• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Wer benutzt Western Digital TV HD Mediaplayer ?

DaveO88

Moderator
Thread Starter
Joined
Dec 29, 2008
Messages
5,659
Likes
755
Meine Frage zu dem Gerät ist folgendes :
der WDTV hd kann ja folgende Formate ,
Unterstützte Dateiformate
Musik - MP3; WMA; OGG; WAV/PCM/LPCM; AAC; FLAC; Dolby Digital; AIF/AIFF; MKA

Foto - JPEG; GIF; TIF/TIFF; BMP; PNG
Video - MPEG1/2/4; WMV9; AVI (MPEG4; Xvid; AVC); H.264; MKV; MOV (MPEG4; H.264)
Weidergabeliste - PLS; M3U; WPL
Untertitel - SRT (UTF-8)
Hinweis:
- MPEG2/4, H.264 und WMV9 werden mit Auflösungen bis 1920x1080p 24fps, 1920x1080i 30fps, 1280x720p 60fps unterstützt
- Für Surround Sound ist ein Audio-Receiver erforderlich. AAC/Dolby Digital wird nur als 2-Kanal-Ausgabe dekodiert
- JPEG unterstützt kein CMYK oder verlustfreie Darstellung.
- BMP unterstützt nur unkomprimierte Formate.
- Bei TIF/TIFF wird nur ein Layer unterstützt

Da ich ca. 70 BD - SK`s in m2ts (AVC , VC1 , MPEG2)Files vorliegen hab möchte ich gern wissen ob diese ohne Probleme abgespielt werden denn eigendlich hab ich kein Bedarf an lässtiges Umwandeln in andere Container oder Formate
Und/oder wie sollten die Videostreams vorliegen als AVCHD , BD Struktur , m2ts , ISO`s )
danke für eure Antworten:bowdown:
 
Last edited:
Hier kannst du was lesen:

http://www.wdc.com/de/products/wdtv/releasenotes/WDTVreleasenotes101.pdf

meine kollegue hat eins und der kann .m2ts (vc1, avc und mpeg2) einwand frei rückspielen. der gerät kann (soweit nicht) DTS über HDMI spielen - du muss alles in AC3 konvertieren, sonst über optische anschluss.

soweit ich weiss ist er darüber sehr zufrieden, ausser der preis. der hat 105 euro bezahlt, und neulich waren sie 'erst' 75euro beim Alternate.
 
vielen Dank hat mich beruhigt , denn ich hab mir gestern das Ding bestellt und wird morgen geliefert wollte nur sicher sein das es für mich überhaupt geeignet ist nicht nur das er bestimmte Container liest sondern auch mit den endsprechenden codecs klar kommt .
 
unbedingt der firmware aktualisiern, der mitgeliefert FW kann kein VC1 spielen.
 
Hallo!
Hab seit ein paar Tagen auch den WDTV Player! Blu Ray images Spielt er teilweise ab! Bei "Der mit dem Wolf Tanzt" Spielt er den DTS Core ohne Probleme! Bei Bank Job hat er Hänger und Aussetzer!!!
Ich erstelle nun mit dem tsMuxer .ts Datein mit dem DTS Core die er einwandfrei abspielt!!!

Leider hab ich es noch nicht geschafft untertitel einzubinden für den Wolf Film schon wichtig!
Kann da jemand helfen!!????

Grüße
 
Hallo,
ich nutze die WD HD Boix seit 3 Monaten mit großer Zufriedenheit. Nach dem rippen einer BD über Any DVD HD spiele ich die Filme ohne Probleme und ruckeln über die WD Box ab.
Einziges Manko: :mad: die Untertitel sind nicht anwählbar. Es kommt beim Versuch immer die Meldung: keine Untertitel verfügbar. Tatsächlich sind die Titel aber vorhanden. Dass kann ich über Total Media Extrem am PC sehen.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

PS: ich nutze die neuste Firmware aus April 09 für die Box.
 
die Untertitel sind nicht anwählbar.

es wäre möglich das nur TEXT (.SRT) oder SUB/IDX sind untergestüzt, aber keine PGS (Blu-Ray).


edit:

File Formats Supported
Music - MP3, WMA, OGG, WAV/PCM/LPCM, AAC, FLAC, Dolby Digital, AIF/AIFF, MKA

Photo - JPEG, GIF, TIF/TIFF, BMP, PNG
Video -MPEG1/2/4, WMV9, AVI (MPEG4, Xvid, AVC), H.264, MKV, MOV (MPEG4, H.264),
MTS, TP, TS
Playlist - PLS, M3U, WPL
Subtitle -SRT (UTF-8), SMI, SUB, ASS, SSA

Stimmt. Du muss die untertitlen umwandeln, und eventuell getrennt speichern. hinweiss - opensubtitles.org oder BDSup2Sub
 
