• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Was haltet Ihr von einem eigenen Kundenbereich?

Moonie

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Oct 25, 2007
Messages
721
Likes
10
Hallo

wie der Thread Titel schon sagt würde es mich interessieren was Ihr von einem eigenen Kundenbereich halten würdet?


Wie wäre es denn wenn man einen eigenen Kundenbereich einrichtet in dem man sich nur mit Persönlichem Passwort und E-Mail Adresse einloggen kann und sich dort jederzeit die Keys runterladen kann, oder man nach dem Prinzip wie Alcohol Soft oder Daemon Tools die Software Online nach Hardware Key aktiviert und so sichergehen kann das sie nur auch einem Rechner genutzt wird und auch das der Key nicht missbraucht wird, denn das könnte man ja dann am Hardware Key sehen...


gruss an alle und ein Happy new Year 2009

Moonie
 
Hallo

wie der Thread Titel schon sagt würde es mich interessieren was Ihr von einem eigenen Kundenbereich halten würdet?


Wie wäre es denn wenn man einen eigenen Kundenbereich einrichtet in dem man sich nur mit Persönlichem Passwort und E-Mail Adresse einloggen kann und sich dort jederzeit die Keys runterladen kann, oder man nach dem Prinzip wie Alcohol Soft oder Daemon Tools die Software Online nach Hardware Key aktiviert und so sichergehen kann das sie nur auch einem Rechner genutzt wird und auch das der Key nicht missbraucht wird, denn das könnte man ja dann am Hardware Key sehen...


gruss an alle und ein Happy new Year 2009

Moonie

Was macht derjenige, welcher kein Inet hat oder jener, der seinen Rechner (von mir aus 2.Rechner) nicht ans Inet anschlißen will?
Auch wenn man es nicht glauben mag, es gibt immer noch Ortschaften, die nicht angeschlossen sind oder mit Modem fungieren müssen.


Condor
 
Ich finde diese Idee überhaupt nicht gut und absolut überflüssig.
Die Aktivierung an Hardware Komponenten zu koppeln ist eine miese Geschäftspraktik von zahlreichen Softwareunternehmen, die zur Folge hat, dass die ehrlichen Kunden dadurch nur Scherereien bekommen etwa beim Kauf eines neuen Computers....
Weiterhin ist eine Onlineaktivierug absolut nicht notwenidig, weil Slysoft es zulässt, seine Produkte mit nur einer Lizens auf mehreren Rechnern zu installieren, allerdings die zeitgleiche Nutzung der aktivierten Produkte ist untersagt.
Weiterhin muss ich sagen, dass ich meine Lizensschlüssel gut gesichert habe und deswegen kein Bedarf daran besteht, sie öfters herunterzuladen. In den Ausnahmefällen, wo wirklich alle Stricke reißen und ein Lizensschlüssel komplett verloren geht hilft Slysoft gerne weiter und versucht diesen Schlüssel zu rekonstruieren oder gibt gegebenenfalls neue heraus...............
Das Lizenssystem von Slysoft ist eines der besten mir bekannten Systeme und ich hoffe, dass es so bleibt.
 
Produkte von SlySoft koennen nur im Internet erworben und bezogen wegen, von daher faellt diese Begruendung schon mal weg Condor.
 
Hi Blaz schon auch mal hier sich mit dir zu unterhalten ^^

@Condor


oder mit Modem fungieren


JEDER der Internet hat ,der MUSS ein MOdem haben sonst funkt die Sache nicht ganz ;)

Ich weis was du meinst, du redest von einer 56k verbindung, ich selbst nutze NUR HSDPA obwohl ich bei einem Provider arbeite.
Aber auch mit 56k ist es kein Prob sich die SW runterzuladen
 
Last edited:
Produkte von SlySoft koennen nur im Internet erworben und bezogen wegen, von daher faellt diese Begruendung schon mal weg Condor.

Muss man deswegen zu Hause eine Inet haben? Was macht man wenn zu Hause keine Inet-verbindung gibt?

1. Verwandschaft
2. Freunde
3. Internet-Cafe,...

nur mal so am Rande erwähnt.


Condor
 
Tuerlich geht das, aber man kann AnyDVD HD ohne Internet nicht komplett nutzen ;)

Ausserdem gibts eigentlich ueberall Internet, auch wenn es langsam ist. Ausserdem wenn ein PC zu Hause Internet hat (und sehr wahrscheinlich DSL), dann ist es eine lahme Ausrede "Ich will den anderen nicht ins Internet nehmen", da es bei Software und auch bei Spielen standard ist, dass Online-Aktivierung verwendet wird.
 
Lizenzierung ist immer eine Gratwanderung, bei der sich die Frage stellt: "Wie kann ich mein Produkt schützen, ohne den ehrlichen Kunden übermäßig zu ärgern?". Die Filmindustrie (allen voran Fox) und Microsoft (Online-Aktivierung) zeigen erfolgreich, wie man es nicht machen sollte.

Wir bei SlySoft versuchen das möglichst im Rahmen zu halten...
 
"Wie kann ich mein Produkt schützen, ohne den ehrlichen Kunden übermäßig zu ärgern?"
So einen Satz als offizielles Statement von einer Softwarefirma zu lesen, finde ich einfach klasse. :rock:
Wenn das nur jeder endlich begreifen würde...
 
