• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

UHD Iso erstellen

floyd111

New Member
Thread Starter
Joined
Feb 16, 2021
Messages
3
Likes
0
Hallo Leute,

ich wollte damit anfangen, meine UHDs als Iso BD50 auf dem PC zu kopieren

als Kopiersoftware habe ich mir DVDF** UHD Copy gekauft
gemäß der Beschreibung dauert der Kopiervorgang von ca. 50 GB je nach PC Hardware um die 1-2 Std.

nun kopiere ich gerade Dunkirk als DB50 Iso
nur Hauptfilm mit DTS HD Ton

aktueller Status
Kopiervorgang 60min.
verarbeitet 10%
verbleibene Zeit 13 Std. upload_2021-2-16_15-52-49.gif:( :sleep:

was mache ich falsch upload_2021-2-16_15-52-49.gif(n)

falsche Software?
wie lange dauert es normalerweise mit Any DVD oder Clone?



mein PC
  • Prozessor: …AMD Ryzen 7 2700x
  • Grafik:...Sapphire Puls Radeon RX 570 8GD5
  • Arbeitsspeicher: …Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz C16
  • Mainboard: …ASRock B450 Pro4
  • HDD / SSD: …Crucial P1 CT1000P1SSD8
  • Laufwerk: ...Asus BW-16D1HT im externen Gehäuse über USB3 verbunden

so schlecht ist meine Hardware doch nun auch nicht, oder?

Gruß
floyd
 
Last edited by a moderator:
Wenn du mit Fab arbeitest, solltest du vielleicht mal dort anfragen.
Interessant bei der Verarbeitung ist übrigens die Grafikkarte. Bei CloneBD ist das bevorzugt eine NVIDIA ab der 1050, damit CUDA unterstützt wird.
Wenn du die ISO nur für die Festplatte machst, warum schrumpfst du dann auf BD 50?
Eine Angabe von 12 Std. Bearbeitungsteit lässt für mich auf fehlende CUDA Unterstützung (Hardwarebeschleunigung) deiner Grafikkarte schließen. Wenn die Verarbeitungsgeschwindigkeit bei etwa 5 FPS liegt, kommt das aber hin.
Liest du direkt von Disc, wenn du schrumpfst, oder hast du zuvor eine ISO erstellt?
Welche Grafikkarte hast du verbaut?
 
Hallo kufo,

ich habe eine Sapphire Puls Radeon RX 570 8GD5

habe gerade CloneBD installiert und dort habe ich bei einer 1-1 Kopie eine FPS zwischen 50-100
benötige für die UHD knapp 30 min.

also liegt es ja nicht an der Hardware, oder?

werde nochmal die Einstellungen von DVDF** durchgehen, aber bin jetzt eigentlich von CloneBD überzeugt :)
 
Last edited by a moderator:
Wie gesagt: Mit AMD Grafik gab es in letzter Zeit immer wieder Meldungen hier im Forum über fehlende Hardwarebeschleunigung, bzw. langsame Encodes. Das solltest du vielleicht im Hinterkopf behalten.
 
Joo,

habe meine Treiber auf den neusten Stand gebracht und nun klappt es auch mit DVDlab
37min für 50 GB
40 min. benötigt CloneHD

bei CloneHD kannst aber bedeutend mehr einstellen und ist zudem günstiger da man mit der Software UHD und BR rippen kannst

bei DVDlab benötigst zwei Programme, die jeweils 50 € kosten

werde nun CloneHD ordern

gruß
floyd
 
Schön, das es geklappt hat. Letzten Endes ist es ja dein Programm und du musst sehen, was für dich geeignet ist.

Gruß und weiterhin viel Erfolg,

kufo
 
Back
Top