• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Welches Virenschutzprogramm???

romoal

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Mar 17, 2007
Messages
1,206
Likes
13
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit den Schutzprogrammen "Spy Sweeper" und "Spyware Doctor" (habe ich schon als Testversion) gesammelt und kann mir eines der Beiden empfehlen? Bin dabei mein altes Virenschutzprogramm zu ersetzen und auf der Suche nach Alternativen. Beide wurden mir empfohlen, möchte aber doch das Pro und Contra abwägen und Erfahrungsberichte von Forumsmitgliedern hören.
 
romoal schrieb am 13th November 2007, 18:11
Habe mir ebenfalls vor einiger Zeit und zur Vorsorge "SpyWare Doctor" gekauft und installiert, bin vollstens damit zufrieden und kann es nur jedem empfehlen.
Was stimmt denn nun ? Oder haste einfach nur langeweile
 
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit den Schutzprogrammen "Spy Sweeper" und "Spyware Doctor" (habe ich schon als Testversion) gesammelt und kann mir eines der Beiden empfehlen? Bin dabei mein altes Virenschutzprogramm zu ersetzen und auf der Suche nach Alternativen. Beide wurden mir empfohlen, möchte aber doch das Pro und Contra abwägen und Erfahrungsberichte von Forumsmitgliedern hören.

Wie ich Dir schon einmal mitgeteilt hatte, benutze ich zusätzlich (serverseitig/Heimnetzwerk) "Spyware Doctor" (Box-Vollversion, ca. 30€).
Bei der Testversion ist zu beachten, dass einige Funktionen nur "eingeschränkt" nutzbar sind. Dies gilt auch für die Löschfunktionen.
Die Vollversion hat in div. Testberichten mit der Note 1,5 abgeschnitten.
Zusätzlich gibt es keinerlei Kompatibilitätsprobleme zu generellen Virenschützern.
Hier ist einer von vielen Testberichten.
Im Testbericht selbst wird auch das alternative Programm (Spy Sweeper) beschrieben)
 
Last edited:
Was stimmt denn nun ? Oder haste einfach nur langeweile

Was bist Du denn für einer?? Ich habe weder Langeweile, noch habe ich meine Anfrage aus Jux und Dollerei gestellt.
Wenn Du so ein guter und allwissender Moderator bist, hättest Du eventuell gemerkt, dass ich ein Virenprogramm suche. Ich habe bei der Fa. PC Tools das Programm Spyware Doctor für Windos (ein reines Spywareprogramm) erworben (habe ich auch geschrieben), ich suche aber zusätzlich noch ein gutes Virenprogramm und erfuhr erst später, dass es Spyware Doctor with AntiVirus gibt, also zwei ganz verschiedene Programme. Mache Dich also erst schlau, bevor Du antwortest.Zusätzlich konnte ich das Programm Spy Sweeper testen, auch das gefiel mir und da ich beide Programme gut finde, richtete ich meine wohl berechtigte Anfrage an das Forum. Doch wenn ich derartige Kommentare bekomme, zweifele ich an die Kompetenz gewisser Personen.
 
Dann hast Du wohl nicht richtig gelesen oder den Bericht nicht verstanden, denn ansonsten hätte ich eine kompetente und fachlich vernünftige Antwort erhalten.
 
Ich persönlich hab bisher nur Erfahrung mit Avira AntiVir! Es kostet nichts, und ist auf dem Markt immer noch eins der besten, wenn man verschiedenen Tests Glauben schenken darf...
 
Getestet hatte ich:
- Norton Antivirus 2005-2007
- Avira Antivir
- Avast!

Norton AV wird von Version zu Version immer langsamer. Davon abgesehen mag ich keine Programme die alles besser wissen und den User ignorieren. Die Worm-Protection ist echt die Pest.

Avira Antivir hat mir recht gut gefallen, aber nach kurzem Herumspielen hatte ich ein Szenario zusammen, durch das Virus-Code auf der Festplatte abgespeichert wurde. Ausführen konnte ich ihn danach zwar nicht, weil AV dann doch zugeschlagen hat, aber allein die Tatsache, dass Virus-Code es überhaupt auf die Platte geschafft hat, war für mich ein KO-Kriterium.

Szenario:
Auf http://www.eicar.org/anti_virus_test_file.htm gibt's die Test-Viren. Diese sind vollkommen ungefährlich und dienen nur dem Testen von AV-Setups.

Lädt man sich eicar.com.txt im IE herunter, wird die Datei im Browser-Cache gespeichert und im Browser angezeigt. Man kann sie sogar mit "Datei" -> "Speichern unter.." anderweitig abspeichern. Antivir bleibt stumm. Erst wenn man versucht die Datei zu oeffnen oder sie in Eicar.com umbenennt, wacht Antivir auf.

Zum Vergleich:
- Norton Antivirus: Datei wird im Browser angezeigt, zeitgleich kommt die Warnung, dass NAV die Datei im Browser-Cache gefunden und getötet hat.
- Avira Abtivir: Macht gar nix
- Avast scannt und blockiert die Daten, bevor sie den Browser erreichen. Damit kommen JS-Exploits erst gar nicht in den Browser

Einziger Minus-Punkt fuer Avast: Das User Interface. Nach der ersten Installation dachte ich es wäre ein Media-Player. Das UI ist echt gewöhnungsbedürftig, aber die Engine ist echt gut.
Allerdings hätten sie für die deutsche Sprachausgabe keinen Österreicher nehmen sollen... ;-)
 
Hol dir mal die aktuelle CT, da ist NOD32 dabei incl Updates für 1jahr und noch einige andere nette sachen! Aber CT lohnt sich auch wenn sowas nicht dabei ist.
 
Back
Top