@PIGSgrame

Darauf kannst du lange warten, vor allem DTP/Anaconda verarscht die Kunden von vorne bis hinten, dann wundern die sich auch noch wenn die eigentlichen bzw, potenziellen Käufer lieber auf Cracks zurückgreifen.
Man liest in deren Forum oft genug das Spiel XY nicht startet wegen Alcohol oder dgl.
Und dieser Mod Bakhtosh ist nie um eine Ausrede verfallen


@Blazkowicz

Warum kann man AnyDVD HD nur begrenzt nutzen ohne Interent???

@Marc

Was genau ist denn bei Fox so übel?
Bei DVDs wie gesagt ist es noch nicht so krass wie bei Spielen, MS nutzt bei Windows die Onlineaktivierung usw. aber was genau hat es mit FOX auf sich?
 
Warum kann man AnyDVD HD nur begrenzt nutzen ohne Interent???
Weil die Keys für HD-Medien von einem Server geladen werden müssen. Soweit ich weiß, ist das Entschlüsselungsmodul nur teilweise lokal installiert und wichtige Routinen werden auf dem Server ausgeführt. James war es glaube ich, der irgendwann mal schrieb, dass man sich auf diese Weise vor Nachahmung und dem Zurückentwickeln der Software schützen will (was man ja verstehen kann).

Was genau ist denn bei Fox so übel?
FOX gehört immer zu den Ersten, die einen neuen Kopierschutz unbedingt ausprobieren müssen und wie kein anderer davon ausgehen, dass ihre zahlenden Kunden Schwerkriminelle sind.

Für den deutschen Raum griffigere (und zu FOX sehr ähnliche) Beispiele sind Kinowelt und neuerdings auch Constantin. Anfang 2006 schoss man bei Kinowelt den Vogel ab, in dem man den Kunden, die ehrlich für die DVD von Mr. & Mrs. Smith bezahlt hatten, eine Schadsoftware unterschob, die das System verlangsamte und Brenner blockierte - ich musste diesen Müll auf mehreren PCs entfernen. Bis heute verstümmelt man dort DVDs dermaßen standardfern mit immer neuen auf defekten Sektoren basierenden Techniken, dass nagelneue Kauf-DVDs dieses Labels in einigen Playern oder am PC schlecht oder gar nicht abspielbar sind.

Als Beispiel habe ich mal Die Welle von 2008 eingelegt und einen Screenshot vom AnyDVD-Statusfenster gemacht:
advdkp3.png

Wenn ich sowas sehe und merke, wie die DVD im Laufwerk rattert, bis sie endlich bereit ist, dann wird mir übel. Zu allem Überfluss soll ich mir vor dem Film auch noch anhören, dass Raubkopierer ganz, ganz doll böse sind. Was interessiert mich das? Ich habe schließlich gerade ein Original eingelegt, sonst wäre ich ja von diesem Mist verschont geblieben. Das ist also Constantins Art mir dafür zu danken, dass ich die Premium-Edition gekauft habe. Wie überaus kundenfreundlich!

Dass es auch anders geht, zeigen viele kleinere Label. Turbine zum Beispiel, unter anderem der Vermarkter der Kalkofes-Mattscheibe-DVDs und auch Absolut Medien verwenden überhaupt keinen Kopierschutz, noch nichtmal CSS und Regionalcode. Arthaus verwendet auch nie strukturelle Kopierschutztechniken.
 
Last edited:
Das mit Mr und MRs Smith wusste ich schon. Das habe ich damals schon gelesen.
Ich informiere mich sehr viel vor allem vor dem Kauf auf Schutzmassnahmen.
Das was die mit Alpha DVD gemacht haben ist wirklich eine Frechheit.
Sag mal unterbindet AnyDVD sowas eigentlich oder wird der Scheiss trotzdem auf dem System installiert sobald die Disc ins LW kommt?

Das Kinowelt sich solche Schweinerein leistet wusste ich noch nicht...
 
Sag mal unterbindet AnyDVD sowas eigentlich oder wird der Scheiss trotzdem auf dem System installiert sobald die Disc ins LW kommt?
AnyDVD unterbindet standardmäßig alle Autoruns auf Video-DVDs, weil die meistens eh nur sinnloser, völlig unnötiger Müll sind. Die Alpha DVD-Malware ist da nur die Spitze des Eisbergs. Oft wird auch einfach nur ohne Rückfrage ein Player installiert (PCFriendly z.B.), der aber nichts kann und den man überhaupt nicht braucht.

Zum Glück kann man dem Nutzer aber nur etwas unterschieben, wenn Autoruns aktiviert sind. Wenn man die Standardeinstellungen von AnyDVD nutzt, ist dies aber nicht der Fall. Und natürlich kann man Autoruns auch unabhängig von AnyDVD auf dem System komplett deaktivieren.
 
Last edited:
Das blöde ist allerdings wenn man die Auto Insert Notification ganz abschaltet muss man nach jedem Discwechsel neu startetn.

Oder ist bei Windows der Autorun auch so zu deakivieren das wenigstens die DVD erkannt wird. Ich bin zwar vom Fach aber das hab ich bis heut noch nicht rausbekommen
 
Back
Top