Last edited:
hi dave088,

na dem lesen hier schein der Western Digital TV HD Mediaplayer ja doch nicht so toll zu sein,

ich kann immer wieder nur sagen PS3 !!! da ruckelt nix da fehlen keine UT's, man muß auch nix downconvertieren am ton
 
danke für den Hinweis. Konnte auch eine SRT Datei für einen Film laden.
In welchen Folder muss ich die Datei legen? damit es funktioniert?
 
für das hinzufügen von cover ist das hier absolut spitze .--> einfach : Open Video File --> Cover aussuchen ---> save --> fertig
View attachment 7346
 
Last edited:
hi dave088,

na dem lesen hier schein der Western Digital TV HD Mediaplayer ja doch nicht so toll zu sein,

ich kann immer wieder nur sagen PS3 !!! da ruckelt nix da fehlen keine UT's, man muß auch nix downconvertieren am ton


Du kannst die beiden Geräte alleine preislich schon nicht miteinander vergleichen. Der WDTV hat ein exzellentes Preis/Leistungs-Verhältnis. Und zur PS3, zeig mir mal, wie Du dort ein .mkv abspielst, ohne irgendetwas umzuwandeln :)
 
hi dave088,

na dem lesen hier schein der Western Digital TV HD Mediaplayer ja doch nicht so toll zu sein,

ich kann immer wieder nur sagen PS3 !!! da ruckelt nix da fehlen keine UT's, man muß auch nix downconvertieren am ton

bin voll zufrieden mit dem WDTV HD klappt jetzt alles wunderbar - Bild einfügen , forced Sup laufen jetzt auch .
Und jetzt kann es mir auch erst mal egal sein wie teuer Die BD Rohlinge sind .
Gezockt wird sowiso am Rechner . ( WDTV HD ca.= 80 € & PS3 ca. = viel viel mehr )
Fazit .: Für das bisschen Geld gibts nix besseres . :rock::rock:
 
bin voll zufrieden mit dem WDTV HD klappt jetzt alles wunderbar - Bild einfügen , forced Sup laufen jetzt auch .
Und jetzt kann es mir auch erst mal egal sein wie teuer Die BD Rohlinge sind .
Gezockt wird sowiso am Rechner . ( WDTV HD ca.= 80 € & PS3 ca. = viel viel mehr )
Fazit .: Für das bisschen Geld gibts nix besseres . :rock::rock:

naja wenn alles läuft ist ja okay :rock:

nunja ick koof meene rohlinge 50GB in japanesien für ca. 8,50 €urokröten, wenn de dann mit multiAVCHD 3 filme druff brennst ist es ooch schon okay :rock:
 
Last edited by a moderator:
Hallo,
ich nutze die WD HD Boix seit 3 Monaten mit großer Zufriedenheit. Nach dem rippen einer BD über Any DVD HD spiele ich die Filme ohne Probleme und ruckeln über die WD Box ab.
Einziges Manko: :mad: die Untertitel sind nicht anwählbar. Es kommt beim Versuch immer die Meldung: keine Untertitel verfügbar. Tatsächlich sind die Titel aber vorhanden. Dass kann ich über Total Media Extrem am PC sehen.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

PS: ich nutze die neuste Firmware aus April 09 für die Box.

so hab ich es gelöst

http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=30997
 
Last edited:

Hey, tolle Anleitung. Ich selber habe ja den DVICO TVIX 6500. Bin auch sehr zufrieden damit. Hätte ich nicht mehr Anschlüsse benötigt, dann hätte ich mir wohl auch die WD geholt. Aber auch bei der DVICO kann man keine Sub in Verbindung mit m2ts aufrufen. Werde mal testen, obs mit Deiner Anleitung funzt. Ist ja ebenfalls ne NTFS-Platte verbaut. Sollte eigentlich gehen. Habe mir BDSup2Sub 3.5.5 gerade mal gezogen. Ist auf Java-Basis. Hier noch eine Kurzinfo dazu...

BDSup2Sub konvertiert das Blu-ray-Untertitelformat SUP zu DVD-kompatiblem SUB/IDX. Zusätzliche Funktionen erlauben die Eingabe einer Zeitverzögerung und das Ändern der Zeitstempel (bsps. um PAL-Speedup auszugleichen).

Hinweis: Um die Anwendung ausführen zu können, muss Java installiert sein.

Aber ich fahre morgen erst mal in Urlaub. Danach gebe ich mich mal ans Werk. Bis dahin...

PS: das lies mir doch keine Ruhe :) Habe Dir auf dem Post, sprich deiner Anleitung mal geantwortet. schau doch mal bitte rein. Habe Fragen...
 
Last edited:
Back
Top