• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Wer nutzt einen Fantcec 3D S4600 ?

Klausser

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
May 5, 2009
Messages
1,050
Likes
122
ist mein Weihnachtsgeschenk. nun benötige ich natürlich eine Festplatte. Dachte an eine 2TB. Oder lieber größer ? Aber was für eine? Auch von Fantec ? Oder eine USB 3 oder lieber externe SATA -Platte?
was hat sich bei Euch bewährt ? Danke für Eure Tips
( .. .ist ja echter Weihnachtsstress .... stelle gerade fest....habe die beiden digit. Eingänge am 5.1 Receiver mit SAT-Rec. und 3D BluRay Player belegt und nun nix mehr frei .... grübel)
 
Also, ich habe mir den Fantec 3D Alu Play bestellt. Da kann man eine Festplatte einbauen. Wer kann dazu etwas "Wiedergeben" zwecks Cinavia oder Abspielen einer ISt sO Datei? Sind die Geräte gut?
 
Also, ich habe mir den Fantec 3D Alu Play bestellt. Da kann man eine Festplatte einbauen. Wer kann dazu etwas "Wiedergeben" zwecks Cinavia oder Abspielen einer ISt sO Datei? Sind die Geräte gut?

Mit dem HDMI 1.4 Anschluss unterstützt der FANTEC 3DAluPlay*alle gängigen 3D Formate, wie 3D Bluray ISO, 3D Frame-Packing, 3D MVC, sowie 3D SbS und 3D TaB. Weitere unterstützte HD Videoformate: MKV (H.264), AVCHD, MOV, M2TS, MTS, TS, DVD & Bluray ISO uvm.*

Für alle Heimkinofreunde bietet der FANTEC*3DAluPlay eine erstklassige Audiowiedergabe mit Surround Sound bis Dolby Digital 7.1 & DTS 7.1 als HD Ton oder Downmix, der über HDMI 1.4, bzw. über einen digitalen Audioausgang (Optisch) ausgeben werden kann

Laut specs ist ISO möglich
ich kenne keinen Mplayer der cinavia erkennt also wird das bei dem Teil auch kein Thema sein
 
ist mein Weihnachtsgeschenk. nun benötige ich natürlich eine Festplatte. Dachte an eine 2TB. Oder lieber größer ? Aber was für eine? Auch von Fantec ? Oder eine USB 3 oder lieber externe SATA -Platte?
was hat sich bei Euch bewährt ? Danke für Eure Tips
( .. .ist ja echter Weihnachtsstress .... stelle gerade fest....habe die beiden digit. Eingänge am 5.1 Receiver mit SAT-Rec. und 3D BluRay Player belegt und nun nix mehr frei .... grübel)

versuchs einfach mit nem hdmi switch

ich hab so ziehmlich alle Varianten von hdds
2 x 2.0 usb 1tb
1x ext.sata 1.5 tb
1x wd my book usb 3.0 1tb
1x intern hdd wd green 3tb

Laufen alle ohne schwierigkeiten
 
habe mir

eben eine Fantec USB3 mit 2TB bestellt. Ein zusätzl. SATA Anschluß macht wohl keinen rechten Sinn, denke ich leichtfertigerweise mal so
 
Is halt nur zusätzlich ne hdd anschließen irgendwann gehen ja die usb Anschlüsse aus da nicht jeder mplayer n hub unterstützt

Gesendet vom Samsung S4 GT-I 9505
 
Festplatte

Is halt nur zusätzlich ne hdd anschließen irgendwann gehen ja die usb Anschlüsse aus da nicht jeder mplayer n hub unterstützt

Gesendet vom Samsung S4 GT-I 9505
Hallo
Ich hab zwar nicht den FanTec aber mit 2TB kommst du nicht weit gerade bei 3D Files.
Ich bin jetzt schon bei 11 TB angelangt .
Du solltest also lieber gleich groß anfangen mit 4TB oder so
Ich hab an USB ein 8fach Festplattengehäuse :D
 
Hallo
Ich hab zwar nicht den FanTec aber mit 2TB kommst du nicht weit gerade bei 3D Files.
Ich bin jetzt schon bei 11 TB angelangt .
Du solltest also lieber gleich groß anfangen mit 4TB oder so
Ich hab an USB ein 8fach Festplattengehäuse :D

Hi,
was für ein 8fach Festplattengehäuse ist das denn? Komm erzähl mal.

@DaveO88
Unterstützt der HiMedia nen hub ?
Oder so was wie nen 8fach Festplattengehäuse?
Such schon lange so etwas.
 
