• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Tonspur Blu-Ray 1:1 übernehmen...

Lapje

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
May 6, 2008
Messages
66
Likes
0
Hallo zusammen,

ich möchte bei meinen BDs die Tonspur 1:1 übernehmen. Habe bis jetzt immer mit dem Stream Extractor gearbeitet, habe gerade dort aber noch etwas gelesen und habe das Gefühl, als wenn dieser die Files immer etwas "bearbeitet".

Bei AC3 z.B. bekomme ich die Meldung "Removing" AC3 Dialog Normalization", bei DTS HD kann ich im "extract as" nicht DTS HD wählen.

Wie gehe ich am besten vor wenn ich die Tonspur wirklich einfach nur extrahieren möchte?

Besten dank

Lapje
 
Habe ich, denn ich kann in dem Thread nichts finden was mir weiterhilft. Ich möchte die Tonspur 1:1 auf der Platte liegen haben. In Deinem Link geht es genau anders rum: Hier werden die Spuren, welche man nicht braucht entfernt, die restlichen Spuren bleiben aber in einer BD-Struktur. Ich möchte die Tonspuren aber UNVERÄNDERT und einzelnd auf der Platte liegen haben, also AC3 also*.ac3....
 
Last edited:
Habe ich, denn ich kann in dem Thread nichts finden was mir weiterhilft. Ich möchte die Tonspur 1:1 auf der Platte liegen haben. In Deinem Link geht es genau anders rum: Hier werden die Spuren, welche man nicht braucht entfernt, die restlichen Spuren bleiben aber in einer BD-Struktur. Ich möchte die Tonspuren aber UNVERÄNDERT und einzelnd auf der Platte liegen haben, also AC3 also*.ac3....

TsMuxer starten, BD File laden, alles abwählen bis auf die Tonspur und Output auf demux stellen.
Sorry musst den Videospur auch noch dazuehmen + Deine Tonspur und dann unten auf den Muxen Button drücken. Heraus kommt dann deine AC3 Tonspur!
 
Last edited by a moderator:
Das habe ich jetzt mal probiert, nur leider beendet tsMuxer das extrahieren bei nicht mal 50% und sagt dass er fertig ist...


Wieso muss ich die Videospur auch dazu nehmen? Also die brauche ich nicht...nur als Anmerkung
 
Last edited:
Das habe ich jetzt mal probiert, nur leider beendet tsMuxer das extrahieren bei nicht mal 50% und sagt dass er fertig ist...


Wieso muss ich die Videospur auch dazu nehmen? Also die brauche ich nicht...nur als Anmerkung

Der TsMuxer macht irgendwie probleme, wenn das Bild nicht dabei ist. der Film wird ja eh auseinander genommen, da kannste dann die Videospur wieder löschen.
 
mann muss schon mal fragen ob du dich mit dem Proggis die hier angeführt werden überhaupt auseinander setzt .
denn der TsM macht doch nicht nur BD oder AVCHD struckturen sondern auch ts oder m2ts files
also anstatt die aus deiner Tonspur ne BD zu erstellen nimmst du nur als ausgabe m2ts , und siehe da schon ist die AC3 in einem m2ts und schon liegt deine Tonsprur auf platte

Sorry, aber bevor Du mich fragst ob ich ob ich mich mit den Programmen auskenne sollte ich eher fragen ob Du auch liest was ich schreibe:

Ich möchte die Tonspur einzelnd auf der Platte haben. In einem m2ts nützt sie mir nichts (auch wenn es sicherlich Möglichkeiten gibt, diese da auch rauszuholen, aber warum der Umweg...)

Um es kurz zu machen: Ich habe hier eine mkv-Datei und möchte dort eine weitere Tonspur einfügen, daher möchte ich die Tonspur aus der BD raustrennen und in das mkv einfügen (da weiß ich wie geht). Beim Blu-Ray Stream Extractor lese ich bei der AC3-Spur etwas von "Removing" AC3 Dialog Normalization", also anscheinend verändert er die Datei, und das möchte ich nicht...
 
Der TsMuxer macht irgendwie probleme, wenn das Bild nicht dabei ist. der Film wird ja eh auseinander genommen, da kannste dann die Videospur wieder löschen.

OK...brauche ich dann zwar erst mal mehr speicherplatz, aber wenns nur so geht dann probiere ich es nochmal...besten dank
 
dann solltest aber auch von anfang an schreiben das du diese in ein MKV einbinden willst .
denn du wolltest in deiner Frage die Tonspur einzeln haben dawar aber nie irgendwo die Rede davon das sie nicht im m2ts oder ts liegen darf . (denn wenn du schreibst du willst die BD Tonspur 1:1 übernehmen dann ist sie nunmal im ts oder m2ts container )
da ich sonst auch die selbe erklärung mit dem demuxen abgegeben hätte denn das ist die einzige möglichkeit .
Also : dann musst es so machen wie marban es dir erklärt hat - geht net anderst.
 
Last edited:
Gut, dann nehme ich alles zurück und versuche mich beim nächsten mal besser auszudrücken...

Das Problem besteht aber weiterhin: Beim letzten mal hat er bei 50.5% und jetzt bei 48.4% aufgehört ("tsMuxer Succesfully finished").
 
Gut, dann nehme ich alles zurück und versuche mich beim nächsten mal besser auszudrücken...

Das Problem besteht aber weiterhin: Beim letzten mal hat er bei 50.5% und jetzt bei 48.4% aufgehört ("tsMuxer Succesfully finished").

