• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Welche Filmlänge Bluray oder DVD entspricht Kinofilmlänge

Neule

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 3, 2017
Messages
91
Likes
4
Hallo,

habe hier eine Blu-Ray, die Filmlängen sind ja immer länger als bei einer DVD wegen der Abspielgeschwindigkeit, obwohl es sich um den gleichen Film handelt.
4K ist genauso lang wie Blu Ray.

Sind Blu Ray Filmlänge die orginale Kinofilmlänge, oder die DVD ?
 
Filme werden mit 24 Bildern/Sek aufgenommen
DVD spielen 25/Sek ab
BluRay 23,976/Sek
Guckst du Dir die Werte an siehste ja selbst was näher am Original ist.
 
🤣🤣🤣... hab mal mitgerechnet. ....da kann ein Film schnellmal den Abend seeeeeehr lang werden lassen 😇
 
Was hast du denn rausgekriegt als Unterschied? Kannst mal vorrechnen?b Bei mir sinds rund 2min Unterschied pro Stunde Film.
 
.... Sind Blu Ray Filmlänge die orginale Kinofilmlänge, oder die DVD ?

Nicht zu vergessen: Filme im Kino bzw. auf Scheibe haben nicht selten unterschiedliche Fassungen/Schnitte. Sonst wär z.B. ein "Directors Cut" kaum möglich. Somit unterscheidet sich die Filmlänge Kino / BR(DVD) evtl. schon deshalb.....
 
Zwei Minuten? Im Kino können 2Min schon recht lange sein...
Zuhause gibsch die Pausetaste.
(wenn mal die Blase drückt):barefoot:💦🚽⏩
 
Was hast du denn rausgekriegt als Unterschied? Kannst mal vorrechnen?b Bei mir sinds rund 2min Unterschied pro Stunde Film.
..... 🤣🤣🤣 .... muss den Zettel vom gestrigen Abend suchen ... oder neu berechnen 👨‍🎓 ...
 
Hö? Das ist doch nicht schwer🤓
Ein Film mit genau einer Stunde enthält original (24x60x60=) 86400 Frames
Wenn du die als 25FPS (DVD) abspielst, kommst du auf 3456 Sekunden ... also 57 Minuten und 36 Sekunden.
Mit einer Bluray kommst du näher an die Stunde und etwas darüber:
66400 / 23,976 = 1 Stunde und 3,6 Sekunden.
 
Hö? Das ist doch nicht schwer🤓
Ein Film mit genau einer Stunde enthält original (24x60x60=) 86400 Frames
Wenn du die als 25FPS (DVD) abspielst, kommst du auf 3456 Sekunden ... also 57 Minuten und 36 Sekunden.
Mit einer Bluray kommst du näher an die Stunde und etwas darüber:
66400 / 23,976 = 1 Stunde und 3,6 Sekunden.
Noch ein Dreisatz König ;)
 
Ist zwar lange her, hab aber nochmal eine Frage und zwar, klingt der Ton anders bzw. etwas höher bei 25 fps DVD als bei einer Bluray mit 24 fps?
 
Vermutlich, sind ja immerhin 5% Geschwindigkeits-Unterschied ...
Den Unterschied an sich hörst du aber dann nur, wenn du abwechselnd beide abspielst
 
ich hab das schon mal ausprobiert, selbst dann hab keinen Unterschied gehört
ps. es sind 4% das macht auch keinen Unterschied.
Länge des Films ist anders, aber das bemerkst du auch nur mit Stoppuhr.
 
Aber dafür gibt es bei Bluray manchmal Ruckler. Mein Sony kann 24p und bei meiner Dreambox habe ich die Bildwiederholungsfrequenz auf Multi gestellt. Immer gleiche Filmstellen, keine Netzwerkprobleme.
 
Aber dafür gibt es bei Bluray manchmal Ruckler. Mein Sony kann 24p und bei meiner Dreambox habe ich die Bildwiederholungsfrequenz auf Multi gestellt. Immer gleiche Filmstellen, keine Netzwerkprobleme.
Das ist dann ein andersweitiges Problem in deiner Abspielkette. Das musst du in der lösen.
 
Back
Top