Im moment hab ich am himedia nen 4fach passiv hub angestöpselt und ja , sollte möglich sein am ext.sata Anschluss so ein Gehäuse anzuschließen

festplattengeh. http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/43264334/x-8-fach-festplatten-gehaeuse.html

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hallo
Nein ext.sata funktioniert nicht weil nur die erste Platte erkannt wird oder du machst ein Raid aber der Datenverlust wenn eine Platte kaputt ist ist dann aber enorm.
Ich hab mir das Fantec 8fach Gehäuse gekauft.
Und nutze zur Zeit einen Zappiti (Dune) 3D Mediaplayer alle Platten werden einwandfrei bei jedem Bootvorgang wieder eingebunden.
Der hat zwar nur USB 2.0 scheint aber selbst für 3D noch auszureichen
 
http://www.store.zappiti.com/epages...th=/Shops/980425145/Products/"Zappiti Player"

@Harry36

Kannst Du etwas über den "Zappiti" erzählen,
Mit welchen "DUNE" ist der Baugleich
Er kann ja 3D-ISO's abspielen .. macht die Schachtel das mit Menü, oder
kann es das Gerät (wie alle anderen auch nicht)
BD-Laufwerk ??? Cinavia .. Ja..Nein ???

Kostet ja rund 300€uros
wenn da kein BD Laufwerk mit dabei ist, ist das Ding viel zu Teuer.
 
Last edited:
Vergiss es!!
Das hat lizenzrechtliche Gründe: Du bekommst keine BD-Java-Menue - Lizenz, ohne dass Du Cinavia implementierst.

Es geht bei all diesen neuen Multimedia-Playern überhaupt also nicht ums Können, sondern ums Wollen.
Die könnten BD-Menüs, wollen das aber nicht, weil sie dann auch Cinavia können müssten.
Für den US-Markt wären die Player dann aber unverkäuflich.

Und ja D da hast recht er kann eigndlich auch nicht mehr und nicht weniger wie eigendlich alle anderen 3D Mediaplayer , konnte jetzt beim lesen der Specs eigendlich nichts entdecken was den preis im Gegensatz zu den anderen Playern die auf dem Markt sind rechtfertigt aber evtl. kann da harry mehr sagen
 
Hacker haben doch sonst auch jeden Scheiß auf der Latte
da frag ich mich doch, warum keiner von den Genies sein Können mal an der
Software von so einen Player versucht..

der Hersteller wäre da schon mal raus.
Und wenn unter den (uns) Käufern bekannt würde das eine Box am Markt ist, die
sich durch "fremde" Firmware Patchen lässt....
ich glaube, die ginge weg wie warme Semmeln.
 
Last edited:
Kann schon sein , aber mal ehrlich brauchst du Menü ? Ich nicht da die filme sowiso nur noch das nötigste beinhalten was dann n Menü eh überflüssig macht
 
Kann schon sein , aber mal ehrlich brauchst du Menü ? Ich nicht da die filme sowiso nur noch das nötigste beinhalten was dann n Menü eh überflüssig macht


Ja ganz genau wer braucht schon Menü,das kann der Zappiti natürlich nicht.
Dafür kann er aber eine optisch ansprechende Bibliothek anlegen von deinen Filmchen.
Ich hab das schon immer bei original BDs gehaßt wenn mann einen Film einlegt und dann entlos warten muß bis der Film losgeht.
 
Menü..Brauchen ???
Meißt nicht.

Was aber nicht bedeutet das es ein unnützes Feuture ist ..
wenn man zB. bei ISOs Forced UT's anwählen könnte, die sonst nicht funktionieren.
(zB. Avatar)

ISO's enthalten ja alle Funktionen die auch auf der BD abgelegt sind und wenn ich die alle ausnutzen könnte, hätte
ich nichts dagegen (im Gegenteil).

Wenn jetzt jemand kommt und sagt, er braucht es überhaupt nicht.
Dann ist's mir sprichwörtlich sche...egal.
 
Last edited:
Menü..Brauchen ???
Meißt nicht.

Was aber nicht bedeutet das es ein unnützes Feuture ist ..
wenn man zB. bei ISOs Forced UT's anwählen könnte, die sonst nicht funktionieren.
(zB. Avatar)

daaaaann hät ichs schon ganz gerne.
Mal abgesehen davon das ich bei Avatar die Forced Subs manuel gemuxxt habe,
kann man die Filme wo ichs gebraucht hätte an einer Hand abzählen.
Was solls also ;)
 
Menue

Ich fände einen Zugriff auf's BD Menue schon nicht unwichtig.
Da ich gerne Staffeln ansehe und mir mein Fantec 3DFHDL scheinbar nur die größte aller Dateien abspielt und alle anderen Teile ignoriert.
Wär schon super.
 
Na dann nimm doch clownbd copier oder erstelle dir dein eigenes Menü mit multi avchd odee speichere die komplett bd als iso und dann haste doch Menü
Es gehen doch nur java basierende Menüs nicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Ich fände einen Zugriff auf's BD Menue schon nicht unwichtig.
Da ich gerne Staffeln ansehe und mir mein Fantec 3DFHDL scheinbar nur die größte aller Dateien abspielt und alle anderen Teile ignoriert.
Wär schon super.
Alternativ kannst Du Dir die einzelnen Folgen mit dem TsMuxer "herausziehen". Ist ein bisschen aufwendiger, aber es geht.
 
Back
Top