So anscheinend ist er dann schon fertig, haste mal geschaut, was rauskam?
Die Datei sollte etwa 600mb haben.
bei Problemen. eventuell bei Modus Cut was eingegeben?
Orginal BD? auf der Festplatte? aus dem Internet? mit Any oder DVDfab?
Welcher Film?
 
Diesmal hat er bei 54.7% aufgehört.

Die Files sind knapp bei 300MB. Also zu wenig...

Film: Harry Potter 3
Solwohl von BD als auch gerippt...

Bei Split & Cut ist nichts angewählt...habe aber auch mal die Film-Länge bei Cut eingegeben, da hat der dann bei 38.1% aufgehört....

Sehr seltsam, vor allem weil es immer unterschiedliche STellen sind an denen er aufhört...
 
Diesmal hat er bei 54.7% aufgehört.

Die Files sind knapp bei 300MB. Also zu wenig...

Film: Harry Potter 3
Solwohl von BD als auch gerippt...

Bei Split & Cut ist nichts angewählt...habe aber auch mal die Film-Länge bei Cut eingegeben, da hat der dann bei 38.1% aufgehört....

Sehr seltsam, vor allem weil es immer unterschiedliche STellen sind an denen er aufhört...

Dann lösche lieber mal den TsMuxer und lad die neuste Version noch mal runter. Anschließend noch mal versuchen. welchen Sinn verfolgst du überhaupt?
Sonst wäre die alternative die BD komplett in eine MKV zu wandeln.
 
Dann lösche lieber mal den TsMuxer und lad die neuste Version noch mal runter. Anschließend noch mal versuchen. welchen Sinn verfolgst du überhaupt?
Sonst wäre die alternative die BD komplett in eine MKV zu wandeln.

Ich hab die Version 1.10.6., war die aktuellste die ich finden konnte.

Also, der Grund ist ganz einfach: Ich habe hier eine umgewandelte mkv liegen, aber nur mit der deutschen Spur. Ich möchte aber gerne die Englische mit dabei haben, daher wollte ich die aus der BD muxen. So spar ich mir das ganze umwandeln. Bei meinem Rechner würde das etwas dauern...

@Dave
bei Deinem Tool bricht er nach einer Sekunde ab: " invalid packet 4 (-9)"

Ich weiß nicht ob es an der BD liegt, aber der Blu-Ray-Stream-Extractor macht das ganze ohne Unterbrechung.
 
Last edited:
@Dave

Dann scheint es wohl eher an der BD zu liegen...
 
Solle eigentlich auch bei dir nicht so lange dauern. Ist ja das gleiche verfahren wie TsMuxer. Also bei mir ist er in 10min fertig, wenn ich den Film in einen MKV Container reinlege.
Wieso MKV, kann dein Player nur MKVs wiedergeben?
Oder leih den Potter in der Videothek aus und teste mal ob es mit der BD geht.
 
Kann es sein das tsMuxer ganz empfindlich ist was Speicher anbelangt? Ich habe zwar nicht viel vorhon aufgehabt und habe auch 4GB Speicher drinn, aber ich habe gerade mal alles ausgemacht (habe vorhin zwar neu gestartet, aber dieses mal habe ich auch den Netzschalter hinten ausgemacht). Und jetzt ist er zumindest beim englischen durchgelaufen.

demuxe jetzt mal die Untertitel und zum test noch mal die deutsche Spur...
 
Solle eigentlich auch bei dir nicht so lange dauern. Ist ja das gleiche verfahren wie TsMuxer. Also bei mir ist er in 10min fertig, wenn ich den Film in einen MKV Container reinlege.
Wieso MKV, kann dein Player nur MKVs wiedergeben?
Oder leih den Potter in der Videothek aus und teste mal ob es mit der BD geht.

Welches Format den sonst anstatt mkv? mkv wegen den zwei Spuren und den Untertiteln...und weil die meisten BD-Rips zum runterladen in mkv sind...
 
Kann es sein das tsMuxer ganz empfindlich ist was Speicher anbelangt? Ich habe zwar nicht viel vorhon aufgehabt und habe auch 4GB Speicher drinn, aber ich habe gerade mal alles ausgemacht (habe vorhin zwar neu gestartet, aber dieses mal habe ich auch den Netzschalter hinten ausgemacht). Und jetzt ist er zumindest beim englischen durchgelaufen.

demuxe jetzt mal die Untertitel und zum test noch mal die deutsche Spur...

Wenn kaum oder kein Speicher mehr da ist, bleibt er stehen und läuft nicht mehr weiter. Solltest da immer genug drauf haben. oder auf der externen laufen lassen.
 
Welches Format den sonst anstatt mkv? mkv wegen den zwei Spuren und den Untertiteln...und weil die meisten BD-Rips zum runterladen in mkv sind...

Es gibt zum größten Teil nur MKVs.
Wenn runtergeladen wird empfehle ich eher BD Untouched, Stream Untouched oder MKV remux also 1:1 kopie.
Würde aber bei der richtigen BD bleiben, die gibts auch im netz.
 
aber hier war nicht so viel auf...seltsam ist das schon...

Ich lasse das andere jetzt mal durchlaufen und dann schaue ich mal...

Aber noch mal zu tsMuxer: Kann ich bei diesem sicher sein dass er die Spuren ur trennt und ansonsten nicht verändert?
 
Back
Top