> gehe zu : Erweiterungen bei Bekannten Dateitypen ausblenden --> Haken entfernen --> übernehmen --> OK


View attachment 18169


nun wird nicht nur der Dateiname sondern auch das Dateiformat angezeigt


View attachment 18170


gehe auf Deinen erstellten Film --> rechtsklick /umbennen --> nun nimm das m2ts weg und ersetze es durch mp4 --> fertig


View attachment 18171


hab es selbst an meinem Mediaplayer am TV getestet denn der kann auch keine m2ts lesen






__________________________

ClownBD --> http://www.videohelp.com/tools/Clown_BD (Java bitte installieren)
 
Last edited:
Das ist doch mal eine tolle, detaillierte Antwort !! :clap:

Ganz ganz lieben Dank für die Mühe und die gute Anleitung an DaveO88 ! Ich werde das in den nächsten Tagen gleich ausprobieren.

Beste Grüße... :bowdown:
 
Das ist doch mal eine tolle, detaillierte Antwort !! :clap:

Ganz ganz lieben Dank für die Mühe und die gute Anleitung an DaveO88 ! Ich werde das in den nächsten Tagen gleich ausprobieren.

Beste Grüße... :bowdown:

gerne doch :D
 
Back
Top