• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

von 24p auf 25p erfahrung ???

conroe

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Dec 17, 2008
Messages
46
Likes
0
hi leute, also ehrlich mir geht das ruckeln schon echt auf die nerven und deshalb hab ich mal versucht von 24 ( hz sind das glaub ich ) auf 25 zu decodieren und zwar geht das gut mit dem tsmuxer, aber wie ich vermutet habe legt er das nicht auf den ton um sodas man einen echt heftigen versatz am ende des filmes hat, hat schon jemand erfahrung mit dem ton delay ???
was muss man einstellen, oder eine andere möglichkeit wo es vielleicht automatisch geht

gruß
 
hi leute, also ehrlich mir geht das ruckeln schon echt auf die nerven und deshalb hab ich mal versucht von 24 ( hz sind das glaub ich ) auf 25 zu decodieren und zwar geht das gut mit dem tsmuxer, aber wie ich vermutet habe legt er das nicht auf den ton um sodas man einen echt heftigen versatz am ende des filmes hat, hat schon jemand erfahrung mit dem ton delay ???
was muss man einstellen, oder eine andere möglichkeit wo es vielleicht automatisch geht

gruß
Mit einem Delay kannst Du da nichts erreichen, da der Ton bei 25Hz 4% schneller läuft, also über den kompletten Film hin.
Da gibts aber eine gute Lösung für Dein Problem, lass die Geschwindigkeit einfach bei den 23.976FPS und benutze ReClock -> http://forum.slysoft.com/forumdisplay.php?f=85 um den Film von 23.9276 auf 25 FPS "upzuspeeden" :).
Funktioniert einwandfrei und Du bist Dein Geruckel los.
 
Mit einem Delay kannst Du da nichts erreichen, da der Ton bei 25Hz 4% schneller läuft, also über den kompletten Film hin.
Da gibts aber eine gute Lösung für Dein Problem, lass die Geschwindigkeit einfach bei den 23.976FPS und benutze ReClock -> http://forum.slysoft.com/forumdisplay.php?f=85 um den Film von 23.9276 auf 25 FPS "upzuspeeden" :).
Funktioniert einwandfrei und Du bist Dein Geruckel los.

danke, aber der link bringt mich nur in die übersicht des englischen forums, hast du den genauen ???
is deine anleitung in englisch ???
machst du das auch und kannst mir da vielleicht schützenhilfe geben ?
wenn du das programm meinst das hilft mir ja nicht weiter wenn ich das teil brennen oder über meinen tvix gucken will, so wie ich das verstanden habe is es ein reallive programm wenn man auf dem pc guckt oder ??
 
Last edited:
also ich glaube ja nicht daß es sich hier um "Hz" sondern "p = Bilder(Frames) pro sekunde" handelt, :doh:
 
Doch, Bilder pro Sekunde ist die Bildwiederholfrequenz und die Maßeinheit für die Frequenz ist Hertz.
 
danke, aber der link bringt mich nur in die übersicht des englischen forums, hast du den genauen ???
is deine anleitung in englisch ???
machst du das auch und kannst mir da vielleicht schützenhilfe geben ?
wenn du das programm meinst das hilft mir ja nicht weiter wenn ich das teil brennen oder über meinen tvix gucken will, so wie ich das verstanden habe is es ein reallive programm wenn man auf dem pc guckt oder ??
Der erste Thread beinhaltet den Download von ReClock, aber bei einem tvix nützt Dir das nicht, dachte Du hast einen PC.

Dann bleibt Dir eigentlich nur noch übrig den Audiostreams den PAL speedup zu verpassen. D.h. Du benutzt eac3to http://forum.doom9.org/showthread.php?t=125966 um den Audiostream von 23.976fps auf 25 zu beschleunigen.
Für Dich würde das dann so aussehen:
Code:
eac3to "x:\quelle.ac3" "x:\ziel.ac3" -bitrate -speedup
Wobei Du die "bitrate" natürlich als Zahl angeben musst, also z.b. 384, 448 oder 640, jenachdem welche Ausgangsbitrate Deine Quelle hat.
Die Bitrate kannst Du Dir anzeigen lassen wenn Du folgendes eingibst:
Code:
eac3to "x:\quelle.ac3"
 
ach du kacke sieht das kompliziert aus, da seh ich ja nie durch, hm na ich versuch das mal zu lesen, aber ich glaube ich werd dann mit dem ruckeln leben bis ich nen neuen beamer mir leisten kann.
vielleicht will mein alten einer haben ( panasonic PT-AE900E ) geile kiste aber kann kein 24p
 
@conroe
Lade Dein AC3 oder DTS File mal irgendwo hoch, dann mache ich das mal für Dich und Du kannst checken ob es danach passt.
Muss noch ein Delay zugefügt werden? Oder ist der Audiostream von der gleichen Quelle wie der Videostream?
 
@conroe
Lade Dein AC3 oder DTS File mal irgendwo hoch, dann mache ich das mal für Dich und Du kannst checken ob es danach passt.
Muss noch ein Delay zugefügt werden? Oder ist der Audiostream von der gleichen Quelle wie der Videostream?

danke für deine mühe, aber wenn du das machst und kannst is das gut, aber du willst ja sicher nicht alle meine filme speeduppen. sei denn du wohnst in der nähe von köln *grins*
ton is jedenfalls von gleiche quelle, aber ich habe noch nicht ton von film getrennt, hab ich auch noch nie gemacht
haste skype oder icq ?
 
danke für deine mühe, aber wenn du das machst und kannst is das gut, aber du willst ja sicher nicht alle meine filme speeduppen. sei denn du wohnst in der nähe von köln *grins*
ton is jedenfalls von gleiche quelle, aber ich habe noch nicht ton von film getrennt, hab ich auch noch nie gemacht
haste skype oder icq ?

Ich will natürlich nicht Deine komplette Sammlung machen! :D
Ich könnte Dir nur dann mal die richtigen Kommandozeilen+parameter posten. Du wirst sehen wie einfach das ist und kannst danach die Streams selber upspeeden.
 
Ich will natürlich nicht Deine komplette Sammlung machen! :D
Ich könnte Dir nur dann mal die richtigen Kommandozeilen+parameter posten. Du wirst sehen wie einfach das ist und kannst danach die Streams selber upspeeden.

lol ne das denke ich mir, ok ich werds mal probieren mit deiner anleitung, allerdings wäre es besser über icq (281433289 ) skype ( conroe01 )
als erstes mal brauche ich welche programme ?
zum muxen von 24 auf 25 mach ich mit tsmuxer richtig ??? nehme ich da die tonspuren schon raus oder ???
und dann weiter ?
 
hey haste keine lust mehr oder biste in urlaub :D
 
jaydox hilfe, wo trage ich diesen befehl ein ?
 
lol aber ich muss es ja auch könnnen.
wo soll ich den upen, hab sowas noch nie gemacht bei rapishare oder so
 
lol aber ich muss es ja auch könnnen.
wo soll ich den upen, hab sowas noch nie gemacht bei rapishare oder so


hab eh gleich schnautze voll, scheint so leicht zu sein aber es is immer wieder ne fehlermeldung, jetzt hab ich irgendwas mit syntax fehler
 
Back
Top