• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

UHD Original & 2160p Kopie = Unterschied ?

Ist das Laufwerk von der XBox das einzige wo es funktioniert?
 
So ein Laufwerk bräuchte man insbesondere für den PC-Betrieb. Das Laufwerk der Xbox One S käme hierfür zwar in Frage, wird aber vom PC vermutlich nicht erkannt werden. ;)

Ich bin gerade dabei mir ein XBOX ONE S Laufwerk zu holen.
Aber wie schließt man den das an dem PC an?
So weit wie ich weis ist der Stromanschluss anders.
 
Ich hab keines also kann ich nicht sagen wie da der stromanschluss ist man könnte da zur not was basteln hauptsache wäre da der sata anschluss
 
so schaut die xbox one s geöffnet aus. man sieht allerdings die anschlüsse nicht. nur zur info.

Quelle: fixit.com
 

Attachments

  • ZLRCSVguSXIHBWnG.medium.jpg
    ZLRCSVguSXIHBWnG.medium.jpg
    67.2 KB · Views: 27
Was ist denn der Sinn der Sache hier, das Laufwerk an den PC anzuschließen? Ist ja eigentlich das selbe wie mit einem BD XL Laufwerk. Da man weiterhin mit keiner Software die UHD abspielen/rippen kann.
 
Last edited:
Ich bin gerade dabei mir ein XBOX ONE S Laufwerk zu holen.
Aber wie schließt man den das an dem PC an?
So weit wie ich weis ist der Stromanschluss anders.

das Laufwerk von der One S sieht so aus. SATA und ein proprietärer Stromanschluss.

Was ist denn der Sinn der Sache hier, das Laufwerk an den PC anzuschließen? Ist ja eigentlich das selbe wie mit einem BD XL Laufwerk. Da man weiterhin mit keiner Software die UHD abspielen/rippen kann.

zu rippen sollte schon ein HDCP 2.2 Chip eingebaut sein. Mir ist leider kein Internes Laufwerk bekannt mit HDCP 2.2.
 

Attachments

  • 31-FXs2WJ9L.jpg
    31-FXs2WJ9L.jpg
    14.8 KB · Views: 17
Ist eben nicht
das Laufwerk von der One S sieht so aus. SATA und ein proprietärer Stromanschluss.



zu rippen sollte schon ein HDCP 2.2 Chip eingebaut sein. Mir ist leider kein Internes Laufwerk bekannt mit HDCP 2.2.

Hdcp hat doch nichts mit dem lw zu tun sondern mit dem hdmi deshalb ist wennschon dennschon der hdcp2.2 auf der GK
 
Was ist denn der Sinn der Sache hier, das Laufwerk an den PC anzuschließen? Ist ja eigentlich das selbe wie mit einem BD XL Laufwerk.

Nein, nicht ganz. Nur dieses Laufwerk kann neben den Stand-alone Geräten momentan mit AACS 2.0 umgehen, was eine Grundvoraussetzung für das zukünftige Entschlüsseln von UHD Blu-ray Discs ist.
 
das hat sich jetzt auf den jetzigen Stand bezogen. Da aktuell keine Software auf dem Markt ist, ist das Xbox Laufwerk genau so nützlich wie alle anderen Laufwerke.
 
das hat sich jetzt auf den jetzigen Stand bezogen. Da aktuell keine Software auf dem Markt ist, ist das Xbox Laufwerk genau so nützlich wie alle anderen Laufwerke.

Soweit wie ich verstanden habe kann die neue AnyDVD Beta aber schon UHD Blu-ray Discs entschlüsseln.

8.0.5.3 2016 10 28
- New (Blu-ray): Support for new discs
- New (DVD): Support for new discs
- Testing (Blu-ray 4k): Show supported AACS version of drive
- Some fixes and improvements
 
ne, kann es nicht. Anydvd kann nur anzeigen, ob das Laufwerk AACS 2.0 unterstützt.
 
Das eine schließt aber das andere nicht aus es gibt auch keine käuflich zu erwerbenen laufwerke mit aacs 2.0 und das wird wohl die letzte info sein die ein hersteller gibt welche aacs version unterstützt wird somit ist zumindest das lw der xb1s ne alternative
 
Soweit wie ich verstanden habe kann die neue AnyDVD Beta aber schon UHD Blu-ray Discs entschlüsseln.
8.0.5.3 2016 10 28
- New (Blu-ray): Support for new discs
- New (DVD): Support for new discs
- Testing (Blu-ray 4k): Show supported AACS version of drive
- Some fixes and improvements

..... 8.0.5.3 ? habe ich da was verpaßt ? bin bei 8.5.1 und finde auch aktuell nur diese als Beta ..(n):rockingchair:
 
Also HDCP muss jede Komponente der Trusted-Chain handeln können, war damals auch so, denn nur so ist ein komplett verschlüsselter Weg realisierbar, soll heißen
Lauwerk, Mainboard, CPU, Graka, HiFi Receiver, Anzeigegerät.

Ich bin mir nicht sicher, ob das LW oder die Software die HDCP Keys mit dem Anzeigegerätz austauscht oder mit jeder Koponente einen eigenen erzeugt.
 
Wenn es denn an den PC angeschlossen werden kann und erkannt werden sollte.
Wuerde mich interessieren ob AACS2 Hardware oder Firmware seitig geloest / umgesetzt wurde und ob die Firmware ausgelesen werden kann.
 
Last edited:
??? was soll gelöst sein?
die aktuelle anydvd version zeigt nur an welchen aacs level das eingebaute laufwerk lesen kann.
 
Gibt es den schon "Hoffnung" oder Info's für eine 1:1 Iso von einer UHD...?
 
Back
Top