• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Werbeblocker im Einsatz wie Pihole....

Naichbindas

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Aug 19, 2016
Messages
289
Likes
62
Hallo

Habe da mal eine Frage. Ich habe mir vor ein Paar Tagen mal was geladen bei Joyn, mit AS.
Habe mir jetzt mal einen Pihole angeschafft..
Habe festgestellt das ich dann mit AS bei Joyn dan nicht mehr downloaden konnte.
Die Webseite und Login von Joyn sind aber erreichbar.
Ich hatte aus anderen Testgründen mal den Pihole deaktiviert, und da konnte ich aber auch was laden mit AS bei Joyn.
Was muss ich denn auf Whitelist setzen damit das wieder funktioniert?
Einen Log kann ich erst liefern wenn ich Pihole wieder aktiv habe und dann starte ich mal einen Download.
Im Moment geht das nur gerade noch nicht.
Mfg
 
Ja, hab mal versucht die Werbung zu blokieren und dann gings nicht mehr. Bestimmte URLs werden also gebraucht. Das war aber noch weit vor AS Joyn hatte.
 
Ja habe ich jetzt auch festgestellt. Weist du zufällig was da dann gebraucht wird?
Mfg
 
Nein, ist zu lange her. Zumindest was es genau ist. Aber das ganze
Code:
dec-svc.abs-prd.s.joyn.de
delivery.vod-prd.s.joyn.de
entitlements-service-alb.prd.platform.s.joyn.de
api.vod-prd.s.joyn.de
evs.pretzel.joyn.de
Zeug sollte gebraucht werden und ingest.sentry.io glaube auch.
 
ok danke diese muss ich dann in die Liste Whitelist eintragen und dan mal testen?
Dieser "ingest.sentry.io" ? muss der da auch rein ?
Danke.
mfg
 
Zum Pi-Hole kann ich nix sagen, aber seit einigen Jahren habe ich den eBlocker am laufen. Der ist inzwischen Open Source, kostet also nix (mehr). Zum Testen kann man den inzwischen sogar auf ner virtuellen Maschine installieren und ausprobieren, wenn man kein Rasberry Pi zur Hand hat.
Joyn habe ich gerade mal angetestet, läuft zumindest bei mir spontan, ohne Eingriffe in der White-List. Die kann man natürlich auch pflegen, es gibt natürlich einiges, was erst einmal "Anpassungen" benötigt (z.B. Mediathek View, auch ein beliebtes Tool bei mir). Geht aber dank Diagnose-Tool recht einfach). Ob Amazon oder Netflix beim eBlocker ohne Anpassungen laufen weiß ich nicht mehr. Kann mich zumindes nicht erinnern, da mal die Whitelist angepasst zu haben.

LG
 
ok danke diese muss ich dann in die Liste Whitelist eintragen und dan mal testen?
Eher gucken welche Blocklist das blokiert oder ob es in der Blacklist ist. Hatte ein zwei Listen die over-blocken, sodass manches nicht ging, wie Reddit Newsletter.
 
Ok den kannte ich noch nicht mir war da eher noch Adguard ein Begriff.
Ich habe jetzt einen Pihole auf einem Proxmox der Wiederum auf einem Intel Nuc ist.
Ich bin darin noch ziemlich neu.
Ein zweiter soll folgen auf meiner Synology.
Beide sollen dann ein Sync verpasst bekommen.
Daher bin ich jetzt einigermaßen rein gekommen in die Materie.
Ja das die White Liste gepflegt werden muss, hatt man mir auch schon gesagt also ist mir das nicht neu.
Bis jetzt geht ja alles nur das mit Joyn war gerade zufällig aufgefallen.
Die anderen gehen ja auch mit Pihole.
Aber erlich gesagt, einen Werbeblocker möchte ich nicht mehr vermissen müssen.
mfg
 
Ich habe diese Whitelist hier:
Whitelist
In der Blocklist ist nix weiter als ein Eintrag im RegEx das bestimmt Länder wie Russ und China und so geblockt werden.
Aber in den Ländern beziehe ich kein Joyn lol.
Und dan habe ich nur wenige Blocklisten wie die von Easylist und so....
mfg

PS Ich habe 6 Blocklisten drinn, die habe ich geöffnet mit Notepad++ und in allen sind keine Einträge drin die was mit Joyn zu tun haben.
 
Last edited:
PS Ich habe 6 Blocklisten drinn, die habe ich geöffnet mit Notepad++ und in allen sind keine Einträge drin die was mit Joyn zu tun haben.
Mach die Seite auf und guck dann ins Log was geblockt wurde.
 
Habe da nach gesehen und keinerlei Einträge die was mit Joyn zu tun haben.
Komischer weise geht es jetzt auch wieder mit aktivierten Werbeblocker
 
Habe da nach gesehen und keinerlei Einträge die was mit Joyn zu tun haben.
Komischer weise geht es jetzt auch wieder mit aktivierten Werbeblocker
Vielleicht ein Bug, er hats nicht gleich geladen oder so.
 
Back
Top